Wäre das denn so unangenehm?
Tschau
Wir sind viele Jahre mit VW Bussen unterwegs gewesen, einer sogar ohne Klappdach. Da hat man ein ganz anderes Verhältnis zum Raumgefühl.
Nein, da passt du aber nicht mehr ganz auf dem laufenden...
bei mir haben bei der Kaufentscheidung andere Sachen eine höhere Priorität als der Grundriss!
Genau so machen wir das abends bei der Face to Face auch. Wir sitzen bequem auf den mehrfach verstellbaren Einzelsitzen mit Armlehnen und legen unsere Füße gemütlich auf die Sitzbänke. Der Tisch ist zugeklappt für beide erreichbar und nicht im Weg.Schröder hat geschrieben: ↑Mi 5. Jan 2022, 13:37bei mir haben bei der Kaufentscheidung andere Sachen eine höhere Priorität als der Grundriss!
Aber wenn ich mich entscheiden kann, ob ich den Abend stocksteif auf einer Dinettenbank oder sitzend auf dem Sofa verbringe oder doch lieber einen bequemen mehrfach verstellbaren Einzelsitz mit Armlehnen verbringe, ziehe ich den Einzelsitz der Barversion vor.
Bei den 2 Couchen gegenüber war auch ständig das Problem wohin mit den Füßen, weil die Säule vom frei stehenden Tisch irgendwie ständig im Weg ist. Mein Bartisch kommt quasi aus der Wand und hängt in der Luft, da gibt es keine störenden "Beine".
Danke für den Hinweis.ChrisL88 hat geschrieben: ↑Mi 5. Jan 2022, 09:03Nein, da passt du aber nicht mehr ganz auf dem laufenden...
Gibt inzwischen doch einige, welche Hecksitzgruppe haben - ja ok, viele davon haben dann ein Hubbett zum runterlassen drüber - aber nicht alle ;)
Schon etwas länger gibt es:
- Bürstner Lyseo TD 744 (ok, nicht 100% rund, aber fast ;)
- Mobilvetta gab es ein VI (haben ihn auf 2022 galube ich aus dem Programm genommen) - ok, auch eher teuer
- Benimar Mileo 282
- Forster 659 HS
Etwas neuer:
- Bürstner Lyseo TD 644 G
- Rapido 854 F
- Pilote P696U
Und das sind jetzt nur die, welche mir so auf den ersten Moment in den Sinn kommen!
Auch KaWa's habe ich in Düsseldorf einige - auch nicht nur sehr hochpreisige! gesehen - welche wieder auf eine Hecksitzgruppe setzen
Wie, oder von wo, hängt immer von der Installation des Fernsehers ab.
Kommt darauf an, wie viele Personen gleichzeitig Fernsehen möchten.
Wir haben den Fernseher über dem Seitensitz, neben der Aufbautür.
Servus Ina,
Damit habe ich nicht das geringste Problem, ganz im Gegenteil, ich gönne jedem seinen Liner von ganzem Herzen, denn so ein Ding muß nicht nur bezahlt werden können, sondern auch unterhalten werden können.warum nur? hat geschrieben: ↑Mo 13. Mär 2023, 13:49@Masure49
Ich hoffe Du akzeptierst, dass es "Camper"( besser "Wohnmobilisten" ) gibt, die sich nach vielen Jahren und den verschiedensten Aufbauformen für einen Liner entschieden haben.
Ich hab z.B. in meinem TI 16 Jahre nur auf dem Fahrersitz gesessen. Die längste Zeit war dabei eben nicht die Fahrzeit, sondern die Abende auf Stellplätzen. Ein Liner bietet einfach ein Mehr an Sitzauswahl.
Und mit 75 möchte ich es bequem haben , nicht mehr mit dem Kopf in den Nacken gelegt auf einem 24" -Ferseher das mich interessiernde Programm schauen und vor Allem, nicht mehr auf 'nem gedrehten Fahrersitz sitzen, nicht wissend wohin mit den Beinen, ist mit ≥190 cm nämlich das nächste Problem.
Ich muss allerdings zugeben, so eine verklärte Sicht auf früheres Camperverhalten hab ich nicht, bin, als die Kinder klein waren, in Ferienhäuser gefahren.
Mein "Einstieg ins Camperleben" begann mit einem Alkoven, als die Kinder nicht mehr mit uns Urlaub machen wollten. Aber, dass ist fast 30 Jahre her.