Ja genauso wie hier, solange nicht in die Zonen eingefahren wird.
Yepp, ist mir aber leider in Freiburg passiert, auf der Autobahn kam auf einmal ein Schild Umweltzone ohne grüner Plakette hier abfahren. Ich konnte gar nicht so schnell reagieren und schwubs war ich schon drin.
Mal schaun on da ein netter Brief kommt mit einer Zahlungsaufforderung.
Hab eben auch mal geschaut wegen der Plakette. Ich bekomme anscheinend gar keine das das WOMO zu alt ist (2000) . Die Plakette gibt es erst ab 2001....hahah- und als Oldtimer wird keine benötigt. cool
Somit hat sich Frankreich auch erledigt. Bin mal gespannt ob die das auf Dauer duchziehen.
Ich dachte ja schon, als ich mir diese "Angles Mortes" Aufkleber ans Womo pappen durfte, dass die EU versagt hat, aber diese Umwelt-Plakette zeigt mir persönlich jetzt nochmal, dass wir nicht in der Lage sind in der EU einheitlich etwas zu regeln.
Wäre ich nicht hier im Forum unterwegs, dann hätte ich nicht mal gewusst, dass ich eine gesonderte Plakette benötige, zumal ich die letzten Jahre immer ohne diese Plakette auch in die Städte rein bin.
Nun gut, ich habe sie mir auch gerade bestellt, da es übernächste Woche Richtung Spanien ggf. Portugal gehen soll und eventuell auch die ein oder andere französische Stadt auf der Route liegen könnte.
Grüße
Rogger
...unterwegs wann immer es geht mit Adria Matrix Plus 670SL (Maxi)
Bin grad in Südfrankreich und „Gammel“ hier ein bisschen rum. Sind ohne Maut und Plakette unterwegs,
kein Problem bis jetzt. Wohne gegenüber von Staßburg, habe auch keine am PKW, wenn wir rüber gehen dann mit der Tram ist viel entspannter.
Gruß Andi
Damit ich nicht die Scheibe mit allen möglichen Dingen vollgeklebt haben will. Wir haben uns die Plakette auch erstmal nur für den Fall der Fälle und Spontanität besorgt. Fahren über Ostern nach Südfrankreich und im Sommer nach Portugal/Spanien. Vielleicht brauchen wir die da….
Beste Grüße vom Niederrhein
Der Tobi
unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack.
Am einfachsten und billigsten geht das über die französische Seite. Ich meine es gab irgendwo eine Anleitung mit einer Übersetzung. Es gab als ich bestellt habe auch eine Seite in Deutschland. War dann nur 6 mal zu teuer.
Ich müsste vermutlich mal schauen. Beantragt hatte ich noch als 3,5er. Also vor dem auflasten …
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Habe heute meinen Papper bekommen. Lustig ist, dass das Anschreiben auf der Vorderseite in deutscher Sprache verfasst ist, die Anleitung für's Kleben auf der Rückseite aber auf Französisch ist.
Ist die Vorschrift für das "Pusteröhrchen" nicht abgeschafft?
Genauso wird es mit dem Aufkleber passieren.
Ich hatte nie ein Pusteröhrchen, war quasi jedes Jahr in F und niemand hat mich nach dem Pusteröhrchen gefragt.
Aber klebt euch nur alle das Auto zu.
der franzosenkleber ist ungefähr halb so grosz wieder deutsche.....
Ja, aber dann kommt noch der Ösi Bapper und der Schweizer Bapper, wie soll man da noch aus der Winschutzscheibe rausschauen, insbesondere im Ducato, wo die Sicht doch eh schon so schlecht ist.....
Ja, aber dann kommt noch der Ösi Bapper und der Schweizer Bapper
Kommt drauf an.... den Schweizer Bapper brauchen wir nicht, da über 3,5 Tonnen, das machen wir in der entsprechenden App ;), und den Ösi Bapper brauchen wir auch nicht, dafür haben wir ja die Ösi Box. Und wer die Ösi und Schweizer Bapper braucht, braucht zumindest nicht die hässlichen Angel Morts Dinger in Frankreich
Mal so ganz ohne Spässle, wenn ich in ein anderes Land reise sehe ich es schon alleine als Gebot der Höflichkeit mich an geltendes Recht und Gesetz zu halten, wenn mir die Aufkleber nicht passen sollte ich auch so konsequent sein und zuhause bleiben.