Drohnen
Re: Drohnen
OT - separates Thema lohnt nicht
Neben einer Drohne ist auch eine Wildkamera ganz nett. In der Nacht liefert sie leider nur grobe Aufnahmen, aber auch die können interessant sein. Hier mal ein Beispiel. Haben wir verpennt. Es ist aber ganz nett, wenn man am nächsten Tag die Ausbeute anschauen kann, man erlebt echt Überraschungen. Kostet 60 €...
Neben einer Drohne ist auch eine Wildkamera ganz nett. In der Nacht liefert sie leider nur grobe Aufnahmen, aber auch die können interessant sein. Hier mal ein Beispiel. Haben wir verpennt. Es ist aber ganz nett, wenn man am nächsten Tag die Ausbeute anschauen kann, man erlebt echt Überraschungen. Kostet 60 €...
Ich nutze keine. Dort wo es niemanden stört kann man bestimmt tolle Aufnahmen damit machen. Würde eine über mein Grundstück fliegen sieht das schon anders aus. Auch finde ich das Geräusch nervig. Und sollte ich einen erwischen der mich ungefragt ablichtet so hat er ein Problem.
Super finde ich den Einsatz auf Feldern bevor der Landwirt mäht.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Warum sollte man das tun?hat geschrieben:Würde eine über mein Grundstück fliegen sieht das schon anders aus.
Und wenn doch, gibt es bessere Methoden mal zu gucken
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
ZeigenSellabah hat geschrieben: ↑Mo 4. Jan 2021, 13:34Die örtliche Mercedes Niederlassung hat meiner Firma anlässlich des Kaufs meiner neuen Flotte ein professionelles Dankesvideo drehen lassen mit Drohnenflug über die ganzen Fahrzeuge, die fast das komplette Werksgelände einnahmen. Das sieht spektakulär aus und für Werbefilme einfach grandios.
LG
Sven
Viel Spaß mit Signaturwissen.
Letztes Jahr haben sie hier erstmals mit Drohne gesprüht. Man gibt die 4 Eckpunkte des Feldes ein, dann fliegt das Ding das Feld akkurat selbständig ab, nicht übel.SaJu hat geschrieben: ↑Di 5. Jan 2021, 10:00Ich nutze keine. Dort wo es niemanden stört kann man bestimmt tolle Aufnahmen damit machen. Würde eine über mein Grundstück fliegen sieht das schon anders aus. Auch finde ich das Geräusch nervig. Und sollte ich einen erwischen der mich ungefragt ablichtet so hat er ein Problem.
Privatleute ablichten? Käme mir nicht in den Sinn, weil langweilig.
Mit dem Sprühen kannte ich nicht. Ich fand die Suche von Rehkitzen interessant.
Juppi
- jagstcamp-widdern
das ist doch aber unwaidmännisch...
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Korrekt. Mit Infrarot Kamera. Die finden die Kitze und damit gelangen die nicht ins Mähwerk.
Juppi
Bei uns werden Drohnen zum Suchen von verletzten Personen in abgeschiedenen Bergregionen eingesetzt und auch für verschiedene Alp- und Berghütten wird damit der Postverkehr und Transport von medizinischen Hilfsmitteln durchgeführt. Strassen werden auf Lawinen und Bergrutsche kontrolliert und Nachts wird die "grüne Grenze" damit überwacht.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
Ich weiß gar nicht, warum Drohnen so stören. Wie überall gibt es auch hier schwarze Schafe (Minderzahl) und solche die einen guten Zweck verfolgen. Ich sehe es so, wie du mir - so ich dir. Ich hab zb mehrere Möglichkeiten einen Stellplatz (Beispiel) zu filmen:
1. per Action Cam
2. per 360° Kamera
3. Fotos
4. Drohne
Bei den ersten 3 Varianten bekomme ich wenig Shitstorm, obwohl das viel Detailreicher ist als mit einer Drohne. Mit der Drohne gehe ich in eine Höhe von 30 m, filme dort Umfeld, Zufahrt usw. Ich selbst achte darauf, dass keine Personen zu erkennen sind. Man kann auch zu Zeiten fliegen, wo niemand im Umfeld zu sehen ist. Was mich an der ganzen Diskussion aber immer stört, wenn ich mit meinem Handy ein Foto mache, sagt niemand etwas. Hab ich die Drohne in der Hand, kommt sofort negative Stimmung auf. Dann hole ich mir denjenigen ran, lasse ihn mit schauen. Meist ist da alles geregelt, in der Regel so akzeptiert.
Übrigens kann man gerade Online einen Online Lehrgang machen, Online Training Drohne
1. per Action Cam
2. per 360° Kamera
3. Fotos
4. Drohne
Bei den ersten 3 Varianten bekomme ich wenig Shitstorm, obwohl das viel Detailreicher ist als mit einer Drohne. Mit der Drohne gehe ich in eine Höhe von 30 m, filme dort Umfeld, Zufahrt usw. Ich selbst achte darauf, dass keine Personen zu erkennen sind. Man kann auch zu Zeiten fliegen, wo niemand im Umfeld zu sehen ist. Was mich an der ganzen Diskussion aber immer stört, wenn ich mit meinem Handy ein Foto mache, sagt niemand etwas. Hab ich die Drohne in der Hand, kommt sofort negative Stimmung auf. Dann hole ich mir denjenigen ran, lasse ihn mit schauen. Meist ist da alles geregelt, in der Regel so akzeptiert.
Übrigens kann man gerade Online einen Online Lehrgang machen, Online Training Drohne
https://de-de.facebook.com/cbf.solingen ... =2&theaterM846 hat geschrieben: ↑Di 5. Jan 2021, 10:55ZeigenSellabah hat geschrieben: ↑Mo 4. Jan 2021, 13:34Die örtliche Mercedes Niederlassung hat meiner Firma anlässlich des Kaufs meiner neuen Flotte ein professionelles Dankesvideo drehen lassen mit Drohnenflug über die ganzen Fahrzeuge, die fast das komplette Werksgelände einnahmen. Das sieht spektakulär aus und für Werbefilme einfach grandios.
LG
Sven
Brauchst nicht bei Fratzenbuch angemeldet zu sein.
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Das ist ne sehr coole Idee! Und beide Seiten haben was davon, so eine Aktion ist ja auch Werbung in eigener Sache.Sellabah hat geschrieben: ↑Mi 6. Jan 2021, 07:23https://de-de.facebook.com/cbf.solingen ... =2&theaterM846 hat geschrieben: ↑Di 5. Jan 2021, 10:55ZeigenSellabah hat geschrieben: ↑Mo 4. Jan 2021, 13:34Die örtliche Mercedes Niederlassung hat meiner Firma anlässlich des Kaufs meiner neuen Flotte ein professionelles Dankesvideo drehen lassen mit Drohnenflug über die ganzen Fahrzeuge, die fast das komplette Werksgelände einnahmen. Das sieht spektakulär aus und für Werbefilme einfach grandios.
LG
Sven
Brauchst nicht bei Fratzenbuch angemeldet zu sein.
LG
Sven
Sehr ruhige Kamera.
Beim ersten Schwenk könnte man auch an eine feste Kamera denken.
Beim ersten Schwenk könnte man auch an eine feste Kamera denken.
Viel Spaß mit Signaturwissen.
Ist mir auch gleich in den Kopf gekommen. Es ist aber echt erstaunlich, wie still ne gute Drohne auch bei ordentlich Wind in der Luft steht.
Hallo Pille, genau so meine ich das auch immer ganz ruhig bleiben, man kann über alles reden.pille62 hat geschrieben: ↑Mi 6. Jan 2021, 07:14Hier mal ein Beispiel zum Einsatz der Drohne auf Stellplätzen: Stellplatzvideo Sinsheim
Die Aufnahme einfach jemand zeigen, 30 mtr. ist eine gute Entfernung
Gruß Udo
Immer dabei Hymer B 534 Bj. 2011 Lebe Dein Leben Reise in die Freiheit..............
Gruß Udo
Gruß Udo
So sehen die neuen Drohnen Führerscheine aus die man beim LBA online machen kann. Berechtigt für die Kategorie A1 / A3 bis 25 Kilo.
Grüsse von der Schwäbischen Alb
Peter
Peter
pille62 hat geschrieben: ↑Mi 6. Jan 2021, 07:14Hier mal ein Beispiel zum Einsatz der Drohne auf Stellplätzen: Stellplatzvideo Sinsheim
Einfach nur übelst, diese "Videos" im Format und Ton der Wochenschau aus den 50ern.
Selbsternannte Pseudo-Journalisten, die sich wichtig machen wollen mit Drohne und höchstwahrscheinlich auch noch "Presse"-Ausweis.
Sollen reisen, hinstellen, und gut ist. All diese Youtube Kanäle dieser vorwiegend Selbstdarsteller sind einfach nur noch übel. Der Unsinn ist auch schon in der Online-Presse. Anstatt einen informativen Dreizeiler zu verfassen, wird einem ein Video abgespielt.
brrrr *GAMER*
Grüsse, Andreas