Knaus Weinsberg Aufstelldach
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Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach
Ich habe, nachdem das Probem aufgetaucht ist und beim Händler nicht viel lief, direkt über das Formular auf der Webeite am Wochenende an Knaus geschrieben. Am Montag um 0830 erhielt ich eine nette nicht sehr konkrete Antwort, die jedoch schon beinhaltete, dass unser dach ersetzt werden wird.
Ich hab danach mehrmals geschrieben, als die Ersatzteile nicht kamen, und auch um nach den Details des Dachaustausches (wird das Fahrzeug abgeholt, Wie lange dauerts, kann man den Termin wählen?) zu kennen. Ich habe seit Wohen nun auch nichts mehr gehört...
Der Kundendienst dort stellt sich tot, auch Anrufe sind nicht wirklich möglich...
Ich hab danach mehrmals geschrieben, als die Ersatzteile nicht kamen, und auch um nach den Details des Dachaustausches (wird das Fahrzeug abgeholt, Wie lange dauerts, kann man den Termin wählen?) zu kennen. Ich habe seit Wohen nun auch nichts mehr gehört...
Der Kundendienst dort stellt sich tot, auch Anrufe sind nicht wirklich möglich...
Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach
Hier eine Rückmeldung von Aftersales Servicewerkstatt, Knaus Tabbert AG, Stand Freitag, 05.05.2023 an meinen Händler, bei dem ich gekauft hab (nicht sehr konkret, aber besser als nichts...):
das Fahrzeug wurde bereits bei uns für einen Werkstermin vorgemerkt.
Wir sind derzeit dabei, die Möglichkeit einer Erhöhung unserer Reparaturkapazitäten zu analysieren.
Die Überprüfung erfordert viel Zeit und Anstrengung und es ist zurzeit noch unklar, wann ein Termin zur Umsetzung vergeben werden kann. Wir arbeiten jedoch engagiert daran, die Analyse so schnell wie möglich abzuschließen und Ihnen eine Antwort mitzuteilen. Sollte die Kapazitätserhöhung nicht realisierbar sein, wäre der nächstmögliche Termin erst in 2024.
Von meinen 3 direkten Anfragen (1x auf der Weinsberg-Homepage / 2x bei Knaus) ist angeblich nur die letzte angekommen. Mal sehen, ob hier demnächst eine konkrete Rückmeldung auf meinen Fall kommt...
das Fahrzeug wurde bereits bei uns für einen Werkstermin vorgemerkt.
Wir sind derzeit dabei, die Möglichkeit einer Erhöhung unserer Reparaturkapazitäten zu analysieren.
Die Überprüfung erfordert viel Zeit und Anstrengung und es ist zurzeit noch unklar, wann ein Termin zur Umsetzung vergeben werden kann. Wir arbeiten jedoch engagiert daran, die Analyse so schnell wie möglich abzuschließen und Ihnen eine Antwort mitzuteilen. Sollte die Kapazitätserhöhung nicht realisierbar sein, wäre der nächstmögliche Termin erst in 2024.
Von meinen 3 direkten Anfragen (1x auf der Weinsberg-Homepage / 2x bei Knaus) ist angeblich nur die letzte angekommen. Mal sehen, ob hier demnächst eine konkrete Rückmeldung auf meinen Fall kommt...
Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach
...und schon wieder eine kleine Aktualisierung:
Von Knaus Tabbert Aftersales habe ich eine Antwort auf meine 3. Anfrage erhalten (siehe unten). Beim Dachtausch scheinen also konstruktive Veränderungen vorgenommen zu werden die zumindest mir Hoffnung machen, dass die Probleme anschließend dauerhaft behoben sein könnten...
"(...)wir haben Ihre Nachricht dankend erhalten.
Ihr Vertragshändler hat sich bereits mit uns in Verbindung gesetzt, um einen Termin für eine Werksreparatur zu vereinbaren.
Bis die Werksreparatur erfolgt ist, wird eine provisorische Reparatur von Ihrem Vertragshändler durchgeführt, um die Dichtigkeit des Fahrzeugs bis zur Werksreparatur gewährleisten zu können.
Sobald Ihr Servicepartner [...hier steht leider nicht mein, sondern ein ganz anderer "Servicepartner"...] weitere Informationen bezüglich des Werkaufenthalts erhält, wird sich dieser umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Es wurden seitens des Vorlieferanten Produktanpassungen an der Unterschale des Aufstelldachs sowie entsprechende Optimierungen bei der Verklebung dieser Unterschale vorgenommen, die bei der Reparatur Ihres Fahrzeugs zum Einsatz kommen werden.
Wir bitten Sie um Ihre Geduld und wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen/ Best Regards
Name der Ansprechpartnerin
Abteilung Aftersales
Knaus Tabbert AG
Helmut-Knaus-Straße 1
D-94118 Jandelsbrunn"
Von Knaus Tabbert Aftersales habe ich eine Antwort auf meine 3. Anfrage erhalten (siehe unten). Beim Dachtausch scheinen also konstruktive Veränderungen vorgenommen zu werden die zumindest mir Hoffnung machen, dass die Probleme anschließend dauerhaft behoben sein könnten...
"(...)wir haben Ihre Nachricht dankend erhalten.
Ihr Vertragshändler hat sich bereits mit uns in Verbindung gesetzt, um einen Termin für eine Werksreparatur zu vereinbaren.
Bis die Werksreparatur erfolgt ist, wird eine provisorische Reparatur von Ihrem Vertragshändler durchgeführt, um die Dichtigkeit des Fahrzeugs bis zur Werksreparatur gewährleisten zu können.
Sobald Ihr Servicepartner [...hier steht leider nicht mein, sondern ein ganz anderer "Servicepartner"...] weitere Informationen bezüglich des Werkaufenthalts erhält, wird sich dieser umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
Es wurden seitens des Vorlieferanten Produktanpassungen an der Unterschale des Aufstelldachs sowie entsprechende Optimierungen bei der Verklebung dieser Unterschale vorgenommen, die bei der Reparatur Ihres Fahrzeugs zum Einsatz kommen werden.
Wir bitten Sie um Ihre Geduld und wünschen Ihnen alles Gute!
Mit freundlichen Grüßen/ Best Regards
Name der Ansprechpartnerin
Abteilung Aftersales
Knaus Tabbert AG
Helmut-Knaus-Straße 1
D-94118 Jandelsbrunn"
Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach
Moin!
Die vielfältigen Probleme mit dem Aufstelldach habe ich gelesen. Obschon ich in meinem Weinsberg Caracore kein Aufstelldach habe, möchte ich trotzdem meine Erfahrung mit ähnlichem Problem kurz vorstellen.
Unser WoMo ist von Ende 2020. Im Frühjahr 2022 waren wir im Urlaub in Frankreich. Irgendwann sah ich innen an der A-Säule auf der Beifahrerseite, dass dort deutlich Feuchtigkeit eingedrungen war. Nach unserer Rückkehr bin ich zu unserem Händler gefahren. Dort wurde festgestelt, dass die Dachhaube, also das Kunststoffteil oberhalb der Windschutzscheibe mit Anschluss an das Dach an den Seiten deutliche Haarrisse aufwies. Auch bei den Außenverkleidungen beider A-Säulen waren die gleichen Risse zu finden. Nach Rücksprache mit Knaus-Tabbert hat man mir im Juli 2022 einen Reparaturtermin für April/Mai 2023 angeboten. Nach Rücksprache mit meinem Anwalt habe ich schriftlich eine angemessene Frist von 2 Wochen für die Beseitigung des Schadens gesetzt - und man kann es kaum glauben: Nur ein paar Tagen später kam ein Spediteur von Knaus-Tabbert zu uns nach Wuppertal und hat das WoMo per Tieflader nach Jadelsbrunn gebracht. Dort wurde der komplette Vorderwagen inkl. Windschutzscheibe demontiert, neue Teile wurden verbaut und nach gut 14 Tagen stand unser WoMo wieder vor der Tür.
So weit, so gut. Jetzt im Urlaub habe ich bei genauem Hinsehen festgestellt, dass sich an den gleichen Stellen wieder Risse gebildet haben. Zwar noch nicht ganz so schlimm, wie ein Jahr zuvor. Doch ist es m.E. absehbar, dass es dort wieder Undichtigkeiten geben wird. Also auch bei diesem Fahrzeugtyp scheint Knaus-Tabbert seine Hausaufgaben nicht gemacht zu haben. Ich denke, dass es einerseits ein Konstruktionsfehler und andererseits ein Montageproblem ist.
Aktuell läuft über den Händler bei Knaus-Tabbert eine Anfrage, wie nun weiter verfahren werden soll. Die Gewährleistung ist seit Ende 2022 zwar abgelaufen, und nach meinen Informationen gibt es auf eine durchgeführte Leistung im Rahmen einer Gewährleistung keine erneute Gewährleistung. Mal schauen, wie es nun weitergeht. Auf jeden Fall werde ich hier weiter infoemieren.
Gruß Matthias
Die vielfältigen Probleme mit dem Aufstelldach habe ich gelesen. Obschon ich in meinem Weinsberg Caracore kein Aufstelldach habe, möchte ich trotzdem meine Erfahrung mit ähnlichem Problem kurz vorstellen.
Unser WoMo ist von Ende 2020. Im Frühjahr 2022 waren wir im Urlaub in Frankreich. Irgendwann sah ich innen an der A-Säule auf der Beifahrerseite, dass dort deutlich Feuchtigkeit eingedrungen war. Nach unserer Rückkehr bin ich zu unserem Händler gefahren. Dort wurde festgestelt, dass die Dachhaube, also das Kunststoffteil oberhalb der Windschutzscheibe mit Anschluss an das Dach an den Seiten deutliche Haarrisse aufwies. Auch bei den Außenverkleidungen beider A-Säulen waren die gleichen Risse zu finden. Nach Rücksprache mit Knaus-Tabbert hat man mir im Juli 2022 einen Reparaturtermin für April/Mai 2023 angeboten. Nach Rücksprache mit meinem Anwalt habe ich schriftlich eine angemessene Frist von 2 Wochen für die Beseitigung des Schadens gesetzt - und man kann es kaum glauben: Nur ein paar Tagen später kam ein Spediteur von Knaus-Tabbert zu uns nach Wuppertal und hat das WoMo per Tieflader nach Jadelsbrunn gebracht. Dort wurde der komplette Vorderwagen inkl. Windschutzscheibe demontiert, neue Teile wurden verbaut und nach gut 14 Tagen stand unser WoMo wieder vor der Tür.
So weit, so gut. Jetzt im Urlaub habe ich bei genauem Hinsehen festgestellt, dass sich an den gleichen Stellen wieder Risse gebildet haben. Zwar noch nicht ganz so schlimm, wie ein Jahr zuvor. Doch ist es m.E. absehbar, dass es dort wieder Undichtigkeiten geben wird. Also auch bei diesem Fahrzeugtyp scheint Knaus-Tabbert seine Hausaufgaben nicht gemacht zu haben. Ich denke, dass es einerseits ein Konstruktionsfehler und andererseits ein Montageproblem ist.
Aktuell läuft über den Händler bei Knaus-Tabbert eine Anfrage, wie nun weiter verfahren werden soll. Die Gewährleistung ist seit Ende 2022 zwar abgelaufen, und nach meinen Informationen gibt es auf eine durchgeführte Leistung im Rahmen einer Gewährleistung keine erneute Gewährleistung. Mal schauen, wie es nun weitergeht. Auf jeden Fall werde ich hier weiter infoemieren.
Gruß Matthias
Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach
Artland hat geschrieben: Do 25. Mai 2023, 17:32Aktuell läuft über den Händler bei Knaus-Tabbert eine Anfrage, wie nun weiter verfahren werden soll. Die Gewährleistung ist seit Ende 2022 zwar abgelaufen, und nach meinen Informationen gibt es auf eine durchgeführte Leistung im Rahmen einer Gewährleistung keine erneute Gewährleistung. Mal schauen, wie es nun weitergeht. Auf jeden Fall werde ich hier weiter infoemieren.
Nö. Da hat sich im Verbraucherrecht etwas geändert:
Neue Frist bei Gewährleistung nach Austausch
Wird ein Gewährleistungsaustausch vorgenommen, dann verlängert sich die Gewährleistungsfrist für den reparierten oder ausgetauschten Teil um zwei Jahre. Dies gilt sowohl bei der Reparatur als auch beim Austausch bei Gewährleistung. Gibt es mehrere Urteile zu.
Anders ist es bei Verschleißteilen.
Und leider geht der beste Weg über Drohbriefe des Zahnwalts. Für konfliktscheue Menschen wie mich auch jedes Mal ein Angang, jedoch ergibt es meist die schnellste und beste Lösung.
In der Fülle des Marktes spielen die Firmen gerne Roulette mit dem Kunden.
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
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Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach
Sehe ich , was die Gewährleistung angeht, gleich wie Sven. Ich empfinde es vor allem als mühsam, dass ich ( mit oder ohne Anwalt) mit Druck auf den Händler einwirken muss, obschon dieser kooperativ ist, Knaus jedoch nicht...
Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach
Ok, danke für das Feedback -da werde ich meinem "Rechtsbeistand" wohl nochmal nachhaken müssen.
Schön Pfingsten
Schön Pfingsten
Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach
Hallo zusammen,
ich bin hier im Forum aus dem gleichen Grund gelandet. Leider musste ich in den Pfingstferien feststellen dass auch unser Aufstelldach an unserem Knaus Boxlife (Erstzulassung 07/2022) ebenfalls undicht ist. Nach einem heftigen Gewitterschauer in Italien ist bei der nachfolgenden leichten Bergabfahrt Wasser über der Dinnetten (hinter dem Fahrersitz) aufgetreten. Nach der Recherche im Internet bin ich auf die Problematik mit den rissigen Rahmen gestoßen. Aufgrund dieser Hinweisen habe ich nun das Dach von Oben inspiziert und und festgestellt, dass dieser auch mindestens 16 Risse aufweist, wobei die meisten im hinteren Bereich sind. Werde nun morgen mal Kontakt zum Händer aufnehmen, der allerdings 200 km von hier entfernt ist.
Schöne Grüße
Jonathan
ich bin hier im Forum aus dem gleichen Grund gelandet. Leider musste ich in den Pfingstferien feststellen dass auch unser Aufstelldach an unserem Knaus Boxlife (Erstzulassung 07/2022) ebenfalls undicht ist. Nach einem heftigen Gewitterschauer in Italien ist bei der nachfolgenden leichten Bergabfahrt Wasser über der Dinnetten (hinter dem Fahrersitz) aufgetreten. Nach der Recherche im Internet bin ich auf die Problematik mit den rissigen Rahmen gestoßen. Aufgrund dieser Hinweisen habe ich nun das Dach von Oben inspiziert und und festgestellt, dass dieser auch mindestens 16 Risse aufweist, wobei die meisten im hinteren Bereich sind. Werde nun morgen mal Kontakt zum Händer aufnehmen, der allerdings 200 km von hier entfernt ist.
Schöne Grüße
Jonathan
Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach
Egal wie weit der Händler weg ist § 439 BGB Absatz 2, der Verkäufer muss für alle Transport Kosten, Anfahrtskosten etc im Rahmen der Nachbesserung, aufkommen.
Das Leben ist zu kurz für irgendwann!!!
Grüße Eric
Grüße Eric
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- Registriert: Mi 5. Jul 2023, 17:53
Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach
Hallo,
wir sind neu hier im Forum und auch vom Problem betroffen (VanTourer 540D). Nun hat man uns einen Dachaustausch für Ende Juli 2023 angeboten.
Zwei Fragen:
- Man kann uns das neue Dach nicht in Original-Fare garantieren! Ist das zulässig?
- Der Händler hat uns eine Solaranlage (geklebt) aufs Dach montiert. Haben wir ein Recht, dass diese auch wieder so montiert wird?
Kann uns hier jemand rechtlich einen Hinweis geben (Sorry, ist ne 3. Frage)
Viele Grüße,
Marcus
wir sind neu hier im Forum und auch vom Problem betroffen (VanTourer 540D). Nun hat man uns einen Dachaustausch für Ende Juli 2023 angeboten.
Zwei Fragen:
- Man kann uns das neue Dach nicht in Original-Fare garantieren! Ist das zulässig?
- Der Händler hat uns eine Solaranlage (geklebt) aufs Dach montiert. Haben wir ein Recht, dass diese auch wieder so montiert wird?
Kann uns hier jemand rechtlich einen Hinweis geben (Sorry, ist ne 3. Frage)
Viele Grüße,
Marcus
Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach
Hallo,
hat jemand Erfahrung, wie das in diesem Fall mit der Gewährleistung NACH Ablauf der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistung aussieht? Es scheint sich ja hier um einen offensichtlichen Konstruktions- bzw. Materialfehler zu handeln, der Knaus seit längerem bekannt ist. Der Schaden kann ja auch erst NACH zwei Jahren auftreten.
Danke und Gruß
Thomas
hat jemand Erfahrung, wie das in diesem Fall mit der Gewährleistung NACH Ablauf der zweijährigen gesetzlichen Gewährleistung aussieht? Es scheint sich ja hier um einen offensichtlichen Konstruktions- bzw. Materialfehler zu handeln, der Knaus seit längerem bekannt ist. Der Schaden kann ja auch erst NACH zwei Jahren auftreten.
Danke und Gruß
Thomas
Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach
Bin kein(!) Jurist, aber es wird sicherlich schwer hier Ansprüche durchzusetzen, die erst nach Ablauf der 2 Jahre gestellt werden (insbesondere auf Basis meiner bisherigen Erfahrungen mit dem Konzern...).
Sofern der Fall seitens Knaus anerkannt wurde, startet meines Wissens mit dem Versuch der Mängelbeseitigung die Gewährleistung (dafür) neu - wäre dann also 2 Jahre ab Dachtausch. Sollte es erneut zu diesem Problem kommen, geht das immer wieder von vorne los - und man hätte nach dem 2. Versuch evtl. auch immer noch die Möglichkeit (das Recht) auf Wandlung!?
Die 2 Jahre Gewährleistung auf die Mängelbeseitung ist, soweit ich weiß, eine aktualisierte EU-weit gültige Regelung bei Nachbesserungen. Wer das besser weiß ist sehr herzlich eingeladen, diese Aussage zu relativieren!
Sofern der Fall seitens Knaus anerkannt wurde, startet meines Wissens mit dem Versuch der Mängelbeseitigung die Gewährleistung (dafür) neu - wäre dann also 2 Jahre ab Dachtausch. Sollte es erneut zu diesem Problem kommen, geht das immer wieder von vorne los - und man hätte nach dem 2. Versuch evtl. auch immer noch die Möglichkeit (das Recht) auf Wandlung!?
Die 2 Jahre Gewährleistung auf die Mängelbeseitung ist, soweit ich weiß, eine aktualisierte EU-weit gültige Regelung bei Nachbesserungen. Wer das besser weiß ist sehr herzlich eingeladen, diese Aussage zu relativieren!
Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach
Hallo zusammen,
ich hatte ja bereits zu unserer Situation hier schonmal geschrieben. Und wollte mich mal erkundigen ob irgendwer hier in der Runde eine konkrete Aussage bekommen hat oder ob eine "richtige" Reparatur vorgenommen wurde. (Nicht diese stümperhafte Klebeband Notlösung und auch kein Austausch mit der selben Bodenplatte, sonder eine Lösung die die Ursache des Problems löst)
Nochmal zu uns, wir haben das Problem im November 2022 reklamiert, seit dem kaum Rückantwort des Händlers, über Knaus Tabbert, auch wie hier schon geschrieben, immer die selben std. Antworten und nichts konkretes.
Mir ist es immer noch unklar ob es im Ansatz eine Lösung für das Problem gibt.
Gruß in die Runde
ich hatte ja bereits zu unserer Situation hier schonmal geschrieben. Und wollte mich mal erkundigen ob irgendwer hier in der Runde eine konkrete Aussage bekommen hat oder ob eine "richtige" Reparatur vorgenommen wurde. (Nicht diese stümperhafte Klebeband Notlösung und auch kein Austausch mit der selben Bodenplatte, sonder eine Lösung die die Ursache des Problems löst)
Nochmal zu uns, wir haben das Problem im November 2022 reklamiert, seit dem kaum Rückantwort des Händlers, über Knaus Tabbert, auch wie hier schon geschrieben, immer die selben std. Antworten und nichts konkretes.
Mir ist es immer noch unklar ob es im Ansatz eine Lösung für das Problem gibt.
Gruß in die Runde
Knaus Weinsberg Aufstelldach
Was bedeutet denn das "std." in diesem von mir zitierten Satz ?MarkusF hat geschrieben:. . . selben std. Antworten und nichts konkretes.
So lange wir das Reißverschlussverfahren auf der Autobahn nicht hinbekommen, sehe ich keine Chance für den Weltfrieden.
Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach
Hallo Markus,
so hart es auch klingt, die einzige Lösung des Problems wird die Rückabwicklung des Kaufs sein.
so hart es auch klingt, die einzige Lösung des Problems wird die Rückabwicklung des Kaufs sein.
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach
Ich tippe mal auf "standardisierte...."
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach
Dem stimme ich zu. Gerade auch die Ignoranz bei der Reklamationsbearbeitung lässt weiteres, ähnliches Verhalten erwarten. Ich würde den Vorgang der Rückabwicklung offiziell anschieben, auch wenn das mit monetären Verlusten durch erfolgte Nutzungsabzüge begleitet werden wird.Chief_U hat geschrieben: Mi 9. Aug 2023, 11:11Hallo Markus,
so hart es auch klingt, die einzige Lösung des Problems wird die Rückabwicklung des Kaufs sein.
Einerseits wird damit der leider nötige Druck aufgebaut und du weißt wo du dran bist, andererseits wäre -im tatsächlichen Rückabwicklungsfalle- Ersatz mittlerweile schnell verfügbar. Das war bisher der Hauptgrund nicht auf Rückabwicklung zu setzen.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach
Auf jeden Fall Rückabwicklung.
Und wenn dann halt eine Lösung vom Gebrauchtmarkt herhalten muss.
Alles besser als ein Provisorium zu fahren.
Alles schriftlich, Frist setzen und Anwalt. Nicht einschüchtern lassen, der Kunde ist Könich.
LG
Sven
Und wenn dann halt eine Lösung vom Gebrauchtmarkt herhalten muss.
Alles besser als ein Provisorium zu fahren.
Alles schriftlich, Frist setzen und Anwalt. Nicht einschüchtern lassen, der Kunde ist Könich.
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach
Ein herzliches Moin in die Gruppe.
Jetzt habe ich hier soviel gelesen und bin ehrlich gesagt ziemlich entsetzt. Wir haben unseren Vantourer 600d mit Aufstelldach im April 2023 gekauft. Nun waren wir im Juli im Urlaub und Anfang August 2023, nach ein paar satten Regenfällen und Sturm lief uns das Wasser quasi aus dem Schrank. Wir standen etwas abschüssig. Es lief also aus dem Schrank über dem Tisch. Verkäufer ist kontaktiert. Bilder, Video versandt. Risse alle dokumentiert und es sind rundherum etwa 15 auf jeder Seite . Meine Frage an euch: hat jemand von euch einen Anwalt beauftragt oder geht ihr alle selber ins Gespräch. Ich bin wirklich entsetzt. Man investiert soviel Geld.
Vielen Dank schonmal. Ich freue mich auf Rückmeldung.
Jetzt habe ich hier soviel gelesen und bin ehrlich gesagt ziemlich entsetzt. Wir haben unseren Vantourer 600d mit Aufstelldach im April 2023 gekauft. Nun waren wir im Juli im Urlaub und Anfang August 2023, nach ein paar satten Regenfällen und Sturm lief uns das Wasser quasi aus dem Schrank. Wir standen etwas abschüssig. Es lief also aus dem Schrank über dem Tisch. Verkäufer ist kontaktiert. Bilder, Video versandt. Risse alle dokumentiert und es sind rundherum etwa 15 auf jeder Seite . Meine Frage an euch: hat jemand von euch einen Anwalt beauftragt oder geht ihr alle selber ins Gespräch. Ich bin wirklich entsetzt. Man investiert soviel Geld.
Vielen Dank schonmal. Ich freue mich auf Rückmeldung.
Re: Knaus Weinsberg Aufstelldach
Hallo Dorothee,
setz Deinem Händler „die Pistole“ auf die Brust. Sofortige Rückabwicklung oder Rechtsanwalt. Dann siehst, wie er reagiert.
Viel Erfolg!
setz Deinem Händler „die Pistole“ auf die Brust. Sofortige Rückabwicklung oder Rechtsanwalt. Dann siehst, wie er reagiert.
Viel Erfolg!
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter