Rätsel 314 - Hafen von Funchal auf Madeira
Rätsel 314 - Hafen von Funchal auf Madeira
Hallo zusammen. Ich bin schon ganz aufgeregt, hier mein erstes Rätsel:
Wo kann man die folgenden Grafitti sehen?
Wo kann man die folgenden Grafitti sehen?
Viele Grüße
Peter
Peter
Re: Rätsel 314
Auf einer Azoreninsel? Auf Horta vielleicht? Als letztem Anlande- und Versorgungspunkt vor einer Atlantiküberquerung?
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Susanne
„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Es wird wärmer: Der gesuchte Ort liegt tatsächlich am Wasser und das Zitierte trifft zu!Soleil hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 21:39[...] Als letztem Anlande- und Versorgungspunkt vor einer Atlantiküberquerung?
Viele Grüße
Peter
Peter
Lajes das Flores?
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
Khalil Gibran
Susanne
Khalil Gibran
Es wird leider nicht viel wärmer, wir müssten die Azoren verlassen.
Hier noch ein paar Tips: Am gesuchten Ort ...
... spricht man immerhin überwiegend dieselbe Sprache wie in Lajes das Flores;
... wurde einer der weltbekanntesten Sportler geboren;
... war mit großer Wahrscheinlichkeit noch niemand aus diesem Forum mit dem Wohnmobil, auf dem gleichen Breitengrad aber mit Sicherheit schon einige;
... herrschen überwiegend nordöstliche Winde.
Meiner Liebsten gefiel es dort nicht, ich fand es toll.
Wer von Niedersachsen aus den Atlantik überqueren möchte, segelt nach Süden, bis die Butter schmilzt und dann nach Westen. Soweit ich weiss, liegt der gesuchte Ort noch knapp vor der Butterschmelze.
Wenn es weiterer Tips bedarf oder ich noch mehr Fotos einstellen soll, gebt mir bitte Bescheid.
Viele Grüße
Peter
Peter
Kap Verden?
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
Khalil Gibran
Susanne
Khalil Gibran
Kälter, zu weit, um von Niedersachsen in die Rodney Bay zu segeln wäre das ein Umweg! Der gesuchte Ort liegt auf einer Insel, die denselben Namen trägt wie das Archipel, zu dem sie gehört.
Von einem naheliegenden botanischen Garten bietet sich ein fantastischer Ausblick auf den gesuchten Ort.
Markantes Wahrzeichen der Insel sind die kilometerlangen Bewässerungsgräben. Wanderer schätzen die Wege, die bis über die Wolken führen: Die Graffittis befinden sich im Hafen des gesuchten Ortes an der äußeren Kaimauer, im Bild rechts unten die bunten Flecken:
Jetzt dürfte es aber nicht mehr schwer sein, den gesuchten Ort zu finden.
Einen Tip habe ich noch: Der Name des gesuchten Ortes leitet sich von einer Heilpflanze ab, die es z. B. beim Aldi in Teebeuteln gibt.
Viele Grüße
Peter
Peter
Die Insel ist wohl Madeira, die gesuchte Stadt Funchal?
Viele Grüße aus dem Hohenloher Land!
Günter
Hinterm Horizont geht's weiter....!
Günter
Hinterm Horizont geht's weiter....!
Re: Rätsel 314 - Hafen von Funchal auf Madeira
Super, das ist die Lösung!Carapilot hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 14:08Die Insel ist wohl Madeira, die gesuchte Stadt Funchal?

Du bist jetzt wohl dran mit dem nächsten Rätsel.
Viele Grüße
Peter
Peter