Ist der Sven etwa nicht zufrieden…

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Sellabah
Beiträge: 3489
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Ist der Sven etwa nicht zufrieden…

#21

Beitrag von Sellabah »

walter7149 hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 14:32
DerTobi1978 hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 11:01
…. mit seinem ALPA?
Könnte man meinen bei seinen ganzen Freds.
:Ironie:
:spass:
Ja, könnte man so denken !

So richtig zufrieden war er wohl noch nie.
So ein bisschen hat er wohl vom LoewenBernd was gelernt oder abgeguckt.
Erst Loblieder auf das gerade aktuelle Womo und nach einiger Zeit ist´s man´s über und findet nur noch Mängel und Unzufriedenheit, geht dann bis zur Kaufwandlung.
Nach meinem Eindruck war er am wenigsten unzufrieden beim verflossenen Frankia, der ja auch jetzt immer mal noch positiv erwähnt wird.
Jetzt beim ALPA ist die Stimmung am schnellsten gekippt.
Hatte er wohl entweder die falsche Brille auf oder war irgendwie berauscht.

Wer ihn aus verschiedenen Womoforen schon über viele Jahre kennt, kann sich schon ein Bild machen.

Diesmal muss Du herhalten Walter. :-P
Holzweg. Es ist das beste Wohnmobil ever. Ist wie mein seliger Porsche. Ich steige ein und "My Breath goes away...(Zitat: Sarah Knappig)
Keine Träne wein ich dem Hymer nach und auch die Vorgänger können mir gestohlen bleiben.
Es ist ein optimales Wohnmobil, was ich jetzt aber perfektionieren muss, weil ich ein wenig krank im Kopf bin.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern kann man prima überwintern.
Benutzeravatar
custom55
Beiträge: 570
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:42
Wohnort: Im Dreieck M-A-IN

Re: Ist der Sven etwa nicht zufrieden…

#22

Beitrag von custom55 »

Nein, nein alles gut.
Jeder richtet es sich so ein, wie es für ihn passt. Manche benötigen dazu halt mehr Änderungen, andere fast keine.
Gruß Jürgen


Bild
Jetzt auf Tour(er) mit Carthago I149 4,5to
Benutzeravatar
Chief_U
Beiträge: 1912
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Nordostoberfranken

Re: Ist der Sven etwa nicht zufrieden…

#23

Beitrag von Chief_U »

Sellabah hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 00:50


Zum ALPA....
Wenn nicht ein Wunder geschieht, werde ich ihn dieses Jahr behalten.😄

LG Sven
*ROFL* *ROFL* *ROFL*
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Agent_no6
Beiträge: 2103
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Ist der Sven etwa nicht zufrieden…

#24

Beitrag von Agent_no6 »

Wie sang doch Katja Ebstein:
Wunder gibt es immer wieder, immer wihieder :mrgreen:
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Alpa
Beiträge: 213
Registriert: Mo 19. Jun 2023, 08:49
Wohnort: Pfälzer Bergland

Re: Ist der Sven etwa nicht zufrieden…

#25

Beitrag von Alpa »

M846 hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 23:46
Was hat die Strategie vom Hersteller Hymer mit Dethleffs zu tun?

Andere Hersteller haben die beiden (angeblichen Erfinder) dankend abgelehnt und eigene Fahrzeuge mit Hecksitzgruppe entwickelt.
Laufen ohne Probleme, kein einstampfen und sind teilweise deutlich durchdachter.
Ganz einfach, weil eine Firmengruppe schlecht beraten wäre, wenn sie keine Synergien nutzt.

Das Duomobil war anders als bislang die Alpas ein Integrierter und wurde im Portfolio des Herstellers Hymer nur "eingestampft", um ein Jahr später als Alpa I6820-2 als erster Integrierter der Alpa-Baureihe bei Dethleffs nahezu baugleich wieder aufzutauchen. Wer das Hymer Duomobil betreten hatte, hatte bis dahin ohnehin geglaubt, sich in einem Alpa wiederzufinden, so ähnlich war der gesamte Innenausbau vom Heck bis zum Bad.
Das lässt vermuten, dass die Strategen der Hymer-Group den Erfolg ihres Brands "Alpa" nutzten, um den Integrierten besser vermarkten zu können. Denn die Alpas belegen seit Jahren regelmäßig die ersten Plätze bei den Leserumfragen der einschlägigen Zeitschriften.

Vielleicht überdenkst du ja noch mal deine Theorien und ... psst ... nicht verraten: niemand ist gezwungen, in einem Alpa seine wertvollste Zeit des Jahres zu verbringen ;-)
Youm sa’id
Jörg

Unterwegs mit Dethleffs Alpa A6820-2 auf Ducato 3.0 Comfortmatic
M846
Beiträge: 3250
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:44
Wohnort: Norddeutschland

Re: Ist der Sven etwa nicht zufrieden…

#26

Beitrag von M846 »

Alpa hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 11:35
Ganz einfach, weil eine Firmengruppe schlecht beraten wäre, wenn sie keine Synergien nutzt.

Das Duomobil war anders als bislang die Alpas ein Integrierter und wurde im Portfolio des Herstellers Hymer nur "eingestampft", um ein Jahr später als Alpa I6820-2 als erster Integrierter der Alpa-Baureihe bei Dethleffs nahezu baugleich wieder aufzutauchen. Wer das Hymer Duomobil betreten hatte, hatte bis dahin ohnehin geglaubt, sich in einem Alpa wiederzufinden, so ähnlich war der gesamte Innenausbau vom Heck bis zum Bad.
Das lässt vermuten, dass die Strategen der Hymer-Group den Erfolg ihres Brands "Alpa" nutzten, um den Integrierten besser vermarkten zu können. Denn die Alpas belegen seit Jahren regelmäßig die ersten Plätze bei den Leserumfragen der einschlägigen Zeitschriften.

Vielleicht überdenkst du ja noch mal deine Theorien und ... psst ... nicht verraten: niemand ist gezwungen, in einem Alpa seine wertvollste Zeit des Jahres zu verbringen ;-)
Ähm da sind keine Hymer Möbel im Dethleffs oder umgekehrt.
Es sind trotzdem eigenständige Fahrzeuge.
Das ist nicht wie beim VW und Skoda.

Leserumfrage als Garant angeben *YAHOO*
Da gewinnen ganz andere und werden trotzdem nicht massenhaft verkauft.
Dieses Jahr hat es nur noch für Platz 4 gereicht. Nach deiner Logik wird der Concorde auf Platz 3 auch öfter verkauft.

Nahezu baugleich??
Ok, Küche anders, Sitzgruppe anders, Oberschränke anders, Dusche anders, Bad anders, Auszüge hinten den Sitzen anders usw.
Da hast du wohl das falsche Fahrzeug angeschaut.

Hymer hat das Fahrzeug vom Markt genommen, weil es nicht zur Marke passt.

Keine Angst, die wertvollste Zeit im Leben verbringe ich bestimmt nicht in einem Reisemobil.
Und ich will hoffen, das die meisten nicht in ihrem Fahrzeug versauern.
Ich habe weder die Zeit noch die Buntstifte, um das jetzt zu erklären.
Benutzeravatar
Kurt
Beiträge: 313
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 11:07
Wohnort: Nordhessen

Re: Ist der Sven etwa nicht zufrieden…

#27

Beitrag von Kurt »

Chipsundbier.jpeg
Viele Grüße

Kurt
Unterwegs im Adria 574 SP aus 2008 auf Ducato 250 Basis
Wer einen Schreibfehler findet darf ihn behalten. ]:->
Benutzeravatar
DerTobi1978
Beiträge: 2126
Registriert: Mi 2. Dez 2020, 05:18
Wohnort: Alpen
Kontaktdaten:

Re: Ist der Sven etwa nicht zufrieden…

#28

Beitrag von DerTobi1978 »

Sellabah hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 01:00
walter7149 hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 14:32


Ja, könnte man so denken !

So richtig zufrieden war er wohl noch nie.
So ein bisschen hat er wohl vom LoewenBernd was gelernt oder abgeguckt.
Erst Loblieder auf das gerade aktuelle Womo und nach einiger Zeit ist´s man´s über und findet nur noch Mängel und Unzufriedenheit, geht dann bis zur Kaufwandlung.
Nach meinem Eindruck war er am wenigsten unzufrieden beim verflossenen Frankia, der ja auch jetzt immer mal noch positiv erwähnt wird.
Jetzt beim ALPA ist die Stimmung am schnellsten gekippt.
Hatte er wohl entweder die falsche Brille auf oder war irgendwie berauscht.

Wer ihn aus verschiedenen Womoforen schon über viele Jahre kennt, kann sich schon ein Bild machen.

Diesmal muss Du herhalten Walter. :-P
Holzweg. Es ist das beste Wohnmobil ever. Ist wie mein seliger Porsche. Ich steige ein und "My Breath goes away...(Zitat: Sarah Knappig)
Keine Träne wein ich dem Hymer nach und auch die Vorgänger können mir gestohlen bleiben.
Es ist ein optimales Wohnmobil, was ich jetzt aber perfektionieren muss, weil ich ein wenig krank im Kopf bin.

LG
Sven
Ja guck! Da freu ich mich für Sven mit! Und jeder hat Anrecht auf seine eigene Krankheit. :mrgreen:
Ich bin ja auch nicht ganz normal *YAHOO* *CRAZY*
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 274
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Ist der Sven etwa nicht zufrieden…

#29

Beitrag von Janoschpaul »

Wer ist Sven ? 🤪
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Ist der Sven etwa nicht zufrieden…

#30

Beitrag von Elgeba »

Sven ist Sellabah

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“