Da geht mir doch der Hut hoch....

Smalltalk Gruppe
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#121

Beitrag von Birdman »

Kumopen hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 08:52
Ja mei. Bei entsprechender Besucherdichte muss halt für's Publikum eine Toilette her, das muss dann organisiert und finanziert werden, denn menschliche Bedürfnisse sind absehbar.
Die gibt es dort durchaus in ausreichender Menge an den Parkplätzen. Aber heutzutage scheint man ja alle 100m eine Toilettenanlage zu erwarten, wenn ich mir die vielen Wildpinkler auf den Standstreifen der Autobahn so anschaue.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht in diesem Forum

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#122

Beitrag von Luxman »

Billy1707 hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 08:19
Warum hast nicht umgeparkt ?
Deswegen 😁 der schönste Platz auf dem CP.
Bernd CP.JPG



Und weil es bei den Unruhegeistern in Friedhofsblond eh keinen Sinn hat weil sie nur 24h stehen.
Könnte ja sein das die Lebensuhr bald abläuft also alles mitnehmen was geht.

In der Vergangenheit hab ich mich schon mal umgestellt - aber das war auf Campingplätzen und zu Zeiten als Camper noch wenigstens ein paar Tage standen.

Beste Gruesse Bernd
Auf zu neuen Ufern
fernweh007
Beiträge: 1034
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#123

Beitrag von fernweh007 »

Birdman hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 08:56
wenn ich mir die vielen Wildpinkler auf den Standstreifen der Autobahn so anschaue.
Hmm .... was ist viel und auf welchen Autobahnen fährst du?

Wenn ich Autobahn fahre, ist auf den Standstreifen kein "außergewöhnlicher Pinkeltatbestand" zu sehen
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1962
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#124

Beitrag von Masure49 »

Billy1707 hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 08:19
Luxman hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 21:20
Irgendwie ist diesmal der Wurm drin und alle wollen kuscheln - nagut ich hab 10kg abgenommen und saufe am Tag 6 Nespresso sehe aber dennoch immer noch nicht aus wie George Clooney und eine rote Laterne hängt auch nicht am Eingang.

Heute in Fraison CP Municipal am Fluß ein Traumplatz - hurra er ist komplett leer.

Genau eine Stunde dauerte die Freude.

Dann kam ein Carthoga Chic c-line aus Memmingen stellte sich zwei Plätze weiter - immerhin Abstand - Tür zu uns OK kein Problem wer gerne spannern mag soll er sich meine schlabberige faltige Haut ansehen.

15 min später ein Carthago aus Austria Reispartner.
Die Dame älteren Alters im Neglige aus dem Memminger Carthago - anders kann man den transparenten pinken Fummel mit Tanga drunter nicht bezeichen - gestikuliert wie wild er möge sich doch bitte genau neben uns stellen.

Ich wedele mit erhobenen Zeigeginger und freundlicherweise - Österreicher sind halt nette Menschen - stellen sie sich hinter den Memminger.

Hab mich mit der Ösi Dame danach noch nett unterhalten und ihr erklärt daß ich leider diesen Urlaub gebranntes Kind bin und sie hat vollstes Verständnis und ich glaube sie waren ganz happy das ich ein Tür zu Tür Rendezvous verhindert habe.

So viel kuscheln wie auf dieser Reise - als Urlaub bezeichne ich das inzwischen nicht mehr - denn es ist keiner - hab ich noch nie erlebt.

Inzwischen ist es mir völlig egal ob mich die CP Nachbarn für ein A.... halten oder nicht bevor mir die Magensäure überläuft dann besser die der Kuschler ebenfalls.

Und vielleicht seiert es ja doch dem Einen oder Anderen wenn er wiederkehrend angeblaffert wird das manche einfach ihre Ruhe haben wollen.

Vielleicht sollte ich auch einen scharfen Dobermann mit auf die Reisen nehmen.

Beste Gruesse Bernd


Bernd,
der Platz wird bei Camping France mit 30 Stellplätzen angegeben.
Beim ersten Mobil hast nen dicken Hals, beim zweiten Mobil kommt der winkende Zeigefinger. *LOL*

Warum hast nicht umgeparkt ?
Mit einem freundlichen Grinsen auf einen anderen der 27 freien Plätze ziehen
schont den Blutdruck und ist auch ein Statement an Kuschler.
Servus Billy,
ich bin zwar nicht Bernd und Deine Optimismus ehrt Dich, aber das führt dazu, dass wenige Augenblicke wieder welche da stehen, wohin man ausgewichen ist.
Auch wieder selbst erlebt.
Auf einem riesigen CP in Portugal, Baragem de Olivelas, in der Nähe von Evora an einem Stausee standen wir mutterseelenallein.
Nur ein einziger Wohnwagen ca. 200 m entfernt.
In einem Umkreis von 100 m keine Menschenseele.
Gegen21.00 Uhr kommt ein Spanier und stellt sich direkt neben uns,
ca. 3 m entfernt.
Ich habe ihm klargemacht, er möge sich doch etwas weiter weg stellen,
der Platz sei riesig und auch für ihn ausreichend Platz..
Was macht er ? Er fährt quer über den Platz und stellt sich direkt neben ein älters holländisches Rentnerpaar.
Ich will damit sagen, es hilft nicht, auf die guten Manieren anderer zu hoffen bzw. daran zu appelieren, sondern klar zu artikulieren, was Sache ist.
Sonst:
"Wenn der Klügere immer nachgibt,
regieren die Dummen eines Tages die ganze Welt."
Zumindest sehe ich es so und bin damit immer gut gefahren.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
WoMoFahrer
Beiträge: 1451
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 22:35
Wohnort: Weikersheim

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#125

Beitrag von WoMoFahrer »

Ob Ihr glaubt oder nicht, das haben wir auf Sardinien auch schon erlebt, es gibt Menschen, die haben einfach Angst irgendwo alleine zu stehen, sie fühlen sich einfach sicherer, wenn sie bei jemandem anderen stehen, das ist kein Witz.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
______________________________________________
Ohne Ziel stimmt jede Richtung
______________________________________________
Unterwegs mit einem Knaus SUN TI 700 MEG BJ 2015
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4082
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#126

Beitrag von Elgeba »

Die sollten sich mal ernsthaft überlegen,ob sie das richtige Hobby haben.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1962
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#127

Beitrag von Masure49 »

Birdman hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 08:41
Masure49 hat geschrieben: Di 20. Jun 2023, 20:04
... Na ja, nix für ungut, aber für mich ist beides eine Sauerei und es zeigt, wes Geistes Kind diese Leute sind. Wo kämen wir denn hin, wenn alle "ein bißchen ins Gelände kacken" würden ? ...
Das tun sie doch, deshalb hat das weder was mit Campern, noch mit "Fahrenden" zu tun. Letzte Woche Zeitungsbericht über den EIbsee: Mittlerweile unhaltbare Zustände in diesem Naturschutzgebiet, hinter fast jedem Baum Fäkalien und Papiertaschentücher. Scheint also ein zielgruppenübergreifendes und internationales (Eibsee hat 'ne Menge ausl. Besucher) Thema zu sein.
Richtig, die auch, aber das entschuldigt doch das Fehlverhalten der "Camper" in keinster Weise, denn die haben oftmals zumindest ein Porta Potti dabei.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Birdman
Beiträge: 957
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:30
Wohnort: Oberbayern

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#128

Beitrag von Birdman »

Masure49 hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 10:34
Richtig, die auch, aber das entschuldigt doch das Fehlverhalten der "Camper" in keinster Weise ...
Nein, natürlich nicht. Ich denke aber, dass dies alles kein zielgruppenspezifisches Problem ist, sondern der zunehmenden (oder schon schon immer existenten) gesamtgesellschaftlichen Ich-Bezogenheit und Rücksichtslosigkeit geschuldet ist. Weshalb sollten Camper auch die besseren Menschen sein, darunter fällt genauso ein Querschnitt aller wie bei den Spaziergängern am Eibsee etc.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4151
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#129

Beitrag von Austragler »

Wir standen mal auf der Tauernautobahn vor dem Katschbergtunnel im Stau, über eine halbe Stunde. Nach kurzer Zeit verließen immer mehr Leute ihre PKW´s oder auch Busse, gingen zu Fuß über die Straße, stiegen über die Leitplanke und verschwanden in der Natur. Manche hatten Klopapier in der Hand. Fast alle wirkten erleichtert als sie zurückkamen und zu ihren Fahrzeugen gingen.
Was hätten sie machen sollen wenn der Druck unerträglich wird ?
Wenn man mit einem Campingfahrzeug unterwegs ist ist das natürlich was anderes, da sollte normalerweise ein Klo vorhanden sein und auch benutzt werden. Einfach in der Gegend herumzufäkalieren macht man wirklich nicht.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#130

Beitrag von Anon18 »

Hallo zusammen,
da jetzt schon mehrfach moniert wurde dass die Autofahrer bei Bedarf in die Büsche gehen habe ich mal eine Frage:
Wenn Ihr im Stau oder auf dem Parkplatz angesprochen werdet ob Eure Toilette benutzt werden darf, wie reagiert Ihr??
Ja, Nein oder drückt Ihr dem Fragenden eine angebrochene Toilettenpapier Rolle in die Hand??
Ich weiß, ist eine schwere Frage, die glaube ich auch irgendwo hier diskutiert wurde.
Eure Antworten wären trotzdem interessant, schon aus dem Grund dass Ihr ja die Geländeverunreinigung zu einem gewissen Teil verhindern könntet.
Wer die Verunreinigungen moniert müsste, zumindest theologisch, ja sagen.

Viele Grüße
Willi
Agent_no6
Beiträge: 2127
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#131

Beitrag von Agent_no6 »

Kommt einer, kommen x, dann leerst du die Kassette in die Büsche weil voll und keine Entsorgung möglich ist.
Im Notfall vielleicht, käme aber auf den Einzelfall an.
Zettel an der Tür, WC 2.-€ :mrgreen:
Viele Grüße
Dietmar
Kumopen
Beiträge: 646
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#132

Beitrag von Kumopen »

Tjaffer hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 12:45
Wenn Ihr im Stau oder auf dem Parkplatz angesprochen werdet ob Eure Toilette benutzt werden darf, wie reagiert Ihr??
Ja, Nein .....
Wer die Verunreinigungen moniert müsste, zumindest theologisch, ja sagen.
Willi, das ist eine sehr gute Frage, danke dafür!!
Ehrlicherweise kann ich da nicht pauschal "Ja" sagen. Das kommt drauf an:
Wer fragt wie? Das ist so ähnlich, wie wenn jemand bei mir zu Hause klingelt und fragt, ob er/sie/es die Toilette benutzen darf. Wenn mir jemand, warum auch immer, suspekt erscheint, dann nein.
Im Mobil möchte ich dann auf keinen Fall die nächsten 20 Wartenden auf meinem Topf haben. Und wenn ich dran denke, wie manche öffentliche Toilette aussieht, will ich für keinen als Bedürfnisanstalt dienen.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Kumopen
Beiträge: 646
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#133

Beitrag von Kumopen »

Agent_no6 hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 12:52
Zettel an der Tür, WC 2.-€ :mrgreen:
Never ever
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Sellabah
Beiträge: 3545
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#134

Beitrag von Sellabah »

Tjaffer hat geschrieben: Do 22. Jun 2023, 12:45
Wenn Ihr im Stau oder auf dem Parkplatz angesprochen werdet ob Eure Toilette benutzt werden darf, wie reagiert Ihr??
Ich sage dem Jemand: " Hirsch heiß nur ich."

Da ist bei mir eine Toleranzgrenze erreicht. Ich krieg schon immer die Pimpanellen, wenn mein Enkel,8 unser Klo in Hektik verlässt und ich ihn nicht mehr rechtzeitig erwische, daraus wieder einen Ort der Reinheit zu machen.

Aber gerne helfe ich mit Papier, Klappspaten und einer Plastiktüte aus.

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht in diesem Forum

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#135

Beitrag von Luxman »

WoMoFahrer hat geschrieben: Mi 21. Jun 2023, 21:36
...es gibt Menschen, die haben einfach Angst irgendwo alleine zu stehen, sie fühlen sich einfach sicherer, wenn sie bei jemandem anderen stehen, das ist kein Witz.
Versteh ich auch nicht als solchen.
Nur wenn ich Angst hätte dann würde ich denjenigen von dem ich mir Sicherheit verspreche in Augenschein nehmen und auch freundlich fragen ob ihm das Recht wäre.

Die Meinung vieler - je mehr desto sicher - ist nach meiner Meinung falsch - umgekehrt wird eher ein Schuh draus.
Da wo viele stehen lohnt es sich für Diebe, der Sichtbereich ist abgedeckt, und nicht alle Camper sind automatisch Gutmenschen der prozentuale Anteil an Gaunern ist mit Sicherheit genauso hoch wie im Rest der Bevölkerung.
Noch dazu wenn ich mit dem WoMo nach dem Klau schnell weg bin und dort gar nicht lebe und mich keiner kennt und wer schreibt sich die Kennzeichen seiner Nachbarn auf?

Beste Gruesse Bernd
Auf zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#136

Beitrag von Capricorn »

So - bin jetzt von einer -2- wöchigen Motorradtour in die franz. Seealpen zurück und den will ich noch loswerden:

Vor diesen Motorradferien waren wir ja 10 Tage am Comersee und ich hatte darüber berichtet, wie am 1. CP die Leute den ganzen Tag quer über "unsere" Parzelle gelatscht sind (#85)

Am 2. Platz - wir mussten reservieren, weil's über die Pfingsten überall recht voll war - standen wir toll am Rand des Platzes, etwas abseits von allen anderen, genau so wie's uns gefällt.....

Bis am Abend - da kam ein "Ratschbum" mit Kind, Kinderwagen, Fahrrädern und allem was dazugehört. Stellt sich ganz genau auf die Grenzlinie (darf er ja) - räumt all sein Geraffelt aus und stellt alles, samt Kinderwagen und Windeltüte hinter sein WoMo, also genau auf "unseren" Garten. Es ratschtbummst dann so etwa 50 mal, dann ist er eingerichtet. Vor seiner "Haustür" alles schön aufgeräumt - hinter "dem Haus", also vor unserer Tür (und auf unserer Parzelle) und praktisch neben unserem Tisch aber der Kinderwagen, Windelabfalltüte, seine beiden Fahrräder samt Kinderanhänger und Grill.......

Freundlich darauf angesprochen meint der Typ doch cool - ich mag's gerne aufgeräumt und will nicht das ganze Zeugs ständig vor meiner Tür rumstehen haben.... :oops: *STOP*

Ich sag nur noch eins dazu - gegrillt hat er dann auf seiner Seite auf mein Anraten hin.....

Ja sag mal.......

Ich/wir sind inzwischen ganz bei Bernd (Luxman) - ich weiss nicht, wie man so eine Ignoranz und Arroganz nicht sehen oder übersehen kann..... Wir jedenfalls werden NIE MEHR um irgendwelche Feiertage herum irgendwohin fahren, dafür wohnen wir zu Hause einfach zu schön....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 448
Registriert: So 10. Jul 2022, 10:17
Wohnort: Nordwest-Helvetien

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#137

Beitrag von Acki »

Capricorn hat geschrieben: Do 29. Jun 2023, 17:42
...
Freundlich darauf angesprochen meint der Typ doch cool - ich mag's gerne aufgeräumt und will nicht das ganze Zeugs ständig vor meiner Tür rumstehen haben.... :oops: *STOP*
...
Das wäre dann aber schon ein Fall für den Platzwart gewesen?! :-$
Gruss Acki
Agent_no6
Beiträge: 2127
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#138

Beitrag von Agent_no6 »

Ja, man muß mittlerweile alles einkalkulieren in die Platzwahl. Und sein Mobil so hinstellen daß gar nichts passieren kann.
Das passt dann zum Titel, Hut hoch gehen :roll:
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#139

Beitrag von Capricorn »

Ja sicher - der wäre aber erst am nächsten Morgen wieder da gewesen......

und..... es gibt Dinge, die regelt man selber - freundlich, aber bestimmt... Dazu kommt - der Platzwart sprach nur Italienisch und mein Nachbar nur Deutsch - ich hätte eh den Übersetzer spielen müssen, dann konnte ich's doch gleich selber regeln.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2599
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#140

Beitrag von Capricorn »

Mein persönlicher Eindruck wird mit verschiedenen Berichten bestätigt.....

https://www.bluewin.ch/de/news/vermisch ... 91805.html


Bald wird es wohl verboten auf unseren Pässen mit dem WoMo zu übernachten.....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“