Moin, ist gutWesermann hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 09:15moin
was hat jetzt dein Bericht hier an Informationen für Dich hier im Forum gebracht?
Nicht für mich, sondern für andere war die Information - und weil ich animiert wurde, s.o. Liegt doch auf der Hand, oder habe ich mich in meinem letzten Post irreführend ausgedrückt?
Dem widerspreche ich sicher nicht.Wesermann hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 09:15ist das nicht Unmut,den man dann in schriftlicher Form äussert?
Richtig, aber darin liegt ein Problem, das ich hier nicht weiter erörtern will. Der Bayerische VGH hat 2 Jahre benötigt, um zu urteilen, dass das "Einsperren von Menschen nächtens" (= Ausgehverbot) rechtswidrig war. Das betraf übrigens auch wieder einige mehr als andere. Immerhin, eines der wenigen Gerichte, die kritische Urteile im Corona Zusammenhang fällten. Leider 2 Jahre zu spät für alle Betroffenen. Vielleicht eine Wirkung für die Zukunft habend, ich bezweifele dies aber. Die nächste P*andemie ist schon in "Planung". Jeder Bürger ist aufgerufen, sich Gedanken zu machen und sich ggfs auch kritisch zu den Mißständen in einem Rechtsstaat zu äußeren.Wesermann hat geschrieben: Mo 26. Jun 2023, 09:15letzendlich entscheiden die Gerichte darüber was Recht ist und nicht wir die uns wünschen das das so Recht ist.
Wohin das führt, wenn das nicht der Fall ist, hat man in D schon zur Weimarer Zeit gesehen. Wie heißt es so schön in Bayern auf den Justizseiten: "Justiz ist für die Menschen da." Da sollte man die Justiz beim Wort nehmen. Justiz ist auf jeden Fall nicht dazu da, um Rechtsmissbrauch durch die Politik zu rechtfertigen. Dazu gehören auch Stadträte.