Dto
Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.
Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Zur kopffreiheit; ich bin 1,80m groß und kann gerade so aufrecht sitzen - ist für mich akzeptabel. Die bessere Hälfte ist kleiner und kann ohne deckenberührung sitzen.Austragler hat geschrieben: ↑Mi 7. Jun 2023, 18:37Der Grundriss ist raumökonomisch wohl der geschickteste den es gibt. Ich habe mir solch ein Fahrzeug schon mal angesehen. Was mir absolut nicht gefallen hat: Die Kopffreiheit im Alkoven ist sehr gering. 5 Zentimeter mehr hätten das Fahrzeug nicht kostspieliger gemacht, die Nutzung des Schlafabteils jedoch wesentlich angenehmer. Zum Einführungszeitpunkt war auch der Preis interessant, derzeit kann man das leider nicht mehr behaupten. Ein paar Goodies dazuordern und schon ist der Preis im 6-stelligen Eurobereich.
Zum Preis: ja aktuell würde er 6 Stellig kosten, wir haben noch einen Festpreis von 2021
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, am Dienstag kommt ich meinen Knaus Boxstar 540 nach 2 Jahren und 3 Monaten endlich abholen.
Und jetzt steht er schon wieder in der nächsten Werkstatt. Es werden noch Naviceiver, Rückfahrkamera, Solaranlage, Sat-TV, SOG für Toilette, aussenliegender Gasanschluss, ein Wechseltichter und ein Lüfter für das hintere Heki nachgerüstet. In 2 Wochen soll es dann endgültig so weit sein
Und jetzt steht er schon wieder in der nächsten Werkstatt. Es werden noch Naviceiver, Rückfahrkamera, Solaranlage, Sat-TV, SOG für Toilette, aussenliegender Gasanschluss, ein Wechseltichter und ein Lüfter für das hintere Heki nachgerüstet. In 2 Wochen soll es dann endgültig so weit sein
... keep on rockin' ...
MB Marco Polo
MB Marco Polo
Haferkeks hat geschrieben: ↑Do 22. Jun 2023, 20:16Es geschehen noch Zeichen und Wunder, am Dienstag kommt ich meinen Knaus Boxstar 540 nach 2 Jahren und 3 Monaten endlich abholen.
Kompliment für Eure Geduld und Durchhaltevermögen!
Und nun viel Spass mit dem neuen Mobil.
Gruss, Beat.
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt, wenn ihr ihn nach dem Zubehör Einbau abgeholt habt.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Danke für die Glückwünsche und allseits gute Fahrt.
Es grüsst der Michel
Es grüsst der Michel
... keep on rockin' ...
MB Marco Polo
MB Marco Polo
Danke für die Glückwünsche und allseits gute Fahrt.
Es grüsst der Michel
Es grüsst der Michel
... keep on rockin' ...
MB Marco Polo
MB Marco Polo
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnmobil und zu genau diesem Modell. Fahren das jetzt seit 1,5 Jahren und wir sind immer noch begeistert. Einen besseren Grundriss gibts nicht auf 6,5 m.
Passt beim Gewicht auf, unser lag schon in Grundausführung ohne Beladung knapp an den 3,5t.
Bei unserem hab ich viele Kleinigkeiten verbessert, aber das ging nur weil die Basis stimmt.
Grüße Don
Gibts denn noch jemanden der jetzt noch wartet ?
Unterwegs mit einem Niesmann & Bischoff Arto 74L.
Irgendwas macht ihr verkehrt.
Ich fahr konsequent alle zwei Jahre ein anderes Wohnmobil.
Zug um Zug.
Sonst kann man doch nicht unterwegs sein.
LG
Sven
Ich fahr konsequent alle zwei Jahre ein anderes Wohnmobil.
Zug um Zug.
Sonst kann man doch nicht unterwegs sein.
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Was ist daran richtig
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Da hast Du so was von Recht.
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Dann machen wir anscheinend was verkehrt. Seit sieben Jahren im selben Mobil. Passt aber so was von optimal für uns - also: never change a running system!
Gruß
Steffen
Die Ebene ist der Gipfel geografischer Niveaulosigkeit
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Moinsen,
die Frage von B54 war doch: Wer wartet denn noch ?
Nach meiner Aufstellung müssten es noch mindestend 15 User sein.
die Frage von B54 war doch: Wer wartet denn noch ?
Nach meiner Aufstellung müssten es noch mindestend 15 User sein.
Du führst Buch?
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
- Austragler
Re: Leidensgenossen gesuchtertermin verzögert sich.
Ich habe heute eine Rollertour gemacht, dabei fuhr ich auch durch Passau. Auf einem riesigen Gelände an der Donau, unmittelbar an das dortige Zollamt grenzend, stehen viele hundert neue Knaus- und Weinsberg-Mobile herum. Ich habe sie nicht zählen können, es waren aber garantiert mehrere hundert Stück.
Ich weiß nicht warum die nicht zügig ausgeliefert werden. Ein Abstecher nach Jandelsbrunn konnte aus Zeitgründen nicht gemacht werden, dort wird wahrscheinlich was rumstehen.
Ich weiß nicht warum die nicht zügig ausgeliefert werden. Ein Abstecher nach Jandelsbrunn konnte aus Zeitgründen nicht gemacht werden, dort wird wahrscheinlich was rumstehen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Das können auch Fahrzeuge sein wo einzelne Komponenten fehlen und deshalb eine Nachrüstung ansteht.
Oder es hakt evtl an Transportkapazitäten.
Oder es hakt evtl an Transportkapazitäten.
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Hallo in die Runde,
wir haben -wie schon berichtet- im Januar 2021 bestellt und holen morgen endlich (wenn alles klappt...) unseren Dreamer D 62 select limited ab.
Fiat Ducato 8 Modell 22 180 PS Automatik mit allem drum und dran - außer dem damals mitbestellten Abstandstempomaten.
Es gab ja bereits im Januar 2021 kein 21er Modell mehr zu bestellen und wir haben die einmalige Preiserhöhung für das kommende Modell unterschrieben, welche sich in vernünftigen Grenzen hielt. Diesen Betrag, den uns der Händler damals mitgeteilt hatte, haben wir jetzt bezahlt abzüglich der Kosten für den Abstandstempomat. Alles sehr fair gelaufen.
Wir freuen uns!!!
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt an alle!
Glückwunsch und viele schöne Reisen mit eurem Neuen, wir haben seit 2020 den gleichen und sind immer noch begeistert..
Gruß
Gerhard
Unterwegs im Euramobil AO 650 HS
herzlichen Glückwunsch und viele schöne Fahrten mit eurem Neuen.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK