Da geht mir doch der Hut hoch....

Smalltalk Gruppe
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#161

Beitrag von Anon22 »

Austragler hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 10:08

Ich werde den Vorfall der Telekom melden, was die damit machen ist ihre Sache.
Das hatte ich ständig von der Telekom.

Im Forum der Telekom gibt es diese Situationen oft.

Die Telekom lässt wirklich seine Kunden anrufen, und wie bei mir, übers Ohr hauen. Ob das bei dir auch so sein sollte, weiß ich nicht.

Mir wurde damals auch eine Vertragänderung angeboten, und nicht eingehalten. Aber es hatte lange gedauert, bis ich das wieder rückgangig bekommen habe.
Auch diesen Mist die ersten Monate billig, und dann sauteuer.....


Und auch direkt eintragen lassen, keine Anrufe mehr. Nur noch per Postweg o. ich melde mich selbt.

Bin 5 Jahre bei Aldi. Keine Anrufe, keine Diskussion......
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1639
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#162

Beitrag von raidy »

Es ist doch so einfach, keinerlei Geschäfte am Telefon akzeptieren, seriöser Anbieter werden es dann auch schriftlich anbieten. Ich diskutiere gar nicht, ich lege einfach immer auf.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#163

Beitrag von Anon22 »

Es ist auch einfach, die Bedienungsanleitung im Netz aufzurufen und zu vergrößern.

Mache ich schon 15 Jahre.

Oder direkt mein Anliegen wie z.B. für mein neues Handy zu gockeln.
Dann komme ich direkt zur Frage.
Kumopen
Beiträge: 649
Registriert: So 5. Feb 2023, 17:34
Wohnort: Nürnberg

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#164

Beitrag von Kumopen »

Bedienungsanleitung: Leider nützt eine von der Schrifttypengröße her lesbare Anleitung nichts, wenn der Text abenteuerlich aus dem Chinesischen ins Deutsche übertragen wurde. Kommt leider immer wieder vor, dass der Text +/- unbrauchbar, weil unverständlich bleibt.
Gruß
Jürgen

unterwegs im Challenger X 150
Benutzeravatar
Acki
Beiträge: 448
Registriert: So 10. Jul 2022, 10:17
Wohnort: Nordwest-Helvetien

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#165

Beitrag von Acki »

Frank1965 hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 13:08
Es ist auch einfach, die Bedienungsanleitung im Netz aufzurufen und zu vergrößern.

Mache ich schon 15 Jahre.
...
So sind auch alle meine BAs auf dem IPad ... insbesondere auch alles im Wohnmobil!

P.S. Heutzutage gibt es ja schon oft gar keine Papier-BA mehr zum Gerät. Nur noch QR-Code oder sonst link.
Gruss Acki
Luxman
Beiträge: 5972
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht in diesem Forum

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#166

Beitrag von Luxman »

Mir fiel vor einigen Tagen auf wie passiv unsere Gesellschaft geworden ist und welches Anspruchsdenken an den Staat existiert.

Ein Vater dessen Sohn in der Ostsee fast ertrunken ist und der zusammen mit seinem Sohn gerettet wurde beklagt das es zuwenig Schwimmkurse gibt und sein Sohn deswegen eben nicht schwimmen könne.
Wohlgemerkt er und seine Frau können schwimmen, er hat ja sogar versucht ihn zu retten.
Dazu gabs dann gleich eine Expertenmeinung mit der Forderung nach - dreimal darf man raten - mehr Geld - mit Geld läßt sich wohl alles regeln.

Dazu paßt die neudeutsche Sprache unserer Politiker

Menschen müßen abgeholt - oder mitgenommen werden - als ob sie im Kindergartenalter wären.

Beste Gruesse Bernd
Auf zu neuen Ufern
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#167

Beitrag von Anon22 »

So traurig das auch ist, ich den jungen erwachsenen Mann persl. kannte der ertrunken ist, möchte deren Vater, dass die komplette Sieg in bestimmten Breichen eingezäunt wird.
Wie schon erwähnt, alles sehr traurig. Aber was machen dann die Holländer wenn jeder Fluß umzäunt werden müsste?

Zumal der ertrunkene Mensch, gut getrunken hatte.
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1639
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#168

Beitrag von raidy »

"Immer weniger Kinder können sicher Schwimmen. Die Zahl der Nichtschwimmer im Grundschulalter hat sich binnen fünf Jahren verdoppelt." Quelle
Klar doch, Schuld ist der Staat, wie immer halt. :kgw

Es ist Aufgabe der Eltern, daß ihre Kinder schwimmen können. Das ging Jahrhunderte so, daß Eltern es ihren Kindern beibringen, wozu sollten jetzt andere dafür verantwortlich sein.
"Keine Zeit mehr, nur Stress" höre ich oft, kann es aber nicht mehr hören.
Die Eltern "von früher" hatten keine Waschmaschine, keine Spülmaschine,..... und trotzdem genug Zeit, den Kindern das schwimmen beizubringen.
Heute ist jeder "im Stress", hat keine Zeit, .....mein Gott wie elend geht es uns denn heute? :Ironie:

Wer nie Zeit hat, ist einfach nur unfähig mit dem Gut Zeit umzugehen!
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#169

Beitrag von Anon22 »

Naja, wenn die Eltern die Kinder mit Gewalt von der PS 4 holen, um mit denen Schwimmen zufahren, rennen die Kid"s zum Jugendamt.

Schau dir die Strände mal an. Die buddeln nur noch verbotene Löcher und klotzen ins Handy.

15 m draußen im Meer, siehste keinen mehr.

Die können auch nicht mehr normal Fahrrad fahren. Nur noch springen und in fremden Gärten Unsinn machen.
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 277
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#170

Beitrag von Janoschpaul »

raidy hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 13:50
Die Eltern "von früher" hatten keine Waschmaschine, keine Spülmaschine,..... und trotzdem genug Zeit, den Kindern das schwimmen beizubringen.
Jetzt aber *LOL*
Zu der Zeit konnten die wenigsten Kinder schwimmen. ;-)

Ich bekommen durch unseren Vierjährigen sehr gut mit, wie toll die jungen Eltern sind.
Bei uns sind die Schwimmkurse voll.
Wir haben zuhause einen Schwimmteich und da sind wir natürlich dahinter, dass Felix schwimmen lernt.
Aber auch der Rest des Dorfes.

Im ländlichem Umfeld können die Kinder alle schwimmen, spätestens mit 5, 6 Jahren.
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1639
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#171

Beitrag von raidy »

Das sollte keine Rundum-Kritik an allen Eltern sein, wohl aber schon an denen die sich nicht darum kümmern. Schwimmen können rettet Leben.
Janoschpaul hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 14:24
Zu der Zeit konnten die wenigsten Kinder schwimmen. ;-)
Ich meinte so um 1950 aufwärts....
"Seit den 1960er-Jahren lernen fast alle Kinder das Schwimmen in der Schule, denn Schwimmen gehört zu den sogenannten Pflichtsportarten. In jeder größeren Stadt in Deutschland gibt es öffentliche Freibäder oder Hallenbäder." Quelle
Janoschpaul hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 14:24
Im ländlichem Umfeld können die Kinder alle schwimmen, spätestens mit 5, 6 Jahren.
Bei uns gab es sehr viele Baggerseen, da haben es gefühlt alle Eltern ihren Kindern beigebracht.
Aber auch die Kinder in der Stadt sollten es unbedingt können.
Ok, mit dem "früher" meinte ich es aus ländlicher Perspektive.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
Janoschpaul
Beiträge: 277
Registriert: Mi 23. Jun 2021, 08:27
Wohnort: Oberaudorf
Kontaktdaten:

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#172

Beitrag von Janoschpaul »

Georg Du hast völlig Recht, alle Kinder sollten unbedingt schwimmen lernen und zwar richtig.
Denn auch bei kaltem Wasser und mit Kleidung wird es noch viel schwieriger.
Franziska van Almsick setzt sich seit Jahren sehr dafür ein und ist immer wieder frustriert, wie wenig sie gerade in Städten erreicht.
LG
Edith

unsere Reiseberichte: Fluchtauto.de

Wann wurde eigentlich aus sex, drugs and rock´n roll - vegan, laktoseintolerant und Helene Fischer ?
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1639
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#173

Beitrag von raidy »

Mein Vater hat es uns beigebracht, nicht unbedingt nach der Methode "sanft", eher nach der Methode "wer Wasser schluckt lernt schneller". Aber wir konnten alle schon vor der Schulzeit schwimmen. Von der Methode abgesehen bin ich ihm dankbar dafür.
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7732
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#174

Beitrag von AndiEh »

raidy hat geschrieben: Do 6. Jul 2023, 09:40
Man kann es nicht lesen, das dafür in 24 Sprachen. Muss das sein?
ich habe auch schon eine Lupenbrille KLICK als Ergänzung zu meiner Gleichsichtbrille im Wunschkorb.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Sellabah
Beiträge: 3671
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#175

Beitrag von Sellabah »

]:-> *STOP* Ich hab alles erledigt. Wohnmobil steht startbereit fürs Wochenende und die Holde trödelt....

LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4189
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#176

Beitrag von Elgeba »

Das mit den Nichtschwimmern ist auch bei der BW ein Problem.In der ZdV 3/11 steht: Ab einer Wassertiefe von mehr als 1,50 Metern hat der Soldat selbständig und ohne Befehl mit Schwimmbewegungen zu beginnen.Wie soll er das machen,wenn er gar nicht schwimmen kann?


Gruß Arno :-P
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
raidy
Beiträge: 1639
Registriert: Mi 7. Sep 2022, 21:48
Wohnort: direkt an der schwäbischen Alb

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#177

Beitrag von raidy »

Sellabah hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 14:13
]:-> *STOP* Ich hab alles erledigt. Wohnmobil steht startbereit fürs Wochenende und die Holde trödelt....
LG Sven
Wieso regst du dich über einen Normalzustand auf? *SCRATCH*
Gruß Georg
Meine Beiträge enthalten Grammatik- und Rechtschreibfehler. Also nicht lesen wenn du damit Probleme hast.
Bitte verzeiht dass ich nicht gendere, ich finde es falsch und will es deshalb nicht tun.
Anon23
Beiträge: 187
Registriert: Di 1. Nov 2022, 20:03

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#178

Beitrag von Anon23 »

raidy hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 17:19

Problem: Kühlschrank Eisfachtüre festgefroren
Wenn ich da mal anknüpfen darf:

Ich habe einen Thetford Absorber im WoMo. Kurz nach dem Schließen lässt sich die Türe nur mit einem sehr beherzten Ruck wieder öffnen. Extrem ist es aber beim Eisfach, hier habe ich wirklich Bedenken, dass mir der Griff mal abreißt.

Das hatte ich bei keinem Kühlschrank zuvor. Mit einem Hirschtalkstift habe ich die Kontaktflächen schon behandelt, Erfolg leider mäßig ...

Vielleicht gibt es ja noch andere Expertentipps....
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4378
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#179

Beitrag von Cybersoft »

Einfach 2/3 Minuten warten ..
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Benutzeravatar
Andi
Beiträge: 827
Registriert: So 6. Feb 2022, 20:54

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#180

Beitrag von Andi »

Anon23 hat geschrieben: Fr 7. Jul 2023, 17:38
raidy hat geschrieben: Di 4. Jul 2023, 17:19

Problem: Kühlschrank Eisfachtüre festgefroren
Wenn ich da mal anknüpfen darf:

Ich habe einen Thetford Absorber im WoMo. Kurz nach dem Schließen lässt sich die Türe nur mit einem sehr beherzten Ruck wieder öffnen. Extrem ist es aber beim Eisfach, hier habe ich wirklich Bedenken, dass mir der Griff mal abreißt.

Das hatte ich bei keinem Kühlschrank zuvor. Mit einem Hirschtalkstift habe ich die Kontaktflächen schon behandelt, Erfolg leider mäßig ...

Vielleicht gibt es ja noch andere Expertentipps....
Hatte ich bei mein Haushaltskühlschrank schon mal, da war der Kondenswasser Ablauf verstopft.
Gereinigt und die Tür ging danach wieder. Ansonsten eben warten bis der Druckausgleich abgeschlossen ist.
Gruß Andi
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“