Aber stimmt schon, vor 10 Jahren hat man bei uns ein stattliches Einfamilienhaus für 400 TEUR hingestellt. Ohne Grundstück. Mit Eigenleistung deutlich günstiger.
OT: Durch die gestiegenen Materialkosten (z.B. Holz) und die verzögerten Fertigstellungstermine hätten sich in den letzten 2 Jahren viele über "nur" 30% Mehrkosten beim Hausbau gefreut.Frank1965 hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 17:59Urlaub ist wie ein Haus bauen.
Wenn man nicht aufpasst, hat man am Ende 30 % mehr ausgegeben, wie geplant.
Möchte ich mir gar nicht anschauen.
Ich plane nicht, ich schötze nur ............und wenn der Urlaub dann am Ende "geil" statt nur gut war, ist es es doch völlig egal, also mir zumindest.Frank1965 hat geschrieben: So 16. Jul 2023, 17:59Urlaub ist wie ein Haus bauen.
Wenn man nicht aufpasst, hat man am Ende 30 % mehr ausgegeben, wie geplant.
Ich wurde grad vom Brechreiz geplagt wegen der Bemerkung zum Holzpreis......
Der Euro hat vor allem die Wirtschaft und den Handel voran gebracht in Europa.
ServusMexi hat geschrieben: Sa 15. Jul 2023, 16:231. Das Preis/Leistungsverhältnis sollte einigermassen passen. Ob Campingplatz oder Stellplatz ist uns egal. Wohlfühlen müssen wir uns. Und manchmal ist das ein richtig toller Platz, ein anderes Mal ein einfacher. Wechselt immer und hängt von Lust und Laune ab. Hier sind wir nicht festgelegt.
2. Gutes Essen und Trinken mögen wir sehr. Wir sind verwöhnt und wollen es bleiben. Aufs Geld schauen wir da nicht. Aber Schickimicki-Gedöns mögen wir nicht. Wenn wir das Gefühl von Abzocke haben, dann halten wir uns fern.
3. Urlaub machen wir nicht. Der endet irgendwann und dann muss man wieder arbeiten.
Wir Reisen. Nicht immer günstig, aber bisher war es das immer Wert und wir erfreuen uns jedesmal auf Neue dran und haben Spass dabei.
4. Über Maut haben wir noch nie nachgedacht. Wir haben jetzt die Maut1 - Box. Ist komfortabel, das ist uns wichtig.
Da ist mal eine Hausnummer die erreichen wir nie - in Südeuropa - für Skandinavien hab ich keine Erfahrung.jagstcamp-widdern hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 15:1230 tage, ca. 3200 km, gesamt ca. 3600 ocken.
Dann ist das zumindest für Dich nicht von Relevanz. Da ist eine komfortable Basis, kann aber sicher nicht jeder.raidy hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 11:46Ehrlich gesagt habe ich noch nie ausgerechnet, was mich eigentlich so ein Urlaub gekostet hat.
Und ich glaube, ich will es gar nicht wissen und werde es deshalb nie ausrechnen.![]()