Da geht mir doch der Hut hoch....

Smalltalk Gruppe
Luxman
Beiträge: 5966
Registriert: So 11. Apr 2021, 06:32
Wohnort: nicht im Wohnmobil

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#261

Beitrag von Luxman »

Jeder normale Salat mit Balsamicosauce ist vegan und der schmeckt lecker.
Frag nicht ob du es kannst, sondern ob du es willst.
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3504
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#262

Beitrag von Nikolena »

Elgeba hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 11:51
Franz, lass Dir den Appetit nicht von Querulanten verderben,ich werde jetzt stellvertretend für Dich ein Schnitzel XXL in die Pfanne werfen,dazu Bratkartoffeln und Pilze mit Pilzrahmsauce,das ganze nennt sich Jägerschnitzel.

Gruß Arno
Was ist denn das für ein Ton? Es wurde doch nur etwas ins rechte Licht gerückt - das wird man ja wohl noch sagen dürfen und war doch gar nicht böse gemeint! Deshalb muss man nicht die Querulantenkeule rausholen. Das ist die eigentliche Diffamierung.
Nix für ungut *DRINK*
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Benutzeravatar
jagstcamp-widdern
Beiträge: 2028
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 17:13
Wohnort: Weimar/Thür.
Kontaktdaten:

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#263

Beitrag von jagstcamp-widdern »

ist querulantenschnitzel paniert oder naggich :?:
So weit, so gut!

Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal :!:
https://www.jagstcamp-widdern.de

Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau 8-)
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#264

Beitrag von Anon18 »

Mariniert für den Grill.
Benutzeravatar
Cybersoft
Beiträge: 4188
Registriert: Mi 30. Dez 2020, 19:14

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#265

Beitrag von Cybersoft »

Nikolena hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 17:33
Was ist denn das für ein Ton? Es wurde doch nur etwas ins rechte Licht gerückt - das wird man ja wohl noch sagen dürfen und war doch gar nicht böse gemeint!
Bei dem Wetter ist die Zündschnur was kürzer ...
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#266

Beitrag von Anon22 »

Luxman hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 16:52
Jeder normale Salat mit Balsamicosauce ist vegan und der schmeckt lecker.

Vor dem Salat hat Arno Angst, weil der Salat irgendwann zurück schießt................... :spass:
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1958
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#267

Beitrag von Masure49 »

Wertes Forum,

ich finde es schade und unfair, dass der Thread von User Capricorn so zerfleddert, so zertört wird.
Würde es Euch, die Ihr einen Faden startet auch gefallen, Euer vorgebrachtes Anliegen so zerfleddern/zerstören zu sehen ?
Das hat User Capricorn (Adrian) wahrlich nicht verdient,
der ein geschätztes und hoch angesehenes Mitglied dieses Forums ist angesichts seiner vielen und guten Beiträge.
Ganz schnell ist so ein geschätzter User vergrätzt und dann vergrault,
wie man immer wieder, auch in anderen Foren erleben mußte.
Ich denke da an User raidy, der in einem gestorbenen Forum unglaublich viele und gute Beiträge eingestellt hat und wegen ein paar wenigen "Deppen" für lange Zeit das Forum verlassen hatte.
Also laßt uns zurück kommen zu dem Thread,
schreibt, wenn Euch bei einer persönlichen Erfahrung der Hut hoch geht oder hoch gegangen ist.
Gelegenheiten dazu gibt es viele, denn jedem von uns begegnet die eine oder andere Situation im Leben, bei der einem im wirklichsten Sinne des Wortes "der Hut hoch geht" und die man gerne mit anderen teilen möchte und man hier in Andis Forum einstellen darf.
Und vielleicht kann auch der eine oder andere daraus früher oder später sogar etwas lernen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2595
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#268

Beitrag von Capricorn »

Danke Peter...... isch abe aber gar keinen Hut........

https://www.google.com/search?client=sa ... 8&oe=UTF-8
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
fernweh007
Beiträge: 1034
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:53

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#269

Beitrag von fernweh007 »

Masure49 hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 19:31
Wertes Forum,

ich finde es schade und unfair, dass der Thread von User Capricorn so zerfleddert, so zertört wird.
Würde es Euch, die Ihr einen Faden startet auch gefallen, Euer vorgebrachtes Anliegen so zerfleddern/zerstören zu sehen ?
Das hat User Capricorn (Adrian) wahrlich nicht verdient,
der ein geschätztes und hoch angesehenes Mitglied dieses Forums ist angesichts seiner vielen und guten Beiträge.
Ganz schnell ist so ein geschätzter User vergrätzt und dann vergrault,
wie man immer wieder, auch in anderen Foren erleben mußte.
Ich denke da an User raidy, der in einem gestorbenen Forum unglaublich viele und gute Beiträge eingestellt hat und wegen ein paar wenigen "Deppen" für lange Zeit das Forum verlassen hatte.
Also laßt uns zurück kommen zu dem Thread,
schreibt, wenn Euch bei einer persönlichen Erfahrung der Hut hoch geht oder hoch gegangen ist.
Gelegenheiten dazu gibt es viele, denn jedem von uns begegnet die eine oder andere Situation im Leben, bei der einem im wirklichsten Sinne des Wortes "der Hut hoch geht" und die man gerne mit anderen teilen möchte und man hier in Andis Forum einstellen darf.
Und vielleicht kann auch der eine oder andere daraus früher oder später sogar etwas lernen.
So eine Kritik würde ich bei jedem Wohnmobilthema unterstützen …. aber hier???
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4064
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#270

Beitrag von Elgeba »

Frank1965 hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 18:07
Luxman hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 16:52
Jeder normale Salat mit Balsamicosauce ist vegan und der schmeckt lecker.

Vor dem Salat hat Arno Angst, weil der Salat irgendwann zurück schießt................... :spass:

Ich verwende grundsätzlich keinen Essig,statt dessen Zitronensaft.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#271

Beitrag von Anon22 »

Da schreibst du was Arno.

Ich habe früher gerne Schnitzel Wiener Art gegessen, weil man nie wusste gibt es Fertig - Eimersaucen oder frisch zubereitet.

Zwiebelschnitzel waren mir immer zu anstrend.

Jedesmal bat ich, die Zitrone nicht auf das Schnitzel zulegen.

Erstens ist die dann lauwarm, fettig und man kann die nicht wirklich ausdrücken.

Von Kernen mal ganz zu schweigen. Bei mienr Oma gab es immer eine viertel Zitrone in einer kleinen Presse.

Da geht einem der Hut hoch, weil das nie berücksichtigt wurde.

Genauso wenn man auf der Pizza keinen Käse möchte.
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#272

Beitrag von Anon18 »

OT: Zitronensaft haben wir früher immer als Geheimtinte genommen.
Versuchts mal: Schreiben mit Zitronensaft. Das getrocknete beschriebene Papier über eine brennende Kerze halten (ohne das Papier anzukokeln). Das geschriebene wird sichtbar.
Viel Spass mit den Enkeln.

Viele Grüße
Willi
Anon22
Beiträge: 2885
Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:33
Wohnort: Siegen

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#273

Beitrag von Anon22 »

Ja die Yps Hefte funktionierten auch nicht immer. Ich warte heute noch das die Monster schlüpfen

🕳️✌️
Anon18
Beiträge: 798
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:06

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#274

Beitrag von Anon18 »

Das Schreiben mit Zitronensaft bis heute.

Viele Grüße
Willi
Sellabah
Beiträge: 3531
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#275

Beitrag von Sellabah »

Frank1965 hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 22:14
Ja die Yps Hefte funktionierten auch nicht immer. Ich warte heute noch das die Monster schlüpfen

🕳️✌️
Ich schwör, die schlüpfen....eines davon hab ich geheiratet. Also sei froh. *CRAZY*


Wenigstens aber die Gelddruckmaschine aus Heft 429 funktioniert bei mir wie am ersten Tag und hat auch die Euro Umstellung geschafft. :duw:

LG
Sven
Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich, aber sinnlos.
Benutzeravatar
Thomas04
Beiträge: 316
Registriert: Di 29. Mär 2022, 15:34
Wohnort: Karlsruhe

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#276

Beitrag von Thomas04 »

Capricorn hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 19:59
Danke Peter...... isch abe aber gar keinen Hut........
Das, lieber Adrian, ließe sich aber leicht abstellen….. 8-)
Viele Grüße
Thomas


Unterwegs mit Knaus Van Ti 650 MEG Platinum Selection 2018 und zGG 4 to
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1958
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#277

Beitrag von Masure49 »

Capricorn hat geschrieben: Di 18. Jul 2023, 19:59
Danke Peter...... isch abe aber gar keinen Hut........

https://www.google.com/search?client=sa ... 8&oe=UTF-8
Aber in Deiner Threaderöffnung hast Du geschrieben, dass Dir derselbige doch hoch geht :mrgreen:
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2595
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#278

Beitrag von Capricorn »

hast ja Recht, aber das Thema ist futsch wie du geschrieben hast.

Ich hab den Eindruck dass einige nur erreichen wollten, dass mir der Hut hoch geht - vielleicht fühlten sie sich in einigen Äusserungen zum Benehmen das mich aufregt halt angesprochen...?

Du hast auch Recht mit deiner Feststellung, dass hier schon einige vergrault und gemobbt worden sind und heute leider nicht mehr, oder sehr reduziert noch schreiben.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1524
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#279

Beitrag von rumfahrer »

Hier mal eine neue Geschichte:

Es dräute mir der Gedanke eine Lüfter für den Kühlschrank einzubauen. Besagtes Teil war schnell beim vertrauten Versender gefunden. Da eine vorherige Bestellung noch offen war, kontaktierte ich den "Kundenservice", ob der Lüfter der offenen Bestellung noch hinzugefügt werden könne. Neben Nachhaltigkeit wollte ich natürlich auch die Versandkosten sparen, da der Lüfter um 5€ unter der Freihaus-Grenze lag.
Nach nur 10 Minuten in der Warteschleife bekam ich die Antwort, das ginge leider nicht, da ich ja mit Kreditkarte gezahlt hätte. (!?) Ich müsste eine neue Bestellung aufgeben. Eventuell fände ich ja noch eine Kleinigkeit um die Versandkosten zu vermeiden.
Tatsächlich hatte ich mir überlegt, dass ein kleines Töpfchen für die Milch oder das Frühstücksei noch sinnvoll wäre. Oohkeeh. Rechnet man die Versandkosten ab, erstand ich also ein Töpfchen für 7 € fuffzig + den Lüfter für 45 und harrte der Lieferung.
Die kam auch recht prompt. Lüfter ok, nur dem Topf fehlte der Griff. Artikelbeschreibung war aber eindeutig: "Leicht, aber stabil, komplett mit abnehmbarem Griff zur bequemen Aufbewahrung"
Um die Warteschleife zu umgehen, bemühte ich das Kontaktformular, um das fehlende Teil zu reklamieren. "Ich bitte um Nachsendung des fehlenden Griffs".
Ich bekam eine Ticket ID und die Bitte um etwas Geduld.
Drei Tage später kam die Nachricht: "Es tut uns leid, dass Sie mit dem Artikel nicht zufrieden sind...rabarber rabarber...bitte nennen Sie den Grund, damit wir Ihnen einen Ersatz für den defekten Artikel zusenden können.
Das hatte ich eigentlich schon im Kontaktformular geschrieben, außerdem bräuchte ich keinen neuen Topf sondern nur den zugehörigen Griff nachgeliefert - so meine Antwort.
Bald darauf wieder Nachricht: Aus buchhalterischen Gründen können wir eine reklamierte Sendung nur nochmals versenden. Ich erhalte einen neuen Bestellauftrag mit Rechnung, die ich bitte nicht begleiche und bei Empfang der Lieferung schicke ich den fehlerhaften Artikel zurück, Rücksendebatch anbei.
Inzwischen muss ich mich einer leichten Ehekrise wegen ökologisch fatalem Konsumverhalten erwehren.
Gestern kam das Päckchen. Aufgemacht, reingeschaut, getastet, umgedreht, geschüttelt - der gleiche Topf aber wieder kein Griff dabei!
Heute wieder Warteschleife "Man könne meinen Ärger verstehen, wohl Probleme mit dem Lieferanten..."

To be continued

@=
Steffen
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4064
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Da geht mir doch der Hut hoch....

#280

Beitrag von Elgeba »

Mir ist gerade auch der "Hut hochgegangen".Ich komme von einer Fahrt zur Reha zurück und sehe die Radarfalle unserer Stadt am Anfang der Straße, in der ich wohne.Dort wurde vor einer Woche eine "Verschränkung" gebaut,so dass hier niemand mehr zu schnell fahren kann.
Dort,wo ich wohne,hat man den Blitzer nicht hingestellt,obwohl da gerast wird und es schon zig Beschwerden gibt,das wäre ja auch zu logisch und effektiv gewesen,es lebe der Amtsschimmel!!

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Stammtisch“