?Cybersoft hat geschrieben: Di 20. Sep 2022, 19:42Die Chance haben die BMS/Batteriehersteller leider verpasst; Da wird jetzt wegen jedem Zehntel gemeckert ...
Pleiten Pech und Pannen
Re: Pleiten Pech und Pannen
Meine Bastelbude: https://forum.hme-ev.de/search.php?sr=t ... =titleonly
Re: Pleiten Pech und Pannen
Ich habe heute erfahren, dass der zweite Motor wohl doch nicht defekt ist. Der Ladeluftkühler ist defekt (diesen hatte der italienische Mechaniker auch schon in Verdacht). Der Motor läuft inzwischen. Ein neuer Ladeluftkühler ist bestellt und kommt voraussichtlich in zwei Wochen.
Uwe
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Re: Pleiten Pech und Pannen
Respekt vor Deiner Geduld!
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
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Re: Pleiten Pech und Pannen
Was bleibt mir denn anderes übrig - ich kann mich furchtbar aufregen oder einen Rechtsstreit (also zusätzliche Kosten und Ärger) anfangen - ändern kann ich nichts, eine befridigende Lösung wird es schon gar nicht geben
Uwe
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Re: Pleiten Pech und Pannen
Hallo Uwe
Vernünftige Einstellung. Mit normalem miteinander Reden erreichst Du bei einem normalen Gegenüber meist das gleiche-oder sogar mehr.
Gruß Timo
Vernünftige Einstellung. Mit normalem miteinander Reden erreichst Du bei einem normalen Gegenüber meist das gleiche-oder sogar mehr.
Gruß Timo
Re: Pleiten Pech und Pannen
Das sind ja echte Experten am WerkLAN-Opfer hat geschrieben: Mi 21. Sep 2022, 13:22Ich habe heute erfahren, dass der zweite Motor wohl doch nicht defekt ist.
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Strange so many choose to be stupid
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Re: Pleiten Pech und Pannen
Lässt sich aber nachvollziehen: wenn man dann kurz vor Feierabend bemerkt, dass sich der Motor nicht durchdrehen lässt, kann man schon auf so etwas kommen. Zunächst denkt man da nicht daran, dass der Ladeluftkühler einen Zylinder geflutet haben könnte.
Uwe
Uwe
Re: Pleiten Pech und Pannen
Aber dann gibt man dem Kunden keine Auskunft bevor man nicht wirklich weiß wo daß Problem liegt.
Wenn der LLK wirklich einen Zylinder - geflutet - hat ist die Frage ob der Motor dadurch nicht einen Wasserschlag erlitten hat.
Beste Gruesse Bernd
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Re: Pleiten Pech und Pannen
Am 28.09.2022 hätte der neue Ladeluftkühler kommen sollen. Leider wurde der Liefertermin auf unbestimmte Zeit verschoben.
Uwe
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Re: Pleiten Pech und Pannen
Am 17.10.2022 bekam ich das Fahrzeug wieder - drei Monate Ausfallzeit. Die Fiat Kundenbetreuung hat sich anfangs noch ab und zu gemeldet und versucht, mit Hinhalteparolen zu beschwichtigen - dann aber den Kontakt abgebrochen. Auch auf wiederholte Rückfragen kam nichts mehr.
Uwe
Uwe
Re: Pleiten Pech und Pannen
Der Anlasser fiel jetzt auch noch aus. Er wurde getauscht. Es waren wohl Spuren von Kühlwasser sichtbar - eventuell war es ein Folgeschaden. Ich hoffe mal, das waren die letzten Nachwehen. Ich hatte schon mal ein Montagsauto - so etwas kostet den letzten Nerv.
Uwe
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Re: Pleiten Pech und Pannen
Uwe- ich drücke die Daumen, daß 2023 ff. pannenfreie Jahre für Dich sein werden.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Re: Pleiten Pech und Pannen
...leider nicht. Auch dieses Jahr haben wir den Sommerurlaub in Italien verbracht und sind wieder nicht mit unserem Wohnmobil, sondern mit dem Mietwagen vom ADAC heimgefahren.Schaschel hat geschrieben: So 27. Nov 2022, 18:47Uwe- ich drücke die Daumen, daß 2023 ff. pannenfreie Jahre für Dich sein werden
Auf der Heimfahrt in Garmisch-Patenkirchenwurde die Fehlermeldung „Unzureichender Motorölstand“ gemeldet. Das Fahrzeug wurde sofort gestoppt. Dann habe ich 0,5 L Motoröl (SELENIA SAE 0W-30 Fiat 9.55535-DS1) eingefüllt. Die Anzeige meldete noch immer einen unzureichenden Ölstand, worauf ich nochmals ein halber Liter Öl eingefüllt habe. Nun meldete die Anzeige, der maximale Ölstand sei überschritten. Wir haben dann in Garmisch-Patenkirchen übernachtet und fuhren am nächsten Tag eine nahegelegene Werkstatt an. Dort wurde etwas Öl abgelassen und der Ölstand war nach langem hin und her wieder im Normalbereich (sieben von acht Segmenten wurden angezeigt) - ich meinte das zumindest. Die Anzeige ist recht tückisch und die Angaben in der Bedienungsanleitung sind offenbar mißverständlich. Eine Fiat Werkstatt meinte bei vier angezeigten Segmenten sei der Ölstand bei 100%. Bei der Weiterfahrt kam nach knapp 50km in Steingaden erneut die Fehlermeldung „Unzureichender Motorölstand“. Ich habe das Fahrzeug sofort gestoppt. Wir haben dann die ADAC Pannenhilfe gerufen. Dort wurde von einer Weiterfahrt abgeraten und wir wurden zu Fiat Prof. Werkstatt abgeschleppt. Leider konnte man uns dort nicht weiter helfen (keine Kapazität), so dass wir mit einem Mietwagen vom ADAC nach Hause fahren mussten. Das Wohnmobil blieb bei der Werkstatt stehen. Ich denke, der Sensor für den Ölstand hat ne Macke - wie kann man sowas nur einbauen, ohne auch noch einen Ölmeßstab zu spendieren. Ich fürchte, dass auch diese Saison gelaufen ist.
Uwe
Re: Pleiten Pech und Pannen
Oh, Mann..... das braucht doch niemand im Urlaub.
Gruß
Andi
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Re: Pleiten Pech und Pannen
Uwe,
ich drücke Euch die Daumen.
Auch ich vermisse den Peilstab, nicht nur um den Stand zu messen
sondern auch mal die Farbe des teueren Zeugs zu kontrollieren.
Kopf hoch !
ich drücke Euch die Daumen.
Auch ich vermisse den Peilstab, nicht nur um den Stand zu messen
sondern auch mal die Farbe des teueren Zeugs zu kontrollieren.
Kopf hoch !
Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
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Re: Pleiten Pech und Pannen
Am Mittwoch hätte das Fahrzeug nach Kempten zu einer Fiat Werkstatt geschleppt werden sollen. Mir konnte niemand sagen, warum das nicht geklappt hat. Nun soll heute der Transport erfolgen. Die Werkstatt in- Kempten würde sich dann der Sache annehmen. Mit Glück ist es nur der Sensor - der muss dann natürlich auch lieferbar sein und sollte ohne dann ggf. auch noch leichter zu tauschen sein, als die Kurbelwelle. Dann könnte es vielleicht noch was werden...
Uwe
Uwe
Re: Pleiten Pech und Pannen
Uwe, berichtest Du bitte weiter ?!LAN-Opfer hat geschrieben: Fr 21. Jul 2023, 07:10Die Werkstatt in- Kempten würde sich dann der Sache annehmen. Mit Glück ist es nur der Sensor - der muss dann natürlich auch lieferbar sein und sollte ohne dann ggf. auch noch leichter zu tauschen sein, als die Kurbelwelle. Dann könnte es vielleicht noch was werden...
Uwe
So ein Fehler ist ja interessant.
Ich tippe nur auf einen "Wackler" ..... hoffentlich !
Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
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Re: Pleiten Pech und Pannen
Es ist nicht zu fassen. Bin heilfroh, daß wir neben dem tollen Mäusekino noch einen Ölpeilstab haben. Wir sind nun zweieinhalb Wochen GsD ohne Futtsack unterwegs und haben noch knapp vier Wochen zum Genießen. Habe diverses Zeugs als Ersatzteile mit. Wird im Zweifel eher nicht das benötigte sein, beruhigt aber ein wenig das Gewissen. Jeden Morgen ein Stoßgebet zum Antipannengott und guter Dinge sein. Passieren kann halt immer was.
Ach ja- neulich (vorvorgestern) an der V&E: ich lasse mich während der Verrichtung ablenken und spüle mit Schwung den Verschluß der Klocassette mit ins Nirwana- toll! Per Express kam heute Ersatz an die Adresse eines Freundes hier, die wahrscheinlich teuerste Schraubkappe, die auf Europas Straßen unterwegs ist. Aber dafür hilft der Sog wieder den Nasen.
Ach ja- neulich (vorvorgestern) an der V&E: ich lasse mich während der Verrichtung ablenken und spüle mit Schwung den Verschluß der Klocassette mit ins Nirwana- toll! Per Express kam heute Ersatz an die Adresse eines Freundes hier, die wahrscheinlich teuerste Schraubkappe, die auf Europas Straßen unterwegs ist. Aber dafür hilft der Sog wieder den Nasen.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.