Ist es. So rum geht es also auch ohne Probleme. Warum machen das die Caravan-Händler nicht? Zulassungsdienste arbeiten doch Bundesweit.
Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.
Re: Leidensgenossen gesucht! Wohnmobil Liefertermin verzögert sich.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Dies kann ja z.B. durch ein von Käufer und Verkäufer unterzeichnetes Übergabeprotokoll geschehen.
Dafür braucht das Womo nicht angemeldet sein und darf auch nach der Übergabe noch beim Händler auf dem Hof stehen. Die Übergabe des Fahrzeugbriefs und die Anmeldung des Fahrzeugs haben ja nichts mit der Übergabe des Fahrzeugs/Gefahrenübergang zu tun.
Ja, absolut richtig. So wird es gemacht. Damit sind die gesetzlichen Anforderungen "Übergabe" und "Einigung" dokumentiert. Darauf hatte Andi ja schon hingewiesen. Wo du dein Wohnmobil danach parkst, ist dir überlassen.
Youm sa’id
Jörg
Unterwegs mit Dethleffs Alpa A6820-2 auf Ducato 3.0 Comfortmatic
Jörg
Unterwegs mit Dethleffs Alpa A6820-2 auf Ducato 3.0 Comfortmatic
Nur der Zuspitzung halber.....
Ich glaube aber dennoch, dass das Auto im Insolvenzfall durch den IV zunächst einmal und bis zu einer mglw. längeren Klärung in die vorläufige Masse aufgenommen wird. Ich habe schon gehört, dass selbst Fahrzeuge, die zur Inspektion auf der Grube standen, nicht ohne weitere herausgegeben werden durften.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Die Übergabe und den Gefahrenübergang des Womos kann der Käufer durch das unterzeichnet, schriftliche Übergabeprotokoll beweisen. Es dürfte ja zusätzlich auch noch eine Buchung für die Bezahlung des Fahrzeugs vorliegen.Nikolena hat geschrieben: ↑Mi 2. Aug 2023, 11:58
Nur der Zuspitzung halber.....
Ich glaube aber dennoch, dass das Auto im Insolvenzfall durch den IV zunächst einmal und bis zu einer mglw. längeren Klärung in die vorläufige Masse aufgenommen wird. Ich habe schon gehört, dass selbst Fahrzeuge, die zur Inspektion auf der Grube standen, nicht ohne weitere herausgegeben werden durften.
In dem Zusammenhang sollte vielleicht auch darauf hingewiesen werden, das der Käufer das Womo versichern sollte, obwohl es noch nicht zum Straßenverkehr zugelassen ist, denn der Gefahrenübergang hat ja schon stattgefunden.
- jagstcamp-widdern
klar kann der käufer das nachweisen, aber:
wenn die karre hinterm verschloszenen tor steht, kann das auch 3 monate dauern, bis das tor wieder aufgeht!
wenn die karre hinterm verschloszenen tor steht, kann das auch 3 monate dauern, bis das tor wieder aufgeht!
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Hallo,FelixGT hat geschrieben: ↑Mo 3. Jul 2023, 13:23Hallo ,
wir haben in 04.2021 ein Wohnmobil bestellt und immer noch nicht erhalten. Die Kommunikation ist eine Katastrophe. Von der Händlerseite kamen in den über 2Jahren nur 2 Anrufe , in denen mitgeteilt wurde was werksseitig nicht mehr lieferbar ist (Ausstattung). Wir haben nach der langen Warterei ohne Infos jetzt nach über 2 Jahren auch einen Anwalt zwecks Vertragserfüllung eingeschaltet. Bin schon gespannt wie sich alles entwickelt, die Vorfreude ist komplett jedenfalls komplett weg...
Gruß Felix
plötzlich ging dann alles doch sehr schnell... Unser Mobil steht auf bei uns auf dem Hof, wie bestellt und zu dem Preis, der vor über 2 Jahren ausgehandelt wurde !
Wir sind super zufrieden und waren schon mal fürs WE unterwegs - alles super.
Ich wünsche den anderen Wartenden auch solch einen guten Ausgang.
Gruß Felix
-
Ja das ist doch schön dass sich die Situation nach turbulenten 2 Jahren jetzt zu entspannen scheint und die Kunden wieder einen glücklichen Eindruck machen.
@FelixGT: wie hat sich denn der Listenpreis in den über 2 Jahren bei deinem Mobil (was ist es denn für ein Modell?) verändert ?
VG, Lutz
@FelixGT: wie hat sich denn der Listenpreis in den über 2 Jahren bei deinem Mobil (was ist es denn für ein Modell?) verändert ?
VG, Lutz
unterwegs im Rapido 696F auf Basis Ducato 8
Ja, der Insolvenzverwalter blockiert erst einmal alles, was sich im Besitz des Insolventen befindet unabhängig davon, ob er Eigentumsansprüche darauf hat.Nikolena hat geschrieben: ↑Mi 2. Aug 2023, 11:58Nur der Zuspitzung halber.....
Das muss er auch zunächst. Bis die Verhältnisse geklärt sind hat er auf eines ganz besonders zu achten: Die Verhinderung einer Gläubigerbevorteilung. Derer überführt ist mit das Schlimmste, was sich ein IV zu Schulden kommen lassen kann.
Es grüßt der Wolfgang
Herzlichen Glückwunsch und viele schönen Reisen mit deinem Wohnmobil.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Hallo Lutz, bei jetziger Konfiguration so 25-30.000 € mehr, ist ein Eura IL 720EF...lupoontour hat geschrieben: ↑Mo 21. Aug 2023, 10:12Ja das ist doch schön dass sich die Situation nach turbulenten 2 Jahren jetzt zu entspannen scheint und die Kunden wieder einen glücklichen Eindruck machen.
VG, Lutz
Der Caravansalon hat begonnen und Pössl bringt neue Preislisten raus. Der Roadcruiser XL z.B. ist 2.000 Euro teurer. Die Sonderausstattungen sind aber gleich geblieben.
-
Moin,
bin ich der Einzigste der so lange warten muss?!
Knaus Boxlife 600 mit Aufstelldach bestellt 02/2021 bestellt. Der Wagen ist mir immer noch nicht geliefert worden, der Händler vertröstet mich immer wieder, Kanus schiebt den Liefertermin immer weiter nach hinten.
2 Jahre und 7 Monate Lieferzeit, einfach nur noch lächerlich und nicht mehr mit Corona und Mangel an Teilen zu begründen!
Knaus Boxlife 600 mit Aufstelldach bestellt 02/2021 bestellt. Der Wagen ist mir immer noch nicht geliefert worden, der Händler vertröstet mich immer wieder, Kanus schiebt den Liefertermin immer weiter nach hinten.
2 Jahre und 7 Monate Lieferzeit, einfach nur noch lächerlich und nicht mehr mit Corona und Mangel an Teilen zu begründen!
Bin ich bei dir, der Gebrauchtmarkt gibt jetzt einiges her. Stornieren und gebraucht kaufen.
2 1/2 Jahre warten ist doch GAGA.
Gruß Andi
2 1/2 Jahre warten ist doch GAGA.
Gruß Andi
Spontangedanke:Könnte auch am Aufstelldach liegen, weil es vielleicht noch keine Lösung gibt und deshalb bis dahin nicht ausgeliefert wird.
Es grüßt der Wolfgang
Das der Knaus nicht mehr so sein wird wie bestellt, ist euch hoffentlich klar.123triple_bbb hat geschrieben: ↑So 10. Sep 2023, 22:262 Jahre und 7 Monate Lieferzeit, einfach nur noch lächerlich und nicht mehr mit Corona und Mangel an Teilen zu begründen!
Fast in jeder Saison werden Kleinigkeiten, Stoffe, Polster, Farben usw. geändert.
Viel Spaß mit Signaturwissen.
Hoffahrzeuge gibts en masse…
Es grüßt der Wolfgang
So blöd es klingt, sei froh. Knaus hat doch massive Qualitätsprobleme mit dem Aufstelldach und kommt anscheinend mit der Behebung der Schäden nicht hinterher.123triple_bbb hat geschrieben: ↑So 10. Sep 2023, 22:26Moin,
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Wo denn? Bei den 2 Pössl-Händler bei mir in der Umgebung stehen nur wenige Fahrzeuge rum und das sind immer die Falschen, abgesehen davon, ob die überhaupt noch verkäuflich sind.