fernweh007 hat geschrieben: Sa 9. Sep 2023, 22:32
Mein Vertrag wurde wegen Wegfall von stream on von 40 GB auf unlimited gesetzt … und ich bekomme noch Rabatt von früheren Zeit …. die Zusatzkarten, die wir dabei haben kosten 9,95
Die Auslandsregel ist klar definiert …. 80GB pro Monat
Habe meinen Vertrag auch so geändert, damit ich in Ruhe in Deutschland (da sind wir wegen Kurztrips am meisten unterwegs) alles nutzen kann.
Aber die 80GB sind nicht dauerhaft, da sich die Berechnungsgrundlage in den kommenden Jahren ändert und das Volumen sich erhöhen wird! Nach dem Beispiel in 2025 auf 110GB.
Nachstehend mal die Regelung aus dem Vertrag, damit es klar wird:
Tarife mit unbegrenztem Datenvolumen
Bei Tarifen oder Zubuchoptionen mit unbegrenztem Highspeed Datenvolumen und Tarifen oder Zubuchoptionen mit vereinbarter Nichtanrechnung von Datenvolumen kann dieses Volumen bis zu einer bestimmten Grenze im EU-Ausland ohne Roamingaufschläge genutzt werden.
Die Grenzen ergeben sich nach den folgenden Formeln:
Tarife mit unbegrenztem Highspeed Datenvolumen
dividiert durch
monatlicher Grundpreis ohne Smartphone/ Endgerät (netto) des Mobilfunktarifs ×2
jeweils aktuell gültiges reguliertes maximales Roamingvorleistungsentgelt
Beispiel:
Grundpreis des Mobilfunktarifs ohne Smartphone/ Endgerät (netto) beträgt 84,95 EUR brutto (71,39 netto).
Das aktuelle Roamingvorleistungsentgelt ab 07/2022 beträgt 1,80 EUR netto pro GB. Das ergibt: (71,39 EUR / 1,80 EUR pro GB) x 2 = 79,32 GB, gerundet entspricht das 80 GB.
Das heißt, in diesem Tarif können 80 GB im EU Ausland genutzt werden.
Das Roamingvorleistungsentgelt
ab 01/2023: 1,80EUR (ohneUSt) proGB.
ab 01/2024: 1,55EUR (ohneUSt) proGB.
ab 01/2025: 1,30EUR (ohneUSt) proGB.