ACHTUNG
Unsere Forensoftware bekommt ein kleines Update. Sonntag 24.11.2024 ab 12.00 Uhr wird das Forum für ca. 10 Minuten abgeschaltet
Unsere Forensoftware bekommt ein kleines Update. Sonntag 24.11.2024 ab 12.00 Uhr wird das Forum für ca. 10 Minuten abgeschaltet
Domentic 8505 Gefriert hat aber Probleme
Domentic 8505 Gefriert hat aber Probleme
Hallo
Domentic 8505 ein 2 teiliger Kühlschrank mit seperatem Gefrierteil, er Gefriert super hat aber Probleme im klassischen Kühlschrank trotz Kühlschranklüfter. Auf 220V kein Problem
Wer weis Rat bezügl. der Ursache
lg
olly
Domentic 8505 ein 2 teiliger Kühlschrank mit seperatem Gefrierteil, er Gefriert super hat aber Probleme im klassischen Kühlschrank trotz Kühlschranklüfter. Auf 220V kein Problem
Wer weis Rat bezügl. der Ursache
lg
olly
Re: Domentic 8505 Gefriert hat aber Probleme
Der Gasbrenner? Ist da alles OK?
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
-
Wieviel ist "super" in absoluten Zahlen? Minus 5° friert auch, ist aber nicht super.
Das Thema hatten wir erst unlängst, blättere mal durch: viewtopic.php?t=4974
Grüße Peter, unterwegs auf Carado T334
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
"Da streiten sich die Leut herum, oft um den Wert des Glücks,
der eine heißt den andern dumm, am End weiß keiner nix."
(Hobellied von Ferdinand Raimund anno 1834, bevor es Foren gab - a g'scheiter Mann)
Hallo Peter
habe den alten Tröd durchgelesen, sobald ich wieder mit beiden Händen was machen kann werde ich den Brenner Reinigen.
Jetzt aber folgende Fragen;
wieso Abgasrohr sehr gründlich reinigen damit Ammoniakgemisch richtig erwärmt wird?
das Rohr dient doch nur dem Abgas.
Nächste doofe Frage gibts hierfür spezielle Bürsten/Werkzeug?
Wie kann denn der Brenner verkokeln? nzw. wie ist das feststellbar?
Habe mir folgendes überlegt;
zunächst brennerdüse + Brenner reinigen + Abgasrohr reinigen oder evtl. gleich Düse aber die richtige tauschen.
Düsenreinigung Gas, habe ich SHK bereich zuletzt vor 25 Jh gesehen man tauscht hier immer gleich die Düsen oder schieß ich übers Ziel hinaus
Danke
lg
olly
habe den alten Tröd durchgelesen, sobald ich wieder mit beiden Händen was machen kann werde ich den Brenner Reinigen.
Jetzt aber folgende Fragen;
wieso Abgasrohr sehr gründlich reinigen damit Ammoniakgemisch richtig erwärmt wird?
das Rohr dient doch nur dem Abgas.
Nächste doofe Frage gibts hierfür spezielle Bürsten/Werkzeug?
Wie kann denn der Brenner verkokeln? nzw. wie ist das feststellbar?
Habe mir folgendes überlegt;
zunächst brennerdüse + Brenner reinigen + Abgasrohr reinigen oder evtl. gleich Düse aber die richtige tauschen.
Düsenreinigung Gas, habe ich SHK bereich zuletzt vor 25 Jh gesehen man tauscht hier immer gleich die Düsen oder schieß ich übers Ziel hinaus
Danke
lg
olly
Servus Olly,
das hab ich grad alles durch, bei mir wars erst eine verdeckte Düse die ich dann durch eine falsche ersetzt habe. Im Endeffekt alles gereinigt und teils neu ersetzt, bei der Düse unbedingt auf die Kennziffer 16 achten.
Viel Erfolg,
Gruß Bernhard
das hab ich grad alles durch, bei mir wars erst eine verdeckte Düse die ich dann durch eine falsche ersetzt habe. Im Endeffekt alles gereinigt und teils neu ersetzt, bei der Düse unbedingt auf die Kennziffer 16 achten.
Viel Erfolg,
Gruß Bernhard
- Doraemon
Es könnte sein das der Kühlschranklüfter bei Gasbetrieb contraproduktiv ist, es wäre denkbar das der Lüfter nicht nur die Wärme am Wärmetauscher abführt sondern auch gleichzeitig den Kocher Wärme entzieht und somit nicht ausreichend kühlen kann.
Ich würde mal einen Test machen ohne Lüfter bei Gasbetrieb.
Ich würde mal einen Test machen ohne Lüfter bei Gasbetrieb.
Servus Olly,
was macht dein Kühlschrank, hast du das Problem gelöst?
Gruß Bernhard
was macht dein Kühlschrank, hast du das Problem gelöst?
Gruß Bernhard
ups sorry
problem seit Oktober (Herbstrundfahrt) gelöst durch säubern des Brenners
lg
olly
problem seit Oktober (Herbstrundfahrt) gelöst durch säubern des Brenners
lg
olly