Der Sonnenuntergang am Donnerstag war sehr schön, die Stimmung am Strand grandios.
Am Freitagmorgen dann das volle Kontrastprogramm: Regen, Regen und Temperatur runter.
Wir haben da eigentlich nicht lange überlegt, zumal bis einschließlich Samstag Regen vorhergesagt war und Frankreich für uns nur ein Transitland war.
Also Hubstützen eingefahren, Sitze umgedreht und Motor an.
…..auf die Idee kamen viele andere auch. Es war schon ein Stau an der Ausfahrt….und das im strömenden Regen. Wasser hab ich noch mal aufgefüllt (50% langt, das sind ca 170 - 180 Liter), da ich nicht wusste, wo wir als Nächstes genau landen.
Um die Mittagszeit haben wir die spanische Grenze überquert (Achtung Andy: 16 Grad). Wir wollten auf dem empfohlenen Stellplatz in San Sebastian, jedoch haben wir irgendwie die Ausfahrt überfahren.
Wir haben einen kostenlosen Stellplatz bei P4N ausgesucht, kurz vor Bilbao. Man ist ja flexibel. Den haben wir auch gefunden, bzw, hätten ihn auch gefunden. Jedoch war er nicht mehr da.
Das alles bei Regen und niedriger Temperatur. Also weiter, die spanische Biskaiaküste entlang auf der A8. Irgendwann Abend haben wir dann auf einen Parkplatz an der Autobahn übernachtet. Richtig tief schlafen konnten wir aber da auch nicht.
Früh gab dann die Nesspresso Maschine den Geist auf. Also ging es zeitig weiter.
Gelandet sind wir übermüdet, genervt und hungrig auf einen echt cool gelegenen Stellplatz in der Nähe von Barreiros. Coto Camper (P4N) gefunden.
Für 11 Euro kann man hier stehen inkl. Wasser, Abwasser. Strom und Waschmaschine kostet extra. Zum Strand ca 200 m. Der Typ am Empfang ist voll nett und spricht in einem Sprachengewirr zu einem. Aber das kommt mir entgegen, so bin ich auch unterwegs.
- Wasser/Strom direkt am Platz
- Rasen vorm Wohnmobil inkl.
- So kamen wir an. Heute ist er fast voll
- Blick beim Frühstück zum Meer.
Gestern fuhren wir mit dem Roller noch ins ca 12 km entfernte Ribadeo. Einkaufen im Mercadona. Definitiv unser spanischer Lieblingssupermarkt.
Auf dem Rückweg kamen wir in einem Gewitterguss. Wir waren nass bis auf die Unterhose…
Abends haben wir es uns im Wohnmobil gemütlich gemacht. Essen und trinken hatten wir und ein bisschen TV dazu….
Ausgeschlafen machten wir uns nach ausgiebigem Frühstück heute um 11 Uhr mit den Fahrrädern auf Erkundungstour am Strand entlang.
Die Küstenlinie hier ist wunderschön und stark von Surfern frequentiert.
Es war wirklich interessant und hat uns super gefallen. Zumal das Wetter bei leichtem, angenehmen Wind wieder wärmer ist .(Achtung Andy: im Schatten jetzt um 16.45 Uhr 22 Grad).
Jetzt sitzen wir aussen und genießen das Leben. Schön ist es!