Roger hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 10:33
DerTobi1978 hat geschrieben: Di 10. Jan 2023, 18:03
Soooo…. Nach etwas ausprobieren und testen mit der Matratze, diversen Messungen im WoMo und einem Telefonat mit der netten Froli-Beratung haben wir jetzt erstmal das Froli Scor System mit Auflagengitter und zusätzlichen Lordosenstützen bestellt.
Sobald das installiert ist und die ersten Nächte verbracht sind, werde ich (wir) berichten….
Hallo.
Ich stehe auch gerade vor der Entscheidung, welches Froli-System ich in unseren Van TI 640 MEG einbauen soll. Daher würde mich interessieren, ob du nun, nach den ersten Monaten Erfahrung, wieder das Froli Scor System wählen würdest.
Haben sich die zusätzlichen Lordosestützen bewährt?
Hast du Bilder vom Einbau? Im Bereich des Lattenrost hast du vermutlich Kabelbinder zur Befestigung des Auflagegitters benutzt. Wie hast du das über der Klappe der Kleiderschränke gelöst, hat das da genau gepasst mit der Anordnung und den Abständen der einzelnen Elemente? Und auf der einschiebbaren Bettenerweiterung über den Stufen, wie hast du das dort mit den Abständen und den zusätzlichen 15 mm Höhe des Holzelementes gelöst?
Gruß
Roger
Sorry für die späte Rückmeldung.
Wir haben das Auflagengitter einfach mit Kabelbindern auf den Lattenrosten fixiert.
Die einzelnen Elemente lassen sich gut auf der Fläche verteilen. Die Klappe des rechten Kleiderschrankes nutzen wir nicht, da dort unsere Hundebox drunter ist. Und im linken Kleiderschrank hängen nur Jacken auf der Stange, da kommen wir ohne die Klappe gut aus.
In der Mitte haben wir das System einfach drüber gelegt. Geht ohne Probleme.
Fotos kann ich später mal machen.
Und vor allem: Der Schlafkomfort ist mega! Meine Frau und ich sind super zufrieden. Insbesondere Frauchen schwört auf die Lordosenunterstützung!