Das heisst im Klartext : Wenn einer nicht vorher zahlt lassen sie ihn verrecken, oder ?Hans 7151 hat geschrieben: ↑So 12. Nov 2023, 10:25Ein Bekannter von mir hat mir erzählt er ist mit einem Herzinfarkt ins KH gefahren. Das haben Die auch gleich festgestellt, aber er müsse für eine weitere Behandlung erst mal 6000 Dollar auf den Tisch legen. Dann ab zur Bank 6000 Dollar besorgt und dann gings weiter mit der Behandlung.
Super oder? Auf was man sich da alles einstellen muß.
Grüße Hans
Typisch Amerika.
Ich bin dankbar dass mich meine Infarkte in Deutschland ereilt haben. Wenns schon sein musste...
Der erste kam am 1.11. 2007, meine Frau fuhr mich um 11 Uhr ins Krankenhaus, um 12 Uhr war der Kardiologe da, er hatte Rufbereitschaft, um 14.30 Uhr karrte mich der Arzt persönlich auf die Station, alles war gut. Im Herzkatheterlabor durfte ich bei seiner Arbeit zuschauen, er zeigte mir auch die Stents bevor sie eingesetzt wurden, man konnte sich während der Prozedur mit ihm ein wenig unterhalten. Ich bedankte mich für die schnelle und professionelle Hilfe die noch dazu praktisch schmerzfrei vonstatten ging.
Er wusste zu dem Zeitpunkt schon dass seine Cousine unsere Nachbarin ist, meine Frau hats ihm erzählt.
Seine Reaktion: Jaja, der Nachbar meiner Cousine kriegt natürlich eine Extrabehandlung, die anderen werden schon geschunden..
Ein bisserl Spaß muß sein, auch wenn ein Infarkt eine sehr ernste Sache ist.
Ein paar Jährchen später war ich wegen einer anderen Sache im Krankenhaus, ich traf den Kardiologen auf dem Gang und grüßte ihn natürlich, er unterhielt sich grad mit einem Kollegen. Er erinnerte sich noch an mich und sagte zu seinem Kollegen: Das ist der Franz, den hab ich mal halb tot auf dem Tisch gehabt, er hat sich während der Prozedur eiskalt mit dem Pfleger übers Holzmachen unterhalten !
Tja, ein gemeinsames Hobby verbindet halt irgendwie.