Wenn du mit dem falschen Fuß aufgestanden bist, dann lasse es bitte nicht an anderen im Forum aus.
Gruß
Andi
Wenn du mit dem falschen Fuß aufgestanden bist, dann lasse es bitte nicht an anderen im Forum aus.
Meine Bemerkung war aber jetzt nicht dazu gedacht, dass andere auf ihn losgehen.
Moin
Hey Hajo
Moin JürgenJürgen hat geschrieben: ↑So 19. Nov 2023, 10:22Moin George
Nein, ich habe keine Erfahrung damit. Aber, wenn Ich mich mit dem Gedanken des Umbaus befassen würde, dann würde Ich das mit einer Stichwortsuche googeln. Es gibt da doch schon den Einen oder Anderen, der das gemacht hat. Und es wäre ein großer Zufall, wenn diese Erfahrungsträger alle hier im Forum wären. Bin selber allerdings gespannt, was hier an Hinweisen kommt!
Nicht böse gemeint mein Hinweis. Einfach mal googeln.
Und zu guter letzt: "Herzlich Willkommen im freundlichen Reisemobilforum"
Na das kommt schon in etwa hin.
Ja, da gibt es in der Tat 2 Unterschiedliche vom gleichen Modellfernweh007 hat geschrieben: ↑So 19. Nov 2023, 13:33Ich hatte mich damit auch schon kurz beschäftigt und seltsame Dometic-Angaben zur Stromaufnahme gefunden
Dometic.PNG
Unterschiedliche Artikelnummer mit doppelter Stromangabe bei einem von den Beiden
Ja Du hast Recht , der Absorber ist geräuschlos und am Gasmangel soll´s auch nicht liegen.Spice hat geschrieben: ↑So 19. Nov 2023, 13:48Mein RC 10.4.90 hat 40 -60 Ah /Tag aus der Lifepo gesaugt.Gekühlt hat er super und Probleme gab es nie.
Der Austausch gegen eine 40L Kompressor Box erfolgt hauptsächlich aus Lärmschutzgründen.Nicht die Lautstärke störte sondern das permanente an und aus wärend der Nacht. Ausserdem sind wir selbst mit 40L deutlich überfordert was das mitführen von Kühlgut angeht.
Einen leisen Absorber hätte ich wohl nicht ausgebaut ,da Gas dank TGFl.für uns kein Thema ist .
Wenn die Löcher im Kasten sind sollte beachtet werden das der Kompressor erst ab einer gewissen Innentemperatur vernünftig arbeitet...wenn es durch die Öffnungen im Winter reinzieht könnte die Kühlleistun leiden.
Machbar ist das auf jeden Fall und wenn es zu deinem Nutzungsprofil passt... einfach machen...und berichten.
An Gassuche soll´s bei mir nicht liegen, weil ich mit 2 LPG Gasttankflaschen immer genug Vorrat dabei habe und an jeder Tankstelle auch im Ausland einfach LPG nachtanken kann.
Was hast Du für eine Ladetechnik, um die Akkus wieder zu laden?
Keine Mangelware, nur Tankstellen werden Richtung Norden weniger. Bis garkeine mehr kommt.
Bis jetzt hatte ich mit meiner Ladetechnik im Sommer noch gar kein Problem.
Keine Mangelware, nur Tankstellen werden Richtung Norden weniger. Bis garkeine mehr kommt.
Dann laß doch einfach deinen Absorber auf 12V laufen und spare Gas.
Für den Preis des Kompressorkühlschranks und der zusätzlichen LifPOs gibts aber eine Menge Gas in Skandinavien.
Hi Bernd
Ja, aber auch eine Unmenge Gas löst mein Problem nicht mit der zu schwachen Kühlung
Bei uns nicht!