War ehrlich gemeint.
Den Wagen, Technik, Ausstattung....
Rechnest du mit einem bestimmten Fahrzeug?
"Höflichkeit, ist eine Zier, leider fehlt sie Dir"
Sag ich doch, Du hast es entweder nicht richtig gelesen oder eben nicht verstanden. Ich habe nirgendwo von GELÄNDE oder ABSEITS der Straßen geschrieben, das entspringt nur Deiner Phantasie, sondern von ganz "normale" Straßen, die auf Karten / Wegen verzeichnet sind, eben NUR unbefestigt.
Und trotzdem fühlst du dich angesprochen, obwohl keiner mit dir scheibt?Weitreisender hat geschrieben: ↑Do 23. Nov 2023, 01:17Ich habe nirgendwo von GELÄNDE oder ABSEITS der Straßen geschrieben
Nichts, kurbelt die Wirtschaft an.AndiEh hat geschrieben: ↑Do 23. Nov 2023, 08:03Man kann sich einbilden, ich könnte, wenn ich wollte. Und wenn dann sogar mal eine Situation wie nasser Rasen auftritt, dann kann man es sich schön reden, alles richtig gemacht zu haben die zehntausende für diese Spezialvesrsion haben sich rentiert.
Und ist dieses Verhalten jetzt schlimm?
Hallo Manfred,MOD hat geschrieben: ↑Mi 22. Nov 2023, 16:18Hallo,
Thema: MLT 580 4x4 wenn das Neue schlechter als das Alte ist...
Nun ja, die Welt ist halt heute so (schade), doch auch ich kaufte mir 2021 einen ML-T 580 4x4 und ich wusste vorher, dass bei diesem Fahrzeug auch manches fehlkonstruiert ist oder manches dem Rotstift zum Opfer gefallen ist, wobei die Qualität bis jetzt sehr gut ist. Doch dass alles wusste ich vorher und habe es sofort nach dem Kauf aufgerüstet oder den „Mangel“ beseitigen lassen. Als mündiger Bürger sollte man doch wissen was man kauft und kann sich ja auch vorher im Netz prima erkundigen.
In einem anderen Forum, habe ich dieses geschrieben, passt glaube ich auch ganz gut hierher:
Beitrag vom anderen Forum:
Hallo,
ich finde es gut, dass Eura auch einen 4x4 auf den Markt wirft um die Marktdominanz von Hymer bei den Teilintegrierten Sprintern zu brechen.
Ob er besser ist lässt sich nicht zu beantworten, denn es ist Geschmackssache und der eine hat dieses und der andere das.
Es ist doch Quatsch sich über die Aufbauart, Antriebsart, Farbe, Hersteller und vor allem die Größe der Wohnmobile in die „Haare“ zu bekommen,
warum sind wir nicht toleranter und freuen uns, wenn sich Menschen für viel Geld Ihren Traum erfüllen konnten.
Zum Thema 4x4:
Nach über 30.000KM kann ich nur sagen, dass ich ihn sehr oft gebraucht habe und froh bin beim Kauf so tief in die Tasche gegriffen zu haben.
Ich bin kein einziges Mal Off Road gefahren was auch die empfindliche Natur dauerhaft zerstören würde.
In England, Island und den Skandinavischen Länder steht man sehr oft auf feuchten Rasen (Campingplätze) und diese sehen manchmal wie ein umgepflügter Acker aus. Ich schalte halt den Allrad ein und rolle langsam ohne umpflügen davon.
Ja, es geht oft auch mit Hinterradantrieb, doch mit meinem Vorgänger (Vorderradantrieb) hatte ich auch (leider) so manche Furche gezogen
oder wurde mit der Winde rausgezogen – alles ok! Doch lasst es bitte, aus welchen Gründen auch immer auf 4x4 herumzuhacken,wenn sie sich ordentlich verhalten.
Ich hätte ohne 4x4 die F-Straßen in Island nicht fahren können und ich sage euch da braucht man nicht querfeldein zu fahren, die haben es in sich.
Ich würde mir wünschen, dass mancher hier im Forum toleranter gegenüber seinen Camper Kollegen ist.
P.S ja ich esse auch tierische Produkte und trinke Alkohol
ENDE
Gruß
Manfred
[Kindergarten, sag ich doch, gelöscht: AndiEh]{-TEXT-}AndiEh hat geschrieben:. . . Das ist ja schlimmer als im Mädcheninternat.
Das war kein Kindergarten, sondern alter ekeliger Sack
https://www.promobil.de/einzeltest/hyme ... 2024-test/Die Preissteigerung ist allerdings heftig. Über 50 Prozent in gut drei Jahren, das muss man erst mal verdauen
Zu den Gasflaschen - Das sehe ich anders: Laut Promobil sind die nur für den Kocher. Kühlschrank ist ein Kompressor und geheizt wird mit Diesel!M846 hat geschrieben: ↑Fr 15. Dez 2023, 09:29https://www.promobil.de/einzeltest/hyme ... 2024-test/Die Preissteigerung ist allerdings heftig. Über 50 Prozent in gut drei Jahren, das muss man erst mal verdauen
Akkus nachrüsten scheint beim MLT nicht vorgesehen zu sein.
Hymer-ML-T-580-2024--169Gallery-db4685ba-2059093.jpg
Nur 2x 5Kg Gasflaschen sind in der kalten Zeit schnell leer.
Hymer-ML-T-580-2024--169Gallery-56589c2d-2059091.jpg