Hmmm. Lohnt sich aber.
Weihnachtsmarkt zu Fuß vom Stellplatz zu erreichen. Ist gut für den Rücken…
Hmmm. Lohnt sich aber.
Wenn du so viel Wert darauf legst, müsstest du dann nicht "sind die höchsten Güter " statt "ist das höchste Gut" schreiben?
Du gehst gerade definitiv zu weit, werter Forumskollege.
Kann sein. Ich ergänze mal den Satz:
Luppo hat geschrieben: ↑Mo 27. Nov 2023, 21:39Diese Regel ist mir ein Rätsel.
Wie kann man sich in einem Forum, in dem üblicherweise in schriftlicher Form kommuniziert wird, über die Regeln dieser Kommunikationsform hinweg setzen?
Schrift und Sprache ist das höchste Gut unserer Gesellschaft.
Für mich eine schockierende Haltung des Administrators.
Jedenfalls werde ich weiter die dämlichen SZ und den zugehörigen Schreiberling ignorieren. Reicht mir schon, wenn ich die vielen "C" eines selbsternannten Batterie-Experten lesen muss.
So ist es.
Dann entschuldige ich mich, auch wenn weder ich, noch meine (deutsche) Frau den Sinn Deines Textes verstehen.
Ich denke, Du hast da eine Kröte geschluckt, die gar nicht auf Deinem Teller lag. Dein Deutsch und Deine Rechtschreibung sind offenbar sehr gut.
Es geht doch gar nicht um hochdeutsch, wenn jemand mal von der Tastatur abrutscht oder einen Beistrich vergisst, dann regt das doch in Wahrheit keinen auf.
Sorry …. passt zu schön in die ganze BesserwissereiViele Ausländer haben es dann schwer, das Gedöhns (norddeutscher Ausduck ) zu lesen
Die Regel macht den Bock zum Gärtner.DerTobi1978 hat geschrieben: ↑Mo 27. Nov 2023, 14:07.... Daher finde ich deine neue Regel bezüglich Rechtschreibung und Grammatik zumindest fragwürdig.....