Hallo, weiter geht´s !
Nach diesem Schaltplan funktioniert die installierte "Selbststarthilfe"
Die gelb markierte Leitung ist die Starthilfe zwischen den Aufbau- und der Starterbatterie
Mit folgende Schritt wird die Starthilfe aktiviert :
1. Ein/Aus - Schalter vom Votronic-Ladebooster auf "Aus"
2. Ein/Aus - Schalter in der gelben Leitung auf "Ein"
Dann kann man sich auf den Fahresitz setzen und über die Bluetooth-App vom BlueBattery X 2000 beobachten
was passiert.
3. Zündung einschalten, die Vorglühanlage glüht und auf der BB-App sieht man wie ca. 10 A Strom von der Aufbau-
zur Starterbatterie fließt,
das mache ich 2x hintereinander
4. Wenn die Glühfadenkontrolllampe im Amaturenbrett erlischt Zündschlüssel drehen und Starten und auf der
BB-App sieht man wie schnell der Stromfluß bis auf ca. 100 A von den Aufbau- zu der Starterbatterie fließt
für die paar Sekunden bis der Motor kraftvoll startet, mit nur einem Startversuch bei -15°C !
5. Wenn der Motor läuft bringt die Lima gleich Strom auf die Starterbatterie und über den zweiten Ctek-Ladebooster
dreht sich sofort die Richtung des Stromflusses von der Starter- zu den Aufbaubatterien mit ca. 30 A
6. Ein/Aus - Schalter in der gelben Leitung wieder auf "Aus"
7. Ein/Aus - Schalter vom Votronic-Ladebooster wieder auf "Ein"
und wenn man wieder auf dem Fahrersitz sitzt zeigt die BB-App einen Stromfluß zwischen 60 - 80 A an,
je nachdem ob der Absorber-Kühli D+gesteuert in den 12 V-Betriebsmodus wechselt bei aktivem AES oder
nicht, und ohne aktivem AES weiterhin im Gas-Betriebsmodus verbleibt.
Hurra, es hat funktioniert !
Eventuelle Nachbauten bitte auf eigene Verantwortung und Gefahr !!!