Aber jetzt ist es auch keine Rundsitzgruppe mehr, sonder 2 Sofas, und dazu noch vor bzw. fast im Schlafgemach. Noch dazu in der Küche
-
Alles Gute für das neue Jahr wünschen Andi + Paul
Die Rundsitzgruppenbande
- Erniebernie
Re: Die Rundsitzgruppenbande
Viele Grüße
Bernhard
-
ich bin sehr an solch einem WoMo ab Baujahr 2001 interessiert.
könnt ihr Fotos von den Stauräumen unter euren Rundsitzgruppen einstellen oder schreiben, wieviel Stauräume es darunter hat?
Weiß jemand, ob man generell XXL-Heckbetten von circa 2 x 2 m Fläche ausbauen kann, um Rundsitzgruppen einzubauen oder was dafür die Voraussetzungen sind bzw. woran man das (abgesehen von einer evtl. niedrigeren Heck-Klappe?) vorab leichter erkennen kann?
Ich fasse mal zusammen, welche Modelle hier genannt wurden:
• Hymer B534
• Concorde 745 RSL Alkoven
• Frankia A680
• Frankia I740plus
• Frankia FF-4
• PhoeniX A6500RSL (2019)
bin an weiteren Modellen, ggf. ab 2001, interessiert.
könnt ihr Fotos von den Stauräumen unter euren Rundsitzgruppen einstellen oder schreiben, wieviel Stauräume es darunter hat?
Weiß jemand, ob man generell XXL-Heckbetten von circa 2 x 2 m Fläche ausbauen kann, um Rundsitzgruppen einzubauen oder was dafür die Voraussetzungen sind bzw. woran man das (abgesehen von einer evtl. niedrigeren Heck-Klappe?) vorab leichter erkennen kann?
Ich fasse mal zusammen, welche Modelle hier genannt wurden:
• Hymer B534
• Concorde 745 RSL Alkoven
• Frankia A680
• Frankia I740plus
• Frankia FF-4
• PhoeniX A6500RSL (2019)
bin an weiteren Modellen, ggf. ab 2001, interessiert.
Leben und leben lassen. Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
Laß es sein...du hast die Frage schon mal gestellt. Ein Umbau ist nicht möglich, da die Möbel in der Konstruktion der Wohnmobile eine tragende Rolle spielen. Und ich gehe nicht davon aus, dass du Ahnung von der Statik im Wohnmobilbau hast.frododucato hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 14:26Weiß jemand, ob man generell XXL-Heckbetten von circa 2 x 2 m Fläche ausbauen kann, um Rundsitzgruppen einzubauen oder was dafür die Voraussetzungen sind bzw. woran man das (abgesehen von einer evtl. niedrigeren Heck-Klappe?) vorab leichter erkennen kann?
Wenn du 150.000 aufwärts hast, dann kannst du dir was bauen lassen. Alles andere was du dir da vorstellst, ist mit so wenig Ahnung nicht machbar.
Wenn du es nicht lassen möchtest, probier deine Fragen dazu in den speziellen Ausbauforen.
Mein Tipp: Geh zu der Seite des Wohnmobilberaters, engagiere ihn, und kaufe die was einigermaßen passendes.
Hier im Forum wirst du für deine Wünsche keine zufriedenstellenden Antworten bekommen. Deine Vorstellungen sind bei deinem nicht vorhandenen Wissen, meist so abseits der Realität, dass es keiner mehr Ernst nimmt und helfen könnte.
Gruß
Andi
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Ich knobele gerade daran herum,wie ich einen Kleinbackofen im Womo verbauen könnte.Die Dinger werden außen sehr heiß,und ich habe keine Lust,mir Schäden im Auto einzuhandeln.Wie würdet Ihr das lösen?
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Keinesfalls in der RundsitzgruppeElgeba hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 18:14...wie ich einen Kleinbackofen im Womo verbauen ... Wie würdet Ihr das lösen?
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
-
und keine nicht getrollte Antwort erhalten.
Von selber machen habe ich nichts geschrieben, und mir sagte man einen viel kleineren Betrag.
Es geht um Schreinerarbeiten, und woher du 150.000 € nimmst...
Leben und leben lassen. Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
Kapierst Du es nicht oder was ist mit Dir los? Dein Geschreibsel nervt nur noch,geh in die Spezialforen und höre auf,uns zu belästigen!!!
Arno
Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Vielleicht als Sitzheizung?
Gruß Arno
Gruß Arno
- Austragler
Wenn du schon ein Preisangebot hast warum fragst du hier noch ?frododucato hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 18:27Von selber machen habe ich nichts geschrieben, und mir sagte man einen viel kleineren Betrag.
Ich habe deinen ersten Thread , den Andi inzwischen stillgelegt hat, verfolgt und auch einige dazu passende Beiträge geschrieben. Ohne jegliche Rückmeldungen, deine Antworten bestanden nur aus Gegenfragen, man wird nicht schlau was du eigentlich willst.
Andi hat dir oben Ratschläge gegeben, die solltest du beherzigen, hier wird dir kaum jemand noch Fragen beantworten wollen.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Wie oft noch ...Austragler hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 18:35... , man wird nicht schlau was du eigentlich willst.
Und es gelingt ihm!?
Gruss Acki
Er hat es tatsächlich als erster auf meine Ignore - Liste geschafft.Acki hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 19:20Wie oft noch ...Austragler hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 18:35... , man wird nicht schlau was du eigentlich willst.
maxresdefault (1).jpg
Und es gelingt ihm!?
Allerdings krieg ich trotzdem wieder den Quatsch durch Antworten von anderen Usern mit.
Ich wäre schon froh, wenn endlich niemand mehr auf seine erneute Fragerei reagieren würde.
Gruss, Beat.
Vielleicht sind wir Forumsteilnehmer auch in einer Sozialstudie
Viele Grüße
Beni
Benimar Cocoon 468 Deluxe, Bj. 2023, Ford Transit, zGM 4,1t
Beni
Benimar Cocoon 468 Deluxe, Bj. 2023, Ford Transit, zGM 4,1t
War wohl das, was Andi hier noch abklären musste?!Beni hat geschrieben: Do 7. Dez 2023, 21:56Vielleicht sind wir Forumsteilnehmer auch in einer Sozialstudie
viewtopic.php?p=160662#p160662
Gruss Acki
- Doraemon
Wenn es mein Geldbeutel irgendwann mal zulassen sollte, dann wäre das hier mein Wunschmobil. Fahren wäre mit dem alten 3er für mich auch kein Problem.
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... n=parkItem
Doraemon hat geschrieben: Fr 8. Dez 2023, 10:55Wenn es mein Geldbeutel irgendwann mal zulassen sollte, dann wäre das hier mein Wunschmobil. Fahren wäre mit dem alten 3er für mich auch kein Problem.
Tolles Auto,das wäre auch mein Traum.
Gruß Arno