Überwintern auf dem Campingplatz
Überwintern auf dem Campingplatz
[Da dieser Beitrag aus Versehen im Witze Thema gelandet ist, habe ich daraus ein eigenes Thema gemacht: AndiEh]
Ab Minute 23:30
https://www.zdf.de/nachrichten-sendunge ... 3-100.html
Ab Minute 23:30
https://www.zdf.de/nachrichten-sendunge ... 3-100.html
Viele Grüsse
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Chief_U / Uwe
PhoeniX RSL 7100 auf Mercedes Sprinter
Re: worüber könnt ihr lachen ? (Witze natürlich erlaubt)
10 Elefanten bekämen mich da nicht hin.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Die große Freiheit mit 200 anderen Mobilen für X Monate.
Leise Fremdscham krabbelt in mir hoch.
Leise Fremdscham krabbelt in mir hoch.
Grüße Billy
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Hab´s auch gesehen, nie und nimmer
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Bei 200 Fahrzeugen kann man von 400 Personen ausgehen.
Dann steht es bis jetzt 400 : 3 .... Ein klares Ergebnis
P.S. Wir sind übrigens nicht in Spanien
Wolfgang
Dann steht es bis jetzt 400 : 3 .... Ein klares Ergebnis
P.S. Wir sind übrigens nicht in Spanien
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Gabriele und Wolfgang
- Rollinghome
Ist doch jedes Jahr die gleiche Diskussion.
Es gibt halt Camper, ich nenne sie mal massenkompatibel, die einen gut gesicherten, mit allem PiPaPo ausgestatteten Platz mit hunderten Gleichgesinnten suchen und diesen auch schon im Vorjahr für Monate buchen um ihre "Freunde" vom letzten Jahr wiederzusehen. Wenn dann noch an Weihnachten deutsches Liedgut erklingt und später eine Polonaise mit Nikolausmütze über den Platz startet ist die deutsche Camperwelt in Ordnung. Was die wenigen Camper aus anderen Ländern oder die Betreiber der Plätze davon halten geht in der punschgeschwängerten Weihnachtsstimmung unter.
Super fand ich in der "Reportage" die Aussage einer Linerkapitänin auf dem vollgequetschten "Mar Azul" sie liebe die Freiheit auf dem Platz. Ich kann mich noch erinnern daß just auf diesem Platz unser User Sven dem YouTube Godfather der Weihnachtscamper, Haco, ein "tolles" Interview gegeben hat.
By the way, es gibt auch viele andere Spanien-Camper die dieses Klischee nicht bedienen. Sei es daß sie große Plätze meiden oder einfach keine Lust auf größere Menschenansammlungen und gemeinsames Feiern haben. Zu letzteren zählen auch wir altes Camperehepaar, wir stehen am liebsten sozial verträglich in der freien Natur am Meer oder im schönen Hinterland. Alle 2-3 Tage geht unsere Tour weiter. Kleine Stellplätze ohne großen Komfort und Stromanschluss sind uns auch nicht fremd. Campingplätze nutzen wir nur zur Entsorgung. In Spanien sind diese im Winter meistens überlaufen und etwas vorzubuchen kommt für uns nicht in Frage.
P.S. Wir sind übrigens gerade wieder in Spanien. Wir fühlen uns pudelwohl auf unseren Freistehplätzen auf dem Weg nach Andalusien und Portugal. Und jetzt können die Freistehgegner wieder ihre Argumente auspacken.
Es gibt halt Camper, ich nenne sie mal massenkompatibel, die einen gut gesicherten, mit allem PiPaPo ausgestatteten Platz mit hunderten Gleichgesinnten suchen und diesen auch schon im Vorjahr für Monate buchen um ihre "Freunde" vom letzten Jahr wiederzusehen. Wenn dann noch an Weihnachten deutsches Liedgut erklingt und später eine Polonaise mit Nikolausmütze über den Platz startet ist die deutsche Camperwelt in Ordnung. Was die wenigen Camper aus anderen Ländern oder die Betreiber der Plätze davon halten geht in der punschgeschwängerten Weihnachtsstimmung unter.
Super fand ich in der "Reportage" die Aussage einer Linerkapitänin auf dem vollgequetschten "Mar Azul" sie liebe die Freiheit auf dem Platz. Ich kann mich noch erinnern daß just auf diesem Platz unser User Sven dem YouTube Godfather der Weihnachtscamper, Haco, ein "tolles" Interview gegeben hat.
By the way, es gibt auch viele andere Spanien-Camper die dieses Klischee nicht bedienen. Sei es daß sie große Plätze meiden oder einfach keine Lust auf größere Menschenansammlungen und gemeinsames Feiern haben. Zu letzteren zählen auch wir altes Camperehepaar, wir stehen am liebsten sozial verträglich in der freien Natur am Meer oder im schönen Hinterland. Alle 2-3 Tage geht unsere Tour weiter. Kleine Stellplätze ohne großen Komfort und Stromanschluss sind uns auch nicht fremd. Campingplätze nutzen wir nur zur Entsorgung. In Spanien sind diese im Winter meistens überlaufen und etwas vorzubuchen kommt für uns nicht in Frage.
P.S. Wir sind übrigens gerade wieder in Spanien. Wir fühlen uns pudelwohl auf unseren Freistehplätzen auf dem Weg nach Andalusien und Portugal. Und jetzt können die Freistehgegner wieder ihre Argumente auspacken.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" Dieter Nuhr
HaPe
Re: Überwintern auf dem Campingplatz
Hab's ned so wirklich mit Massenaufläufen - kann ich mir für mich nicht vorstellen.
Gruß
Jürgen
unterwegs im Challenger X 150
Jürgen
unterwegs im Challenger X 150
Hier in Schweden ist auch alles voll. in Käppen.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
- walter7149
- Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen
Auch, nur anders nach regionaler Tradition, bei -19°C um die Feuerschale
auf dem SP in Røros zum diesjährigen Weihnachtsmarkt
Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Klarstellung: Ich habe geschrieben:
Das heißt nicht, dass ich die welchen es dort gefällt kritisiere, das steht mir gar nicht zu.
Wem dies so gefällt, der möge es doch auch genau so tun. Jeder hat eben andere Prioritäten.
Meine Prioritäten sind halt völlig andere, wir lieben kleine, ruhige Plätze und fahren nie in der Hauptsaison.
Aber ich darf doch für mich sagen: "10 Elefanten bekämen mich da nicht hin."
Gruß Georg
- Weitreisender
Da kann man mal sehen, wie weit man sein Ansprüche reduzieren kann und dann die Vorstellung ein ganzes halbes Jahr in dieser Gegend und auf diesem Platz zu verbringen. Nein, für uns unvorstellbar! Das ist ja noch eine Runde schlimmer als Sardinendosenfahren.
Aber wer´s mag
Gruß
Aber wer´s mag
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Für solche Ferien hätte ich einen Wohnwagen - um mit dem Auto jederzeit schnell abhauen zu können. Um mich dort für Monate hinzustellen brauch ich kein Wohnmobil. Dies ist aber meine persönlich Meinung....
Wie bei fast allen hier..... nix für mich....
Wie bei fast allen hier..... nix für mich....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
- Rollinghome
[/quote]
Natürlich darfst du sagen und schreiben was du willst. Von dir nehme ich das Meiste auch an.
Auch mich bekämen keine 10 Elefanten auf solche Plätze.
Das mit der Hauptsaison ist in Spanien halt ein dehnbarer Begriff.raidy hat geschrieben: Do 14. Dez 2023, 00:07Meine Prioritäten sind halt völlig andere, wir lieben kleine, ruhige Plätze und fahren nie in der Hauptsaison.
Aber ich darf doch für mich sagen: "10 Elefanten bekämen mich da nicht hin."
Natürlich darfst du sagen und schreiben was du willst. Von dir nehme ich das Meiste auch an.
Auch mich bekämen keine 10 Elefanten auf solche Plätze.
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin
HaPe
HaPe
- Doraemon
Auch für uns unvorstellbar, aber jeder wie er mag, was ich gut verstehen kann die Flucht aus dem kalten Deutschland in den warmen Süden, man braucht sich keine Gedanken machen über Platzsuche oder wo die nächste V/E ist.
Ich gehe davon aus, dass die alle freiwillig dort sind und sich sehr wohl fühlen - nur das zählt!
Für mich käme sowas auch nicht in Frage.
Für mich käme sowas auch nicht in Frage.
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Albtraum - keine 10 Pferde - Elefanten waren gerade nicht im Angebot - würden mich dahin bekommen.
Die spätpubertierende Rentnerinnen beim Ausdruckstanz 31:10 waren für mich das Highlight der Reportage
Wenn's schee machd... sagt der Franke
Weihnachten und der Jahreswechsel sind für mich Tage der Besinnung und Ruhe.
Zurückschauen aufs vergangene Jahr und das Leben und dankbar sein, daß es einem immer noch einigermaßen gut geht.
Beste Gruesse Bernd
Die spätpubertierende Rentnerinnen beim Ausdruckstanz 31:10 waren für mich das Highlight der Reportage
Wenn's schee machd... sagt der Franke
Weihnachten und der Jahreswechsel sind für mich Tage der Besinnung und Ruhe.
Zurückschauen aufs vergangene Jahr und das Leben und dankbar sein, daß es einem immer noch einigermaßen gut geht.
Beste Gruesse Bernd
On the internet you can be anything you want
Strange so many choose to be stupid
Strange so many choose to be stupid
Zusammen sitzen, palavern über dieses und jenes, grillen und auch mal einen Schluck nehmen ....
Könnte Überwintern in Spanien sein, oder ein Forumstreffen
Wolfgang
Könnte Überwintern in Spanien sein, oder ein Forumstreffen
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang
Gabriele und Wolfgang
Für mich ebenfalls ein absolutes no go,da bleibe ich lieber zu Hause und mein Wohnmobil in der Garage.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer