Ja und sie muß Ex-Schutz haben.
PS.: Die Energiegehalt meiner Wörmflaschen beträgt ca. 280 Wh Heizleistung, spart ca. 20 Ah Akkuleistung.
Ja und sie muß Ex-Schutz haben.
Witzigerweise funktioniert mit dem restlichen Druck dann meist der Gaskocher noch (wg. der viel geringeren Gasentnahme), wo die Heizung schon lange aufgegeben hat. Selbst erlebt. Von dem her könnte man das Wasser schon noch warm bekommen.Cybersoft hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 11:39Nur doof wenn man das Wasser nicht warm bekommt weil es zu kalt zur Gasentnahme ist ..
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.Cybersoft hat geschrieben: Sa 30. Dez 2023, 11:39Nur doof wenn man das Wasser nicht warm bekommt weil es zu kalt zur Gasentnahme ist ..
Unser Nachbar den Feuerkorb
Das ist ja genau das Gegenteil davon, was bisher überall verbreitet wurdeCybersoft hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 10:18Nach der neuen Vorschrift vom Gasverein, darf die Alugastankflasxhe mit den Riemen befestigt werden und muss leicht entnehmbar sein, damit es als Ladung gilt.
Feste Verschraubung und Verrohrung ist nicht mehr zulässig Alutankflaschen werden nicht mehr ins Gasbuch oder Fahrzeugpapiere eingetragen.
Ja, ok, aber das macht ja auch keinen Sinn. Die Teile sind jetzt zwar nicht runiös teuer, aber das Geld kann ich mir dann trotzdem sparen.Thomas04 hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 10:59Die Edelstahlbänder könntest du schon verwenden, die Bänder dürfen aber nicht mehr „fest“ über Inbusschrauben zusammen geschraubt werden, sondern müssen ohne Werkzeug von Hand lösbar sein, z.B. über Flügelmuttern.
Es gab über Gastankflaschen noch nie richtig rechtverbindliche Verordnungen, Dokumente, Aussagen ... etc
Diese Stahlbänder zur Befestigung von Gastankflaschen sind das Paradebeispiel der Sinnlosigkeit der Regelungen und aber auch der Folgsamkeit der KundenTitusLE hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 09:37Zur Befestigung habe ich mir Edelstahlbänder bestellt. Die sollen die serienmäßigen Schnellverschlussbänder ersetzen.
Ich hatte mich auch schon über die Sinnhaftigkeit gewundert, weil niemand ein Problem damit hatte, wenn eine "normale" Gasflasche und eine wiederbefüllbare Gasflasche (bewusst jetzt nicht Gastankflasche genannt) nebeneinander im Gasfach stehen. Oder wie in meinem Fall auf dem Auszug.fernweh007 hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 12:33Also wurden die hochwertigen tollen Stahlbänder mit Spaxschrauben an Holz -oder Plastikwänden im Gaskasten verschraubt.
Da wirst du nichts belastbares finden. Von daher bewegt man sich auf dünnem Eis, wenn man wieder mit den Nylonbändern arbeitet, das Eis ist aber immerhin nicht dünner als vorher.TitusLE hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 11:06Wo kann ich das denn mal lesen und ausdrucken, um das auch mal Schwarz auf Weiß zu haben, falls ich mal irgendwelchen Offiziellen in die Hände falle, die das anders sehen?