Wurde er in der Tätärä sozialisiert ?
Da hat kein Mensch ein mängelfreies Auto erwartet, egal wie lange er darauf gewartet und wieviel er dafür bezahlt hat.
Wurde er in der Tätärä sozialisiert ?
Wir fahren seit 1,5 Jahren einen 907 und hatten noch keinen Rückruf.M846 hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 13:44
Ein Sprinter 907 / 910 ohne Rückruf gibt es nicht. Und nur den gibt es derzeit bei Carthago neu zu kaufen.
Geh mir ebenso.Arminius hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 20:24
Wir fahren seit 1,5 Jahren einen 907 und hatten noch keinen Rückruf.
Was machen wir falsch?
Freu dich.Arminius hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 20:24
Wir fahren seit 1,5 Jahren einen 907 und hatten noch keinen Rückruf.
Was machen wir falsch?
Hängt das nun am Service des Händlers oder am Service von Carthago?JoCla hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 21:06Der ganze Kundenservice von Carthago entspricht leider bei weitem nicht einer Premium-Kundenbetreuung.
Carthago hat das Wohnmobil an den Händler verkauft,JoCla hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 21:06Hallo zusammen,
auch ich kann den Frust, oder besser Enttäuschung, gut verstehen. Mir geht es ähnlich mit einem sich noch in Gewährleistungszeit befindlichen Fahrzeug.
Dass Mängel auftreten ist aufgrund der Komplexität verständlich, aber dass ich von Carthago zum Servicepartner, von dort wieder zu Carthago dann wieder zu einem Servicepartner gereicht werde etc. ist ärgerlich. Kostet alles Zeit und Nerven und die Probleme sind nicht behoben. Der Spass am Fahrzeug geht bei uns verloren.
Der ganze Kundenservice von Carthago entspricht leider bei weitem nicht einer Premium-Kundenbetreuung.
Mein Resumee zum Carthago Fahrzeug: Ambiente toll, Qualität mittelmässig, Kundenbetreuung schlecht.
Da müsste Carthago dringend und bald nachbessern.
Viele Grüsse,
JoCla
Hat übrigens Carthago in Aulendorf auch.Masure49 hat geschrieben: Di 2. Jan 2024, 22:31Ich hab es da gut, denn Dethleffs hat in Isny eine eigene Servicewerkstatt
Es wäre aussagefähig, wenn Du die Fehler benennen würdest, die neu eingebaut und wie oder ob die ursprünglichen Mängel (?) beseitigt wurden.gerwulf hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 08:23Die "Leistung" der "Fachleute" bestand darin, dass sie mehr Fehler eingebaut haben, als im Fahrzeug waren, als es dort abgegeben wurde.
Das hast Du dann sicherlich reklamiert.gerwulf hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 08:23Die "Leistung" der "Fachleute" bestand darin, dass sie mehr Fehler eingebaut haben, als im Fahrzeug waren, als es dort abgegeben wurde.
Moin,M846 hat geschrieben: Do 5. Okt 2023, 21:56Ehrlich gesagt gehören Mängel beim Reisemobil dazu.
Egal wie teuer.
Da viele Teile von Zulieferern stammen, ist es auch nicht immer die Schuld des Herstellers.
Kleinigkeiten kann man selber machen, wie eine Abdeckung wieder anbauen.
Oft hat der Kleber nicht richtig gehalten oder eine Schraube war nicht richtig angezogen.
Finde den Titel daher bisschen übertrieben, weil man vielleicht auch Erwartungen wie beim PKW hatte.
Bei unserem Knaus mussten alle Klappen außen neu und die Aufbautür hatte sich so verzogen das der Rahmen völlig verkratzt wurde und die Tür nicht mehr geöffnet werden konnte.
Wurde repariert und fertig.
Neue Bremsen gab es auch, weil bei Fiat irgendwas nicht passte.
Und noch viele andere Dinge.
Es lohnt sich nicht aufzuregen oder sich mit dem Händler anzulegen.
Reisemobile werden noch per Hand zusammengebaut und da passieren Fehler.
Das schreibt nur einer der die Womo / PKW- Branche nicht richtig kennt.Ontour23 hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 14:23Kauf Dir mal einen PKW für 150.000 € und habe dann solche Probleme.
Ich glaube dann revidierst Du Deine Aussage.
ich würde eher sagen, den guten Zusammenbau guter Bauteile.M846 hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 15:54Wenn man ein qualitativ gutes Fahrzeug will dann muss auf gute Bauteile achten.
Für so weltfremd halte ich das nicht.Die Leute denken immer, nur weil es 150t€ kostet muss es auch gut sein.
Das stimmt. Es ist viel Geld und sollte darf auch was erwarten dürfen.borriquito hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 16:38ich würde eher sagen, den guten Zusammenbau guter Bauteile.M846 hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 15:54Wenn man ein qualitativ gutes Fahrzeug will dann muss auf gute Bauteile achten.
Für so weltfremd halte ich das nicht.Die Leute denken immer, nur weil es 150t€ kostet muss es auch gut sein.
… das mit den Mängeln passiert auch den Leuten mit den dicksten BrieftaschenM846 hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 15:54….
Und selbst bei einem 500t€ - 1 Millionen € Fahrzeug kann es Mängel geben, weil es eben Handwerk ist. …
Für einige typische Carthago-Mängel benötige ich keine jahrelange Erprobung.
So ist es leider bei vielen Herstellern.Seewolfpk hat geschrieben: Mo 8. Jan 2024, 10:45Für einige typische Carthago-Mängel benötige ich keine jahrelange Erprobung.
Die Carthago-Techniker/Designer brauchen nur einmal eine Woche Urlaub mit dem Fahrzeug