Ontour23 hat geschrieben: So 7. Jan 2024, 14:23
Kauf Dir mal einen PKW für 150.000 € und habe dann solche Probleme.
Ich glaube dann revidierst Du Deine Aussage.
Ich hatte etliche PKWs im Bereich über 100K mit erheblichen Mängeln.
Nix mit Premiumservice - in einem Fall 5x repariert mit Ersatzteilen und Justierungen und als der Mangel sich nicht beseitigen ließ "Stand der Technik" - ah ja - warum repariert man dann vorher wenn der Mangel doch gar keiner ist.
Heulende Differentiale, verreckende HD Pumpen und reihenweise Injektoren, schief eingebaute Head-Up Displays, Seitenspiegel falsch montiert ohne Dichtung, 9 Gang Automatik Probleme und erst nach zig Werkstattaufenthalten wurden die Getriebe getauscht, schlecht eingebaute Frontscheiben die rauschten wie verrückt und und....
Der Hammer waren die Injektoren 2007 wurden bereits beim Anfang des Defekts auf den Testern in der Werkstatt "Laufunruhe Zylinder X" angezeigt und es durfte getauscht werden weil er ja eh ausfallen würde demnächst.
2008 hatte man dann keine Injektoren mehr zum reparieren weil Bosch nicht liefern konnte und die gesamte Serie davor wohl defekt war.
2009 verreckte wieder ein Zylinder nachts auf der BAB und meldete sich nach 50km wieder zum Leben.
In der Werkstatt - kein Fehler feststellbar - Austausch nicht möglich - erst wenn das Bauteil endgültig defekt geht darf getauscht werden.
2007 gabs in Dingolfing noch großzügig 7er BMW als Ersatz teils Neufahrzeuge mit 20km auf dem Tacho, dann wurden es 5er, dann 3er, und 2009 hatte man nur noch - Audi als Ersatz
denn die liefen zuverlässig.
Halt peinlich wenn der Ersatzwagen auch verreckt.
Ich kaufe in diesem Leben jedenfalls keinen BMW mehr - das war die Premiummarke.
Und die Reparaturen fanden zum überwiegenden Teil in der Werkswerkstatt in Dingolfing statt, 2x wurden die Fahrzeuge sogar eingesteuert ins Werk dafür.
Also Probleme gibts nicht nur bei Wohnmobilen und der Service ist im PKW Bereich auch nicht unbedingt besser.
Beste Gruesse Bernd