Bei unserem ADRIA ReiMo von 2005 fährt beim Einschalten der Zündung die Trittstufe automatisch ein.
Eine einfache Lösung und das seit vielen Jahren ohne jede Störung.
Gruss Urs
Bei unserem ADRIA ReiMo von 2005 fährt beim Einschalten der Zündung die Trittstufe automatisch ein.
Hatte das damals bei Einbau einer E-Stufe extra auf D+ gelegt, beim jetzigen ist es auch so. In wenigen Fällen wo Madame nochmal rein oder raus muß, mache ich entweder den Motor aus oder sie muß hüpfen.
Das hat N&B seit von Hymer geschluckt auch so übernommen,Austragler hat geschrieben: ↑Mo 8. Jan 2024, 13:45Bei meinem ersten Hymer baute ich die Verkleidung des Durchganges zum Fahrerhaus ab um Kabel verlegen zu können. Was sah ich da ? Die Rückwand des Fiat-Fahrerhauses war mit der Flex ausgeschnitten worden, die Ränder waren nicht entgratet, die Metallspäne vom Flexen lagen am Boden.
Bei meinem 91er Dete Alkoven war das auch so, ich wunderte mich wieso es da immer so kalt reinzog, der war nach unten auch komplett offen, im ungünstigsten Fall bei Regen und Sturm sprühte da locker das Spritzwasser rein weil der umlaufende Keder natürlich auch fingerbreit Luft hatte.Austragler hat geschrieben: ↑Mo 8. Jan 2024, 13:45Oder bei meinem ersten Mobil, einem Dethleffs Alkoven. Ich nahm die Matratze aus dem Alkoven um zu sehen ob da eventuell eine Isolierung drunter sein. Es war nur eine Sperrholzplatte. Ich nahm sie heraus, drunter war das nackte Blech des Fahrerhausdaches.
1. Ist der Signalton bei ausgefahrener Trittstufe und laufendem Motor nicht zu überhören
Ich hatte etliche PKWs im Bereich über 100K mit erheblichen Mängeln.
Es ging darum das die beim laufenden Motor draußen sein soll und nur bei Bewegung eingefahren.
Meine BMW laufen alle ohne Probleme.
Motor an und Stufe draußen.
So kannte ich es auch von unserem Vorgänger, dem TEC Freetec 598.
Warum so geheimnisvoll....?
Grundsätzlich finde ich es nicht gut einen Link zu setzen, der nur für dort eingeloggte User gilt.
Geht nicht automatisch. Nur der Warnton erinnert daran!
Dann scheint es doch nur wie bei allen anderen zu sein.Seewolfpk hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2024, 12:15Grundsätzlich finde ich es nicht gut einen Link zu setzen, der nur für dort eingeloggte User gilt.
Aber auf deinen besonderen Wunsch: https://www.carthagoforum.de/viewtopic. ... 384#p60384
Geht nicht automatisch. Nur der Warnton erinnert daran!
???
Moin,M846 hat geschrieben: ↑Mo 8. Jan 2024, 15:50Meine BMW laufen alle ohne Probleme.
Immer über 200tkm und dann kommt der nächste. Bremsen, Reifen und Öl mehr nicht.
Service in der Werkstatt ist Top.
Bloß keinen rostigen Benz oder VW. Die fallen schon im Verkaufsraum auseinander.
So unterschiedlich kann es laufen
Gibt es den Hersteller noch?
https://www.autobild.de/artikel/bmw-m3- ... 72831.htmlDer BMW M3 im 100.000-Kilometer-Dauertest – besser geht's nicht