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Carthago nie wieder

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WuG
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Re: Carthago nie wieder

#181

Beitrag von WuG »

Seewolfpk hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 15:03
... muss nicht zum aussteigen der Co-Pilotin z.B. zum einweisen erst den Motor stoppen und danach wieder starten.
*SCRATCH* Meine Frau steigt einfach bei der Beifahrertür aus.

Oder ist das Bild in deiner Signatur nicht aktuell?
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M846
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Re: Carthago nie wieder

#182

Beitrag von M846 »

Seewolfpk hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 16:33
Bitte beim Thema bleiben. Für andere Fahrzeuge eigenen Thread eröffnen im Stammtisch.
Deine Trittstufe die nicht automatisch reinfährt, wenn der Wagen rollt gehört auch nicht zum Thema ;-)
Und wegen deinem Fragezeichen:

Wo hast du jetzt was besonderes gebaut?
Entweder du Stufe fährt bei Zündung rein.
Oder die Stufe bleibt draußen und es piept.
Beide Varianten findet man bei den Herstellern.

Wo deins jetzt eine Modifikation sein soll, verstehe ich nicht ganz *SCRATCH*
Kabel vom Pieper weg und schon ist es Variante.
Und wenn sie ohne Pieper automatisch reinfährt, ist es auch nur einmal umklemmen.
Beides ganz kurz erledigt und nicht wirklich was besonderes.

Daher meine Aussage: So wie bei vielen anderen. *HI*
Es ging mir um eine Stufe die während der Fahrt automatisch drinnen ist und im Stillstand aber Motor an, draußen ist. Ohne extra den Schalter zu drücken.
Du meintest die elektrokundigen im Carthago-Foum können das auch.
Aber anscheinend eher doch nicht. *SCRATCH*

Daher Tachosignal abgreifen, dann geht das. *HI*
Viel Spaß mit Signaturwissen.
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Re: Carthago nie wieder

#183

Beitrag von M846 »

WuG hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 16:41
einfach bei der Beifahrertür aus
Stimmt, ist ja ein Ducato Fahrerhaus. Dann hat sich das mit der Stufe da eigentlich erledigt.

Seewolfpk hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 12:15
Grundsätzlich finde ich es nicht gut einen Link zu setzen, der nur für dort eingeloggte User gilt.
Wie wird im Carthago-Foum über die Fahrzeuge und Qualität geschrieben?
Viel Spaß mit Signaturwissen.
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Billy1707
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Re: Carthago nie wieder

#184

Beitrag von Billy1707 »

Lucky10 hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 12:20
gerwulf hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 08:23
Die "Leistung" der "Fachleute" bestand darin, dass sie mehr Fehler eingebaut haben, als im Fahrzeug waren, als es dort abgegeben wurde.
Das hast Du dann sicherlich reklamiert.
Was würde dann gemacht?

Was waren das denn für Fehler? *HI*
Wäre schon interessant die Mängel und deren Beseitigung hier zu nennen.
In der #151 war es ja schon eine vernichtende Aussage.

Bin gespannt......
Grüße Billy *HI*

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Re: Carthago nie wieder

#185

Beitrag von Seewolfpk »

Billy1707 hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 19:20
In der #151 war es ja schon eine vernichtende Aussage.
In der 151: viewtopic.php?t=5075&start=140#p163120
steht nichts Vernichtendes. Bitte korrekten Beitrag angeben.

Übrigends mit Klick auf die #... Beitragsnummer wird der Links auch kopiert, dann ist es einfacher den Bezug aufzurufen, als zurück zu blättern.
Gruß
Paul
Bild
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Re: Carthago nie wieder

#186

Beitrag von M846 »

Das ist bestimmt mit vernichtend gemeint:
Was sind wir froh, dass wir dieses Fahrzeug los sind.
Aufgrund unserer Erfahrung mit C unterschreiben wir blind die Überschrift hier im Tröt.
Viel Spaß mit Signaturwissen.
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Re: Carthago nie wieder

#187

Beitrag von oldi45 »

gerwulf hat geschrieben: Fr 5. Jan 2024, 08:23
In der "Werkstatt" von Carthago waren wir seinerzeit zweimal.
Die "Leistung" der "Fachleute" bestand darin, dass sie mehr Fehler eingebaut haben, als im Fahrzeug waren, als es dort abgegeben wurde.

Was sind wir froh, dass wir dieses Fahrzeug los sind.
Aufgrund unserer Erfahrung mit C unterschreiben wir blind die Überschrift hier im Tröt.

So, dass war´s von mir zu diesem Thema.
Für uns GsD Geschichte und gut so !!
Blah, blah, blah!!
Ich hatte den Schreiber aufgrund seiner unbelegten Anschuldigungen aufgefordert, diese zu benennen. Das war bei #151. Jetzt sind wir bei #187. Ich habe bisher keine Belege für seine Anschuldigungen finden können. Vielleicht wollte er nur mal eine Stinkbombe zünden. Schade um die Zeit.
Gruß Hajo
Zu Problemen am Wohnmobil stehe ich den Foristen gern für eine unentgeltliche 1.Beratung zur Verfügung;
https://www.wohnmobil-check.com/
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Lucky10
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Re: Carthago nie wieder

#188

Beitrag von Lucky10 »

oldi45 hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 21:52
Ich habe bisher keine Belege für seine Anschuldigungen finden können. Vielleicht wollte er nur mal eine Stinkbombe zünden. Schade um die Zeit.
Gruß Hajo
Die TE war auch nur kurz hier um den Thread abzusetzen.
Motzkis eben und darüber lässt es sich ausgiebig diskutieren.
*HI*
Gruß Hans
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Billy1707
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Re: Carthago nie wieder

#189

Beitrag von Billy1707 »

Seewolfpk hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 19:55
Billy1707 hat geschrieben: Di 9. Jan 2024, 19:20
In der #151 war es ja schon eine vernichtende Aussage.
In der 151: viewtopic.php?t=5075&start=140#p163120
steht nichts Vernichtendes. Bitte korrekten Beitrag angeben.

Übrigends mit Klick auf die #... Beitragsnummer wird der Links auch kopiert, dann ist es einfacher den Bezug aufzurufen, als zurück zu blättern.

Hallo Paul,
hier der verlinkten Beitrag.
viewtopic.php?t=5075&start=140#p163284

Wenn ich das lese, hört sich das nach einer Seifenkiste an.
Auch die Werkstatt kommt nicht gut weg.
(Kann mir das bei Carthage kaum vorstellen)

Fehler oder Mängel sind oft eine Sache die jeder anders kritisch sieht.
Klemmt das Seitz Fenster, spinnt der Dometic Kühli oder
fallen die Küchenschubladen auseinander, ist das Mobil undicht.
Das ist ein Unterschied.

Um sich selber ein Bild zu machen hatte Lucky ja nochmal nachgefragt.
Das wäre interessant gewesen, gekommen ist leider nichts mehr von Gerwulf.
Schade.
Grüße Billy *HI*

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Santana63
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Re: Carthago nie wieder

#190

Beitrag von Santana63 »

Billy1707 hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 06:20
Klemmt das Seitz Fenster, spinnt der Dometic Kühli oder
fallen die Küchenschubladen auseinander, ist das Mobil undicht.
Das ist ein Unterschied.
Echt, so siehst Du das?

Für mich heißt das Produkt (in dem speziellen Fall) Carthago,
nicht Dometic Seitz Fiat oder oder oder.
Ich kaufe ein gesamt Produkt, und mich interessiert absolut nicht,
wo dieser Hersteller seine Zwischenprodukte ein kauft.
das ist deren Problem und geht mich als Kunden überhaupt nichts an.

Wenn mein PKW ne Macke hat, geh ich auch zum Händler der in mir verkaufte,
zB BMW Mercedes Renault Toyota usw,
und nicht zum Zulieferer/Hersteller des gerade defekten Bauteils.

Was ich dann aus Kostengründen nach der Gewährleistung oder zusätzlicher Garantien mache um Geld zu sparen, steht auf nem ganz anderen Blatt.

Wobei gerade in der Womobranche der Kunde dann eh oft vom Hersteller abgewimmelt wird,
mit dem Verweis sich an den Hersteller des Defekten Teils selbst zu wenden.
Weil es mMn eh zu viele Deppen gerade auch beim Neu-Womo Kauf gibt,
die so ziemlich alles mit sich machen lassen,
braucht man sich über solche Sitten aber auch nicht wundern.

In meinem Bekanntenkreis ging es bei Carthago ( ja und auch anderen Herstellern) aber meist nicht um Zulieferteile, sondern um die Verarbeitung im/am Aufbau im ganzen.
Die Probleme am Basisfahrzeug waren dagegen seltestens Grund zur Klage.

Und gerade da fiel Carthago mit dem mit Abstand größten Fusch in der Hinsicht auf.
Glaube auch nicht das nun gerade die Carthago Käufer von denen ausgerechnet doppelt so pingelig sind.
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

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Billy1707
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Re: Carthago nie wieder

#191

Beitrag von Billy1707 »

Santana63 hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 11:30
Billy1707 hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 06:20
Klemmt das Seitz Fenster, spinnt der Dometic Kühli oder
fallen die Küchenschubladen auseinander, ist das Mobil undicht.
Das ist ein Unterschied.
Echt, so siehst Du das?
Ja, Mario, genau so sehe ich das.

Wenn geschrieben wird .... ich bin froh das der Carthage weg ist ....
und trotz Nachfrage keine seiner Mängel anführt, denk ich da drüber nach.

Für mich ist es ein großer Unterschied ob
- FIAT oder der Benz streikt
- ein Seitz Fenster klemmt
- am Dometic Kühli eine Platine defekt ist
Das sind Zukaufteile, die gehen bei den anderen Herstellern auch kaputt.

Bei der Fahrzeugdichtigkeit, schlechter Polsterung, Verarbeitung vom Dachhimmel,
Umleimer an den Schubladen oder die Verquetschung der Wasserschläuche
sehe ich eher das Handwerk beim Hersteller in Frage gestellt.

Aus diesem Grund wäre für mich die Aufzählung der Mängel schon wichtig.
Man kann es aber auch so wie Du sehen.
Kann jeder machen wie er möchte. *DRINK*
Grüße Billy *HI*

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Lucky10
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Re: Carthago nie wieder

#192

Beitrag von Lucky10 »

Santana63 hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 11:30
Ich kaufe ein gesamt Produkt, und mich interessiert absolut nicht,
wo dieser Hersteller seine Zwischenprodukte ein kauft.
das ist deren Problem und geht mich als Kunden überhaupt nichts an.
Der Triebkopf z.B. ist auch nur ein Zulieferteil für Carthago.
Wenn Du mit MB oder Fiat oder andere nicht zufrieden bist und der verbaute Triebkopf z.B. ständig Öl verliert und Du ihn verteufelst, sagst Du dann auch - nie wieder Carthago? *HI*
Gruß Hans
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Masure49
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Re: Carthago nie wieder

#193

Beitrag von Masure49 »

Santana63 hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 11:30
Billy1707 hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 06:20
Klemmt das Seitz Fenster, spinnt der Dometic Kühli oder
fallen die Küchenschubladen auseinander, ist das Mobil undicht.
Das ist ein Unterschied.
Echt, so siehst Du das?

Für mich heißt das Produkt (in dem speziellen Fall) Carthago,
nicht Dometic Seitz Fiat oder oder oder.
Ich kaufe ein gesamt Produkt, und mich interessiert absolut nicht,
wo dieser Hersteller seine Zwischenprodukte ein kauft.
das ist deren Problem und geht mich als Kunden überhaupt nichts an.

Wenn mein PKW ne Macke hat, geh ich auch zum Händler der in mir verkaufte,
zB BMW Mercedes Renault Toyota usw,
und nicht zum Zulieferer/Hersteller des gerade defekten Bauteils.

Was ich dann aus Kostengründen nach der Gewährleistung oder zusätzlicher Garantien mache um Geld zu sparen, steht auf nem ganz anderen Blatt.

Wobei gerade in der Womobranche der Kunde dann eh oft vom Hersteller abgewimmelt wird,
mit dem Verweis sich an den Hersteller des Defekten Teils selbst zu wenden.
Weil es mMn eh zu viele Deppen gerade auch beim Neu-Womo Kauf gibt,
die so ziemlich alles mit sich machen lassen,
braucht man sich über solche Sitten aber auch nicht wundern.

In meinem Bekanntenkreis ging es bei Carthago ( ja und auch anderen Herstellern) aber meist nicht um Zulieferteile, sondern um die Verarbeitung im/am Aufbau im ganzen.
Die Probleme am Basisfahrzeug waren dagegen seltestens Grund zur Klage.

Und gerade da viel Carthago mit dem mit Abstand größten Fusch in der Hinsicht auf.
Glaube auch nicht das nun gerade die Carthago Käufer von denen ausgerechnet doppelt so pingelig sind.
Je teurer die Wohnmobile sind, um so pingeliger und anspruchsvoller ist die Kundschaft und gerade Carthago hat sich in den letzten Jahren als besonders herausgehoben gegeben in seinen Werbebotschaften und folgerichtig in seiner Preisgestaltung bei seinen Weißware WOMOs, ähnlich wie Hymer,
ohne tatsächlich einen echten Mehrwert zu bieten, wie man hier und in vielen anderen Wohnmobilforen regelmäßig lesen kann.
Mit Hochglanzmöbeln und Glasvitrinen allein ist es offenbar nicht getan....
Zumindest ist es mir so vorgekommen.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
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Santana63
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Re: Carthago nie wieder

#194

Beitrag von Santana63 »

Billy1707 hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 12:50
Das sind Zukaufteile, die gehen bei den anderen Herstellern auch kaputt.

Ja klar sind das Zukaufteile/Zubehör,
aber wer hat entschieden genau den "Schrott" bei sich einzubauen?
Die Verantwortung liegt da genau so beim Womohersteller.
Wenn bei Mercedes oder BMW zB Boschteile versagen, oder Lampen von REHAU undicht oder blind werden interessiert mich das nicht die Bohne.
Da sag ich dann auch BMW oder Mercedes ist Schei... .

Wenn Du wert auf eine reichliche und ausführliche Mängelliste eines solchen Carthago sehen willst, wende Dich mal an RainerBork aus dem grünen Forum,
er hat zwar den gesamten Thread dort Damals löschen lassen nachdem ihm dann endlich ein neues Fahrzeug überlassen wurde, aber ich wette der hat die zig Seiten immer noch irgendwo.

Nur mal so nebenbei, von mir aus kann hier jeder auch über N&B herziehen,
im Preisvergleich zu Carthago sind das mMn genau so Fuscher vorm Herrn, zu mindesten seit Hymer Einfluss.

Ich habe aber eben auch keine Angst das ich den Karren nicht mehr für entsprechend Kohle los werde,
weil Fahrzeuge kaufe ich für mich.
Und die bleiben dann bei mir solange sie und/oder ich Lebe.
Ich weiß halt was ich will und was nicht, und da die Teile eh beim Kunden Reifen,
werden die bei mir immer besser. :mrgreen:
Als ich zB den Dethleffs nicht mehr brauchte, habe ich den einfach 7Jahre lang einem befreundeten jungen Paar zur Verfügung gestellt, unentgeltlich.
Die haben den dann für mehr in Zahlung gegeben bei ihrem "familenzuwachsneugebraucht" Mobil wie ich mal dafür bezahlt hatte. *LOL*


Selbst Concorde Phönix Morelo usw usw, Preis/Leistung ist genau so bescheiden,
nur lässt es der Stolz vieler Eigner garnicht zu sich das einzugestehen oder öffentlich darüber zu schreiben.
Spätestens nach ner halben Stunde Gespräch auf nem SP CP oder sonst wo,
hörst Du dann die Mängellisten und Probleme dieser größeren Karren.

Ich habe mir auch einige der "Billighersteller" angesehen, und musste feststellen das zB die Sunlight T 68 Modelle Anfangs sehr gute Qualität fürs Geld boten,
obwohl ich mir so was nie kaufen würde.
Und wie das inzwischen bei denen ist keine Ahnung, hatte aber Damals einige Bekannte die die Dinger kauften und ich sie auch über einige Zeit regelmäßig live traf.

Mich stört es überhaupt nicht wenn hier wer "nur" kommt, um sich mal seinen Frust (Meinung) von der Seele zu schreiben,
tut keinem weh und gut.
Und wenn Du einer derer bist die nur positive Erfahrungen gemacht haben,
Glückwunsch dann freue ich mich ehrlich für Dich.
Weil das eben inzwischen leider nicht der Standard ist.

Ps.
"gehen bei den anderen Herstellern auch kaputt"
da bin ich einer der glücklichen, im 22Jahre alten Arto ist immer noch die erste Truma der erste Electrolux, Reichpumpe, Seitz Fenster usw usw,
und selbst meine MEKUWA Schiebefenster wo fast jeder Linerfahrer das "Heulen" bekommt, sind alle noch original und funktionieren
dafür habe ich so ziemlich alles außer Motor und Getriebe beim 244 Duc Revidieren lassen müssen
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

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Billy1707
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Re: Carthago nie wieder

#195

Beitrag von Billy1707 »

Ääähmmmm ... Ja.
Grüße Billy *HI*

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Santana63
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Re: Carthago nie wieder

#196

Beitrag von Santana63 »

Lucky10 hat geschrieben: Mi 10. Jan 2024, 15:05
er Triebkopf z.B. ist auch nur ein Zulieferteil für Carthago.
Wenn Du mit MB oder Fiat oder andere nicht zufrieden bist und der verbaute Triebkopf z.B. ständig Öl verliert und Du ihn verteufelst, sagst Du dann auch - nie wieder Carthago? *HI*
Na klar,
solange die den weiter verbauen so einen dann nicht mehr. :mrgreen:

Der Vorteil vom Triebkopf egal welcher, da bekommt man deutlich länger Teile,
als vom Aufbau der Hersteller.
Ich habe zB als der Arto 10Jahre alt war, bei N&B angerufen wegen Teile des Aufbaus,
wollte da Sachen neu ersetzen die der Vorgänger demoliert hatte.

Die Dame fragte "wieeee alt" und das Gespräch war zu Ende. :roll:
Gruß Mario
Bild und erstens kommt es anders ..... :roll:

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M846
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Re: Carthago nie wieder

#197

Beitrag von M846 »

Wer mehr will, muss auch mehr ausgeben.
Concorde verbaut auch nur Campingkram. Warum sollte das länger halten?
Nur das Fahrgestell ist wirklich getestet worden und hat zig Km an Erprobung hinter sich.

Rest wird am PC entworfen und beim Kunden getestet.

Alles soll leicht und günstig. Dann kann nur sowas rauskommen.
Auch wenn der Preis viel zu hoch ist.

Gute Qualität ohne Campingausstattung fängt ab 500.000€ an.

Carthago oder andere wegen einem Anbauteile oder dem Fiat Fahrgestell blöde anzumachen ist Quatsch.
Die haben das nicht entwickelt, nicht produziert und die haben keine Ahnung von der Technik.
Da fahr ich zu Fiat und deren Garantie zahlt das. (Wenn es in der Zeit passiert)
Während sich der andere noch beim Womo-Hersteller aufregt, bin ich schon lange wieder im Urlaub.
Viel Spaß mit Signaturwissen.
Petz58
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Re: Carthago nie wieder

#198

Beitrag von Petz58 »

Ich kann mich der Überschrift nur anschließen. Unser Compactline I143 ist aus Mai 2021 und es ist mein drittes Womo, aber der erste und letzte Carthago. Das kein Womo mängelfrei an den Kunden ausgeliefert wird, ist leider Realität. Das sich ein Hersteller aber derart aus der Verantwortung stiehlt wie Carthago, ist ein Skandal. Cartago-DNA ist wohl auch, dass der Kunde grundsätzlich Mängel selbst verursacht hat. Schade, denn die Konzeption ist durchaus gut, aber offensichtlich ist der Laden zu schnell gewachsen
GJMENGE
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Re: Carthago nie wieder

#199

Beitrag von GJMENGE »

Diese 2 Fehler hätte ich beim Händler reklamiert und es nach erfolgter Reparatur dabei belassen. Ärgerlich ist es allerdings, wenn ein Fehler nicht oder nicht richtig beseitigt wird.
Ich habe leider als Besitzer eines 1 Jahr alten Carthago S-Plus viel mehr als nur 2 Fehler gehabt:
1. Die durch die IVECO Federung bei Querrillen auf der Autobahn durchgelassenen Erschütterungen haben an der Schiebetür alle Schrauben aus dem Holz gerissen
2. auch bei der Fahrt über Gullideckel hüpft das Armaturenbrett jeweils 3.5cm hoch
3. defekte Alde Heizung (Leiterplatten und Lüftertausch)
4. Tausch der defekten Starterbatterie
5. 2000W Inverter schaltet beim Kaffeekochen oder beim Haarefönen bei 950W wegen Überlast ab
6. 2* defekte Aufbautür
7. defekte Aufbautreppe
8. wegen Undichtheiten am Fäkalientank roch es im Wohnmobil über 2 Wochen lang nach Exkrementen
9. Ablassschieber des Fäkalientanks ist nur mit äusserster Kraftanstrengung zu öffnen und schließt trotz intensiven Spülens nach dem Entleeren nicht richtig. Kot und Urin tropfen heraus.
10. seit Monaten starkes Quietschen/Knartzen beim Fahren
11. Aufbaubatterie wird beim Fahren nicht mitgeladen
12. Aufbaubatterie entleert sich in 5 Tagen zu 100%
13. Gelegentliche Ausfälle aller Sicherheitseinrichtungen/Assistenten wie Abstandstempomat während der Fahrt ohne erkennbaren Grund. Massnahme: Anhalten, Motor aus, 20 Sek. warten, Motor wieder an und weiterfahren
14. Gelegentlich krass falsche Geschwindigkeitsanzeigen (bis zu 100%). Navi berechnet dann auch falsche Routen und berechnet immer wieder neu
15. und uns leckt an mehreren Stellen das Wasser vom Dach auf den Kopf.

Dazu kommen eine Vielzahl von nicht genannten kleineren Fehlern wie lose Schrauben, herausgefallene Schrauben oder aus dem Holz herausgerissene Schrauben von Klappen etc.
M846
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Re: Carthago nie wieder

#200

Beitrag von M846 »

Das meiste liegt am Zulieferer.
Immer alles Carthago ankreiden passt auch nicht
2. auch bei der Fahrt über Gullideckel hüpft das Armaturenbrett jeweils 3.5cm hoch
Genau 3,5cm ?? *JOKINGLY*
3. defekte Alde Heizung (Leiterplatten und Lüftertausch)
Teil vom Zulieferer.
4. Tausch der defekten Starterbatterie
Teil vom Zulieferer
6. 2* defekte Aufbautür
Teil vom Zulieferer
7. defekte Aufbautreppe
Teil vom Zulieferer
12. Aufbaubatterie entleert sich in 5 Tagen zu 100%
Teil vom Zulieferer
13. Gelegentliche Ausfälle aller Sicherheitseinrichtungen/Assistenten wie Abstandstempomat während der Fahrt ohne erkennbaren Grund. Massnahme: Anhalten, Motor aus, 20 Sek. warten, Motor wieder an und weiterfahren
Problem liegt bei Iveco
14. Gelegentlich krass falsche Geschwindigkeitsanzeigen (bis zu 100%). Navi berechnet dann auch falsche Routen und berechnet immer wieder neu
Das liegt am Navi und nicht Carthago
15. und uns leckt an mehreren Stellen das Wasser vom Dach auf den Kopf.
Dachluken sind undicht?

Wir haben keinen Carthago aber unser neuer hatte 30 Mängel nach den ersten 4 Tagen.
Die werden alle ohne Liebe zusammen getackert.
Es lohnt sich nicht darüber aufzuregen.
Viel Spaß mit Signaturwissen.
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