Naja, bei vielleicht 1 - 2 mm Unterschied in der Profiltiefe würde ich noch nicht von besser oder schlechterenDoraemon hat geschrieben: Mi 31. Jan 2024, 20:08dann wird immer der schlechtere Reifen auf der HA sein, und das würde ich persönlich nicht machen.
Reifen reden.
Beim Frankia hatte ich immer zwei Sätze Winterreifen auf Felge montiert.
Der jüngere Satz mit Profiltiefe von neu 9 - vier Jahre alt 6 mm kamen im Winter drauf und hielten ca. 4 Wintersaisons.
Der ältere Satz, also schon 4 Jahre alt, mit Profiltiefe von 5 - Verschleißgrenze 1,6 mm kamen dann im Sommer drauf und hielten nochmal mindestens 3 Jahre.
Jetzt beim Carver habe ich nur einen Satz Winterreifen, sind im Sept.21 ganz frisch produziert draufgekommen,
haben jetzt noch gut 5 mm Profiltiefe, das ist als Winterreifen in N die Grenze der Anerkennung als Winterreifen.
Fahre ich jetzt im Winter ohne Bedenken und dann weiter im Sommer 24.
Jetzt im Frühjahr, kurz vor Ende des Winters kaufe ich 6 neue Winterreifen, die werden dann im Okt.24
montiert.
Da sind sie nicht ganz frisch produziert und bis zum Herbst die Gummimischung abgelagert.
Damit verspreche ich mir eventuell auch vier Winter und vier Sommer zu fahren, bei jährlicher Fahrleistung zwischen ca. 20.000 km.