Bernd ich vestehe deinen Frust über diese zum Teil verrrückte Politik.Ich will es auch nicht kritisieren daß´du so ein Thema aufmachst, aber die Toleranz und Meinungsfreiheit wirklich tollerieren fällt halt vielen doch schwer wenn die Anschauungen und Deutungen der meisten Wissenschaftler nicht allen wirklich einen menschengemachten Klimawandel bestätigen. Weil es halt doch auch einen natürlichen CO2 Ausstoß gibt der nie genannt wird. Oder eben diese kleine Eiszeit die eine kühlende Wirkung über Jahrhunderte hatte.
Und dann schreibt hier einer die Politiker wissen das alle daß der Klimawandel menschengemacht ist und wir gegensteuern müssen. Aber komischerweise nur die deutschen Politiker, ich komme ja gerade von einem Spanienurlaub zurück. Da werden zwar in Großstädten Umweltzonen eingerichtet aber aufm Land wird Müll und landwirtschaftliche Produktionsreste verbrannt. Und es ist ja auch Unzweifelhaft daß dort eine extreme Wasserknappheit herrscht. In London wird eine Umweltzone vergrößert, die Leute protestieren dagegen. Der Bürgermeister sagt dazu, " Alles kein Problem, 90% aller in zugelassenen Fahrzeuge London erfüllen die Einfahrbedingungen und die restlichen 10% können sich freikaufen"
Super, aber was hat das der Luftreinhaltung gebracht? Das sind alles nur Scheinmassnahmen damit man sagen, kann schaut her wir tun was für die gute Luft. Und das diskutiere mal mit einem der überzeugt ist das Umweltzonen gut sind. Da bist du hinterher mehr frustriert, und genauso ist es mit dem Thema hier, die Meinungen sind in Stein gemeiselt. Das macht nur schlaflose Nächte.
Aber schade das ich nicht englisch kann, ich hätte den Artikel schon gerne gelesen.
Grüße Hans