Wir hatten lediglich Kameras, IPads, Lindt ect. als Handgepäck und einen kleinen Koffer auf unseren Flügen nach Montevideo aufgegeben. In Südamerika schwer zu beschaffende Dinge waren in unserer „Heckgarage“ mit einem Heosafe gesichert. Alles andere war in den Schränken im blickleeren Fahrzeug.Luxman hat geschrieben: ↑Do 21. Mär 2024, 19:52So ganz verstehe ich noch nicht was "alles" im Fahrzeug bedeutet - n.B. ich hab noch nie ein Fahrzeug verschifft.
Bei mir wäre drin Geschirr und evtl. Sanitärartikel, Aquakem etc. und in der Garage halt Werkzeug und evtl. die ebikes ohne die Bikecomputer.
Aber sämtliche Bekleidung und die Fotoausrüstung, Elektronik etc. würde ich per Flieger mitnehmen.
In der Businessclass bei LH kann ich pro Person 2 Koffer mit JEWEILS 32kg kostenlos mitnehmen.
Bei 2 Personen sind das 128kg Freigepäck, wobei zwei Koffer bis zu 158cm hoch sein dürfen.
Kamera und Elektronik ginge wie immer ins Handgepäck.
Hab ich was vergessen?
Beste Gruesse Bernd
Der Dieseltank war 3/4, der Frischwassertank voll und die Gasflasche gesichert im Gaskasten.
In Antwerpen wurde das Fahrzeug lediglich gewogen. 3.6t standen auf der BoL.
Den kleinen Koffer bekamen wir auch noch in der Heckgarage unter.
So konnten wir nach dem um- und einräumen nach einer Nacht im Hotel direkt starten.