raidy hat geschrieben: ↑Mi 27. Mär 2024, 16:03
Hinter deinem Bild steckt sehr viel Wahrheit. Ich bin so ein Tablet-Auto schon gefahren und ich finde das Tablet lenkt einem unglaublich ab, weil dauernd irgend etwas blinkt oder sich verändert. Das wäre einen eigenen Thread wert.
Und nur um die Luft stärker zu stellen muss man da das Menü suchen und via Touch bedienen, was früher ein Knopf war. Ich finde es eine Entwicklung nach hinten.
Sehe ich genau so.
Ich bin gespannt, wann die ersten Autohersteller wieder zu Tasten und Drehknöpfen zurück kehren werden, weil die Wissenschaft entdeckt hat,
wie sehr die Touchmanie zu Unfällen wegen zu starker Ablenkung beim fahren führt.
Die Autofahrer und Fahrerinnen werden immer älter und die Ansprüche beim Autofahren immer größer.
Nicht umsonst landen immer mehr Autofahrer in irgendwelchen Schaufenstern von Geschäften, weil sie bei der Bedienung ihrer neuen Fahrzeuge überfordert sind und weil sie durch das Bedienen der Touchflächen extrem abgelenkt werden.
Wir haben uns bewußt für ein Auto (MBUX) mit diesem Mist entschieden,
um mit den wachsenden Anforderungen dieser Technik geistig Schritt halten zu können, auf dem Laufenden bleiben zu können.
GsD haben wir auch noch ein 12 Jahre altes CGI Coupe,
da gibts den Mist noch nicht und die Bedienung macht noch soviel Spaß wie eh und je, ist im Laufe der Jahrzehnte und der vielen Autos in Fleisch und Blut übergegangen, man bedient die Knöpfe und Schalter blind/intuitiev.
Ist bei den "Touchpads" unmöglich. Insbesondere auch nachts.
Ständig muß man den Blick von der Straße ab - und aufs Pad heften, wenn etwas verstellt werden soll oder muß.
Sorry für OT, wäre einen eigenen Thread wert.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik
LG
Peter
![bye *BYE*](./images/smilies/bye2.gif)