GPS Tracker im Wohnmobil?

Elektrik, Gasversorgung, Heizung, Kühlung, Beleuchtung.
Billy1707

Re: GPS Tracker im Wohnmobil?

Beitrag von Billy1707 »

Acki hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 15:26
Billy1707 hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 15:09
Acki, verstehe ich nicht.

Aus welchem Grund soll das nicht reichen eine "Spur" zu verfolgen ?
Nach der Spezifikation erlaubt das Gerät ein Total von 4‘000 Trackings … wenn man eine Route aufzeichnen will, sollte man wohl alle 15‘‘ einen Track haben!

In etwa so …

IMG_1335.png

Da sind die 4‘000 schnell weg :-O
Hi Aki,
laut Deiner Rechnung könntest Du das Womo 41 Tage tracken.

Warum zum Henker sollte ich mein geklautes Womo 41 Tage lang tracken ?
Wenn ich es nicht nach 3 Tagen wieder habe will ich es nicht mehr
und Igor soll glücklich werden.

Ich bin mit den Möglichkeiten des Cobblestone zufrieden.
Grüße Billy *HI*

YOLO ! Unterwegs mit dem Frankia A 680 +
Doraemon

Beitrag von Doraemon »

Billy1707 hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 18:26
Ich bin mit den Möglichkeiten des Cobblestone zufrieden.
Hat aber nur 2G Netz und das wird wohl nicht mehr all zu lange funktionieren, der Gemstone wäre beim Neukauf meiner Meinung nach die besser Wahl.
Finde ich jetzt auf den ersten Blick nicht so schlecht.
Saludos Christian

Bild
Luppo

Beitrag von Luppo »

Cybersoft hat geschrieben: Sa 13. Apr 2024, 16:41
Noch Mal, dann hat man eine Ortung unter Umständen hundert km im Ausland. Und nun, Selbstjustiz?
Genau mein Gedanke. Was nützt es mir, wenn ich weiß, dass mein Wohnmobil auf einem Autobahnparkplatz in Ostpolen steht.
Hinfahren und bilaterale Gespräche beginnen?
Das Tracker nützt nur innerhalb kurzer Frist, wenn es einen Alarm gibt und das Ding gerade um die Ecke ist.
Grüße
Michael
WoMoFahrer

Beitrag von WoMoFahrer »

Ich habe mal als Fuhrparkleiter eine Weiterbildung gehabt, bei der uns Profis erklärt haben wie hochpreisige Fahrzeuge geklaut werden. Das öffnen und starten ist schon mal für die Diebe mit entsprechender technischer Ausstattung kein Problem. Die haben auch einen Jammer, der verhindert, das die Tracker ihre Positionsdaten übermitteln können. Um ganz sicher zu gehen, werden die Fahrzeuge dann z.B. in Polen auf einem großen öffentlichen Parkplatz gestellt und eine Wochen lang beobachtet, ob sich jemand um das Fahrzeug kümmert, wenn nicht, ist das Fahrzeug sauber.
Wenn die Profis so ein Fahrzeug geortet haben, setzen die sich mit den Behörden in Verbindung und weisen anhand der Papiere und original Fahrzeugschlüssel nach, dass sie den Auftrag haben das Fahrzeug wieder zum rechtmäßigen Besitzer zurück zu bringen und fahren einfach zurück. Juristisch ist das kein Problem, da ja der Eigentümernachweis erbracht werden kann.
In der Realität ist das Verfahren jedoch wesentlich komplizierter und der technische und juristische Aufwand auch. Wenn ich das hier beschreiben sollte, bräuchte ich ein paar Stündchen und alle Tricks der Jäger will ich auch nicht verraten, denn die haben noch so manche Überraschung für die Diebe parat und da war ich schon sehr überrascht, was da noch so alles geht.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
Beni

Beitrag von Beni »

Es gibt Tracker, die können per SMS Befehl zum Beispiel die Spannungsversorgung der Boordelektronik etc unterbrechen....
D.h Starten geht dann z.B nicht mehr. Oder die Gespräche aus dem Cockpit übertragen, etc etc.
*ROFL*
Kann unangenehm sein...
Und noch kombiniert mit Videoüberwachung... *YAHOO*
Viele Grüße
Beni

Benimar Cocoon 468 Deluxe
WoMoFahrer

Beitrag von WoMoFahrer »

Das nutzt Dir aber nichts, wenn der Empfang der SMS blockiert wird.
Mit freundlichen Grüßen

Tommy
Beni

Beitrag von Beni »

Gibt bestimmt auch Diebe, die das Womo in einen hohen Seecontainer (Faradayscher Käfig) stecken, dann können sie sich die Jammer sparen. *2THUMBS UP*. Hätte ich vielleicht auch in der Rubrik "Witze" posten können...
Viele Grüße
Beni

Benimar Cocoon 468 Deluxe
egg122

Beitrag von egg122 »

Ich habe mir einen Tracker von Onntrack gekauft. Warum?
1. Letzte Woche wurde das WoMo der Nachbarn geklaut (Reifenkralle, Lenkradkralle etc…). Dank Tracker wurde es wenig später gefunden und sichergestellt. Ist zur Zeit bei der Spurensicherung.
2. Das Gerät sendet auch Alarme bei Störversuchen - z.B. wenn kein GPS mehr vorhanden ist (dann natürlich die letzte Position).
3. Drei Monate Laufzeit mit Akku
4. keine Laufenden kosten

Vielleicht hilftˋs bei einer Entscheidung
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

egg122 hat geschrieben: Mi 4. Dez 2024, 22:18
Ich habe mir einen Tracker von Onntrack gekauft. Warum?

Welche Version hast du denn gekauft?

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Fr 12. Apr 2024, 14:04
ist bestimmt auch schön, wenn man live verfolgen kann, wir die karre grade aserbaidschan durchquert... *2THUMBS UP*
vielleicht noch ne Kamera installieren dann kann man bequem und sicher von Zuhause aus an solchen Länderreisen teilhaben.

Grüße Hans
Kuschelteddy

Beitrag von Kuschelteddy »

Hans 7151 hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 07:54
vielleicht noch ne Kamera installieren dann kann man bequem und sicher von Zuhause aus an solchen Länderreisen teilhaben.

Grüße Hans
Und bei genügend Klicks auf YouTube kannste dir ein neues Wohnmobil kaufen. *xmas_2thumbsup*
Viele liebe Grüße
Steffen

unterwegs in einem Frankia F-Line A740 Plus, 4,8to zGG, Triebkopf: Fiat Ducato 8 mit 160PS und 9 Gang Automatik; Erfahrungsbericht

Das Leben ist zu kurz für irgendwann.
Berchumer

Beitrag von Berchumer »

Ich ein altes iPhone versteckt da haste live Ortung fast für lau 😉🤩
....sei so gut gelaunt das negative Menschen keine Lust haben in deiner Nähe zu bleiben .

Gruß von Ralf aus Hagen

Dethleffs T 7057 EB Trend Edition 9-Gang Automatik 160PS hydraulisches Hubgedöns , Luftfederung hinten 380 W Solar und Lithiumdingens. 8-)
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Alles in allem wird mir bewusst, das wir für unseren ollen Dethleffs keinen Tracker brauchen.
Das Ding ist VK versichert und steht 10 Monate im Jahr in der abgeschlossenen Garage.
Sollte es unterwegs gestohlen werden, nehmen wir das Geld von der Versicherung und beenden das Reisen im Wohnmobil.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
Hans 7151

Beitrag von Hans 7151 »

Masure49 hat geschrieben: Do 5. Dez 2024, 19:38
Alles in allem wird mir bewusst, das wir für unseren ollen Dethleffs keinen Tracker brauchen.
Das Ding ist VK versichert und steht 10 Monate im Jahr in der abgeschlossenen Garage.
Sollte es unterwegs gestohlen werden, nehmen wir das Geld von der Versicherung und beenden das Reisen im Wohnmobil.
Das wäre doch eigentlich ganz praktisch, erspart Arbeit und Zeit bei den evtl. Besichtigungen mit den Interessenten und im extremfall noch Reklamationen.

Grüße Hans
Wernher

Beitrag von Wernher »

Deine Vollkkasko deckt den Neupreis ab? Ein Diebstahl ist normalerweise immer ein finanzieller Verlust, vom versauten Urlaub gar nicht zu sprechen.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Masure49

Beitrag von Masure49 »

Wernher hat geschrieben: Fr 6. Dez 2024, 18:33
Deine Vollkkasko deckt den Neupreis ab? Ein Diebstahl ist normalerweise immer ein finanzieller Verlust, vom versauten Urlaub gar nicht zu sprechen.
Versicherung zahlt den Zeitwert nach Gutachten, vermutlich höher, wie im Privatverkauf,
versauter Urlaub stimmt.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
*BYE*
SaJu

Beitrag von SaJu »

Durch Zufall gesehen das es bei PAJ die Tracker generalüberholt für knapp 5€ gibt. Wurde gestern geliefert. Klar, man braucht noch den Zugang zum Portal. Aber da kann man den Zugang ja so konfigurieren wie man es möchte. Von monatlich bis Vorauszahlung für 2 Jahre alles möglich. Funktioniert auf jeden Fall schon mal. Meine Frau ist gut auf der Arbeit (Test) angekommen. Die Alarme für die Erschütterung und das verlassen des gesicherten Bereich sind zuverlässig gekommen. Kommt dann jetzt in Wohnmobil.

Ja. Es gibt tausende Möglichkeiten den Auszuschalten bzw. zu blocken. Aber durch den Magneten kann ich den auch draußen festmachen.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Soleil

Beitrag von Soleil »

Da ich mich mit der Materie noch nicht wirklich vertiefend beschäftigt habe: Was ist denn der Vorteil, den Tracker außen anzubringen?
(Ich habe einen sogenannten Tag drin verbuddelt, der zeigt mir über IOS den Standort des Fahrzeuges an, war erstmal ohne große Umstände einzurichten🙄)
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
SaJu

Beitrag von SaJu »

Vorteil? Ich bin der leichtgläubigen Hoffnung das dann ein Störsender nicht so gut funktioniert. Eine Sicherheit das man so ein Teil nicht stören kann gibt es nicht. Aber der Spieltrieb war einfach größer.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Soleil

Beitrag von Soleil »

Gleich noch eine Überlegung hinterher: könnte der Magnet dann vielleicht auch die eigene Rückverfolgung stören?
🤔
Gruß aus Niedersachsen

Susanne

„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Antworten

Zurück zu „Technik“