Aus welchem Grund soll das nicht reichen eine "Spur" zu verfolgen ?
Nach der Spezifikation erlaubt das Gerät ein Total von 4‘000 Trackings … wenn man eine Route aufzeichnen will, sollte man wohl alle 15‘‘ einen Track haben!
In etwa so …
IMG_1335.png
Da sind die 4‘000 schnell weg
Hi Aki,
laut Deiner Rechnung könntest Du das Womo 41 Tage tracken.
Warum zum Henker sollte ich mein geklautes Womo 41 Tage lang tracken ?
Wenn ich es nicht nach 3 Tagen wieder habe will ich es nicht mehr
und Igor soll glücklich werden.
Ich bin mit den Möglichkeiten des Cobblestone zufrieden.
Ich bin mit den Möglichkeiten des Cobblestone zufrieden.
Hat aber nur 2G Netz und das wird wohl nicht mehr all zu lange funktionieren, der Gemstone wäre beim Neukauf meiner Meinung nach die besser Wahl.
Finde ich jetzt auf den ersten Blick nicht so schlecht.
Noch Mal, dann hat man eine Ortung unter Umständen hundert km im Ausland. Und nun, Selbstjustiz?
Genau mein Gedanke. Was nützt es mir, wenn ich weiß, dass mein Wohnmobil auf einem Autobahnparkplatz in Ostpolen steht.
Hinfahren und bilaterale Gespräche beginnen?
Das Tracker nützt nur innerhalb kurzer Frist, wenn es einen Alarm gibt und das Ding gerade um die Ecke ist.
Ich habe mal als Fuhrparkleiter eine Weiterbildung gehabt, bei der uns Profis erklärt haben wie hochpreisige Fahrzeuge geklaut werden. Das öffnen und starten ist schon mal für die Diebe mit entsprechender technischer Ausstattung kein Problem. Die haben auch einen Jammer, der verhindert, das die Tracker ihre Positionsdaten übermitteln können. Um ganz sicher zu gehen, werden die Fahrzeuge dann z.B. in Polen auf einem großen öffentlichen Parkplatz gestellt und eine Wochen lang beobachtet, ob sich jemand um das Fahrzeug kümmert, wenn nicht, ist das Fahrzeug sauber.
Wenn die Profis so ein Fahrzeug geortet haben, setzen die sich mit den Behörden in Verbindung und weisen anhand der Papiere und original Fahrzeugschlüssel nach, dass sie den Auftrag haben das Fahrzeug wieder zum rechtmäßigen Besitzer zurück zu bringen und fahren einfach zurück. Juristisch ist das kein Problem, da ja der Eigentümernachweis erbracht werden kann.
In der Realität ist das Verfahren jedoch wesentlich komplizierter und der technische und juristische Aufwand auch. Wenn ich das hier beschreiben sollte, bräuchte ich ein paar Stündchen und alle Tricks der Jäger will ich auch nicht verraten, denn die haben noch so manche Überraschung für die Diebe parat und da war ich schon sehr überrascht, was da noch so alles geht.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Es gibt Tracker, die können per SMS Befehl zum Beispiel die Spannungsversorgung der Boordelektronik etc unterbrechen....
D.h Starten geht dann z.B nicht mehr. Oder die Gespräche aus dem Cockpit übertragen, etc etc.
Kann unangenehm sein...
Und noch kombiniert mit Videoüberwachung...
Das nutzt Dir aber nichts, wenn der Empfang der SMS blockiert wird.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
Gibt bestimmt auch Diebe, die das Womo in einen hohen Seecontainer (Faradayscher Käfig) stecken, dann können sie sich die Jammer sparen. . Hätte ich vielleicht auch in der Rubrik "Witze" posten können...
Ich habe mir einen Tracker von Onntrack gekauft. Warum?
1. Letzte Woche wurde das WoMo der Nachbarn geklaut (Reifenkralle, Lenkradkralle etc…). Dank Tracker wurde es wenig später gefunden und sichergestellt. Ist zur Zeit bei der Spurensicherung.
2. Das Gerät sendet auch Alarme bei Störversuchen - z.B. wenn kein GPS mehr vorhanden ist (dann natürlich die letzte Position).
3. Drei Monate Laufzeit mit Akku
4. keine Laufenden kosten
Alles in allem wird mir bewusst, das wir für unseren ollen Dethleffs keinen Tracker brauchen.
Das Ding ist VK versichert und steht 10 Monate im Jahr in der abgeschlossenen Garage.
Sollte es unterwegs gestohlen werden, nehmen wir das Geld von der Versicherung und beenden das Reisen im Wohnmobil.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Alles in allem wird mir bewusst, das wir für unseren ollen Dethleffs keinen Tracker brauchen.
Das Ding ist VK versichert und steht 10 Monate im Jahr in der abgeschlossenen Garage.
Sollte es unterwegs gestohlen werden, nehmen wir das Geld von der Versicherung und beenden das Reisen im Wohnmobil.
Das wäre doch eigentlich ganz praktisch, erspart Arbeit und Zeit bei den evtl. Besichtigungen mit den Interessenten und im extremfall noch Reklamationen.
Deine Vollkkasko deckt den Neupreis ab? Ein Diebstahl ist normalerweise immer ein finanzieller Verlust, vom versauten Urlaub gar nicht zu sprechen.
Deine Vollkkasko deckt den Neupreis ab? Ein Diebstahl ist normalerweise immer ein finanzieller Verlust, vom versauten Urlaub gar nicht zu sprechen.
Versicherung zahlt den Zeitwert nach Gutachten, vermutlich höher, wie im Privatverkauf,
versauter Urlaub stimmt.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Durch Zufall gesehen das es bei PAJ die Tracker generalüberholt für knapp 5€ gibt. Wurde gestern geliefert. Klar, man braucht noch den Zugang zum Portal. Aber da kann man den Zugang ja so konfigurieren wie man es möchte. Von monatlich bis Vorauszahlung für 2 Jahre alles möglich. Funktioniert auf jeden Fall schon mal. Meine Frau ist gut auf der Arbeit (Test) angekommen. Die Alarme für die Erschütterung und das verlassen des gesicherten Bereich sind zuverlässig gekommen. Kommt dann jetzt in Wohnmobil.
Ja. Es gibt tausende Möglichkeiten den Auszuschalten bzw. zu blocken. Aber durch den Magneten kann ich den auch draußen festmachen.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Da ich mich mit der Materie noch nicht wirklich vertiefend beschäftigt habe: Was ist denn der Vorteil, den Tracker außen anzubringen?
(Ich habe einen sogenannten Tag drin verbuddelt, der zeigt mir über IOS den Standort des Fahrzeuges an, war erstmal ohne große Umstände einzurichten)
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran
Vorteil? Ich bin der leichtgläubigen Hoffnung das dann ein Störsender nicht so gut funktioniert. Eine Sicherheit das man so ein Teil nicht stören kann gibt es nicht. Aber der Spieltrieb war einfach größer.
Juppi
Die schwerere Hälfte von SaJu
Unterwegs mit Verleihnix, Bürstner Nexxo T 660 Moonlight 2,3l, 130PS, BJ 12/12 Ducato light aufgelastet
Gleich noch eine Überlegung hinterher: könnte der Magnet dann vielleicht auch die eigene Rückverfolgung stören?
Gruß aus Niedersachsen
Susanne
„Das Schweigen habe ich von den Redseligen gelernt, die Toleranz von den Unduldsamen, die Freundlichkeit von den Übelgelaunten. Und doch bin ich diesen Lehrern nicht dankbar.“
Khalil Gibran