M846 hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 22:01
Dann geh mal in der Keller zum lachen und bleib da eine Zeit lang.
Ich lache öffentlich
, aber du kannst anscheinend noch nicht einmal eine Frage beatworten
Luxman hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 22:17
Die arrogantesten Geschäftsleute die ich kenne sind Chinesen.
Warum? Vllt. weil sie begriffen haben der Deutsche ist ein 360° Papiertiger
. Im Lebensmittelbusines ist das ein ganz normales Auftreten. Ist er zu frech bist du zu schwach, also was soll mir das sagen? . Mir geht aber diese typisch deutschtümelde Überheblichkeit, dieses, wir sind die besten, auf den Zeiger. Wir sind es einfach nicht mehr.
Als ich 1968/69 ins Berufsleben eingestiegen bin, war Deutschland ein Land, das von landwirtschaftlichen Produkten (Es wurde so viel produziert, das man damals Russland incl. der Ukraine Weizen, Fleisch und Speck verkauft hat) über Haushaltswaren und Hausgeräte, sowie Maschinenbau, Medizintechnik ( ja dein Fachgebiet ) Elektronik, Funktechnik, Schiffbau, Anlagen/Kraftwerksbau.Alles und jedes produziert und vermarktet hat. Wo sind heute die großen Namen der deutschen Wirtschaft?
Aber um den Bogen wieder zu den Womos zu schlagen, wer von den Herstellern ist denn noch in deutscher Hand und warum nicht mehr? Knaus= Holländer Eura = Italiener oder sind das jetzt Franzosen, Hymer Group = Amis. In anderen Branchen doch nicht anders. Wer von den Managern des Jahres, der Wirtschaftswoche, Focus und Co hätte denn 2 Jahr danach nochmals den Titel gewinnen können?
Wenn ich höre: Wie rüde da mit den Mitarbeitern umgesprungen wird, das ist bei Onkel Clemens, den van de Vion und so hier nicht anders. Also soll mich das kratzen? Nee, ihr seht den Splitter im Auge des anderen, aber nicht den Balken vor eurem Auge.
Luxman hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 22:17
Dazu kommt die absolut rüde Business Politik ich gewinne du verlierst - das bedeutet chinesische Partnerschaft.
Deswegen hab ich ein Geschäft ausgeschlagen obwohl es auf dem Papier extrem lukrativ aussah.
Das war deine Entscheidung, die ich sogar gut finde, ein Manager von irgend einem Konzern, egal ob groß oder klein, schaut wie lange sein Vertrag noch läuft und entscheidet sich für seine Bonie. Das ist die Krux. Wenn dann die Chinesen, wie jetz bei VW alle joint venture aufkündigen geht das Mimimi und jammern los
Verstehe wer will, 0,1%mehr Nahrung retten nicht die Welt, aber 0,1% ......... schaffen das.