.....und dabei unbedingt darauf achten, dass einem die Wurstsemmel nicht aus der rechten Hand fälltWernher hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 18:44Wenn, dann aber richtig im Original. Also kein Papier und mit der linken Hand abwischen. Oder zählt das als kulturelle Aneignung?heinz1 hat geschrieben: Do 23. Mai 2024, 11:10Dafür gibts die wunderbaren Hocktoiletten. Dein Luxuskörper kommt mit nichts in Berührung, und ganz nebenbei ist Dein Darm geneigt, sich leichter und vollständig zu entleeren. Leider sind diese Klo hier bei uns selten geworden und wurden fast ganz von den Sitztoiletten verdrängt.
Nachteil: Mit zunehmendem Alter knacken die Gelenke schon mal heftig, wenn man die Hockstellung einnimmt, und man kommt auch schwerer wieder hoch.
Wohnmobil ohne Dusche oder ohne Toilette?
Re: Wohnmobil ohne Dusche oder ohne Toilette?
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik, 120 l Dieseltank, ALDE Heizung.
LG
Peter
Moin
Gruß
K.R.
In der ist doch das Smartphone ?Masure49 hat geschrieben: Fr 24. Mai 2024, 20:37… dass einem die Wurstsemmel nicht aus der rechten Hand fällt
Gruß
K.R.
Wenn das ins Loch fällt ist das doch auch Scheiße, oder?
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Geht`s noch?
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Bei meiner Reise zur Kumbh Mela ist mir in der Nähe von Agra die kleine MINOX im fahrenden Zug durchs Plumsklo auf die Schienen gefallen. Einen Moment lang habe ich erwogen, die Notbremse zu ziehen, denn das Ding hatte viel Geld gekostet, habe das dann aber gelassen, denn die wäre in der Nacht sowieso nicht mehr zu finden gewesen, und ich wäre wahrscheinlich im Knast gelandet.
- Austragler
Wir haben auf einen Stellplatz in Storkow in Brandenburg eine ruhige Nacht verbracht. Wir haben grad gefrühstückt, nun geht's an die Morgentoilette. Frau ist grad am Zähneputzen.
Wenn sie fertig ist muß ich auf den Thron. Anschließend wird geduscht, das Wasser ist schon warm.
Alles im eigenen Mobil. Ein Mobil ohne Toilette und Dusche käme für uns nicht in Frage.
Wenn sie fertig ist muß ich auf den Thron. Anschließend wird geduscht, das Wasser ist schon warm.
Alles im eigenen Mobil. Ein Mobil ohne Toilette und Dusche käme für uns nicht in Frage.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Dieser Duft, diese Mischung aus Colgate, Pury Blue, Old Spice und....naja.....DAS IST CAMPING in seiner reinsten Form.Austragler hat geschrieben: Sa 25. Mai 2024, 09:18Frau ist grad am Zähneputzen.
Wenn sie fertig ist muß ich auf den Thron.
- Austragler
Ob es in der Womotoilette stinkt oder woanders, wo ist der Unterschied?heinz1 hat geschrieben: Sa 25. Mai 2024, 09:28Dieser Duft, diese Mischung aus Colgate, Pury Blue, Old Spice und....naja.....DAS IST CAMPING in seiner reinsten Form.Austragler hat geschrieben: Sa 25. Mai 2024, 09:18Frau ist grad am Zähneputzen.
Wir haben einen SOG und einen Dachlüfter, da duftet nichts. Außerdem sind mir öffentliche Toiletten ein Graus.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
- Weitreisender
Austragler hat geschrieben: Sa 25. Mai 2024, 09:18Frau ist grad am Zähneputzen.
Das ist doch völliger "Käse" Also, wenn das bei Dir so riecht, würde ein Freund von mir jetzt sagen" "So ein Wohnmobil hatte ich auch mal" Bei uns riecht da gar nichts, auch dank TTT, völlig egal ob die Morgenwäsche mit oder ohne Dusche stattfindet.heinz1 hat geschrieben: Sa 25. Mai 2024, 09:28Dieser Duft, diese Mischung aus Colgate, Pury Blue, Old Spice und....naja.....DAS IST CAMPING in seiner reinsten Form.
Außerdem ist "Camping" etwas völlig anderes. Das waren die Zeiten von Zelt, Alutöpfen, Schlafsack und Sangria aus 2l Flaschen, - wie haben ein kleines " komplettes" fahrbares Haus, mit Bad, WC, Küche, Betten, Porzellan und Gläsern. Wir campen nicht - wir reisen mit Stil!
Nachtrag: Und bei Parfum muß man echt aufpassen, manche riechen schon alleine nach "Verwesung" da muß man aufpassen, wegen der Verwechslungsgefahr
"It´s not a slow car - it´s a fast house"
Grüße
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Wenn schon, dann nur Limburger !
Der passt wenigstens duftmäßig
Alle haben andere Bedürfnisse. Für den einen ist es ein Graus irgendwo frei zu stehen ohne die Gesellschaft anderer Camper und andere wiederum gehen gerade dieser Situation auf einem Campingplatz aus dem Weg. Dementsprechend wird das womo verwendet.
Das ist doch so völlig in Ordnung.
Mein Motto lautet: "macht doch was ihr wollt "
Gruß Tom, der jetzt macht was er will. Heute vermutlich nix.
Das ist doch so völlig in Ordnung.
Mein Motto lautet: "macht doch was ihr wollt "
Hier am Le Plage in Port Grimaud weht hin und wieder ein Duft aus 4711 und Chlorix. Ich mag ihn.heinz1 hat geschrieben: Sa 25. Mai 2024, 09:28Dieser Duft, diese Mischung aus Colgate, Pury Blue, Old Spice und....naja.....DAS IST CAMPING in seiner reinsten Form.Austragler hat geschrieben: Sa 25. Mai 2024, 09:18Frau ist grad am Zähneputzen.
Das ist so ein bisschen "Oma putzt das Haus"
- Kamelhaarsuppe
Habe mal spasseshalber meine Dusche gemessen.
80 x 60 cm.
80 x 60 cm.
Liebe Grüsse, die Kamelis
Sigrid und Jörg mit Ahorn(Blatt) Canada AD
Ist ja riesigKamelhaarsuppe hat geschrieben: Sa 25. Mai 2024, 15:38Habe mal spasseshalber meine Dusche gemessen.
80 x 60 cm.
IMG_20240525_152625.jpg
IMG_20240525_152726_2.jpg
Ehrlich gesagt die Größe unserer Dusche habe ich noch nie gemessen, erscheint mir aber zu klein, um mich darin duschen zu wollen, da ich mit meinen 55 cm Schulterbreite und 190 cm Länge etwas groß geraten bin.
Unsere kleine Dusche im Saunakeller hat 90 x 90 cm und die im Bad hat 90x100 cm.
Soviel muss sein, zumindest für mich.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
LG
Peter
LG
Peter
- Kamelhaarsuppe
Wie schon geschrieben, die Hochkantoelsardinendosenduschen, da bin ich heilfroh über 80 x 60 und 205 cm in der Höhe.
Ich schrumpfe in der Höhe ja schon, von 1,84 sind nur noch 1,80 übrig.
Ich schrumpfe in der Höhe ja schon, von 1,84 sind nur noch 1,80 übrig.
Liebe Grüsse, die Kamelis
- Weitreisender
Das hast Du doch gestern schon gemacht , bist wohl nicht fertig gewordenBenimar282 hat geschrieben: Sa 25. Mai 2024, 10:08
Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.
Albert Einstein
Albert Einstein
Ich hatte mal im Elsass den Kindern einen originalen Limburger ins Spielzelt geworfen, damit die endlich zum Essen kommen. Die waren wie der Blitz draußen.heinz1 hat geschrieben: Sa 25. Mai 2024, 09:58Wenn schon, dann nur Limburger !
Der passt wenigstens duftmäßig
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
Jau sieht ganz so aus als wäre ich noch ein paar Tage damit beschäftigt. Aber man muss sich schon Zeit lassen wenn das Unterfangen gelingen soll.Weitreisender hat geschrieben: Sa 25. Mai 2024, 17:34Das hast Du doch gestern schon gemacht , bist wohl nicht fertig gewordenBenimar282 hat geschrieben: Sa 25. Mai 2024, 10:08
Gruß
Heute Morgen hatten wir Showduschen zum Frühstück.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Ja gut, Außendusche habe ich auch......Eimer und Schöpfkelle......versteckt hinter dem Bulli