Motorrad

Es gibt auch noch anderes neben dem Wohnmobil..... Hier kann alles rein, mit dem ihr euch neben dem Wohnmobil so beschäftigt.
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Motorrad

#261

Beitrag von Capricorn »

hier noch die wohl spektakulärste Strasse die ich gefahren bin -

https://www.youtube.com/watch?v=cM0yMCC1DDg
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7715
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:56
Wohnort: Erlangen

Re: Motorrad

#262

Beitrag von AndiEh »

Capricorn hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 19:39
hier noch die wohl spektakulärste Strasse die ich gefahren bin -
Bin zwar nur im Trentino unterwegs gewesen, aber aufwärts fand ich es nie so problematisch, wie dann wieder retour. Insbesondere wenn es dann auch noch regnet.

Was mich bei den beiden Strecken aber am meisten gestreßt hätte, ist die Enge der Straßen, wo du bei jeder nicht einsehbaren Kehre Angst vor eventuellem Gegenverkehr hast.

Beim ersten Video hat der aber gehörig angegeben. Einen 85km/h Schnitt bergab, das kann er dem Weihnachtsmann erzählen.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Motorrad

#263

Beitrag von Elgeba »

Dann fahre mal die alte Tremola mit ihrem Kopfsteinpflaster runter wenn es regnet und das Womo in den Kurven zu schieben beginnt, da kannst Du das fürchten lernen.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Motorrad

#264

Beitrag von Capricorn »

AndiEh hat geschrieben: Do 30. Mai 2024, 22:00
Einen 85km/h Schnitt bergab
Das war ja nur im Video ein Schnelllauf, der 85km/h simulieren sollte um zu zeigen, dass das nicht möglich ist. Dort bin ich jeweils im 1. Gang runtergefahren, wäre sonst von oben bis unten auf der Bremse gewesen. 28% sind schon arg steil und der Strassenzusand tat den Rest.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Agent_no6
Beiträge: 2257
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Motorrad

#265

Beitrag von Agent_no6 »

Nettes Video, aber an Kehren etc toppt der Tendepass das in meinen Augen noch.
Kommt auf dem Bild nicht so gut raus
Screenshot_2024-05-31-06-43-43-118_com.google.android.apps.maps-edit.jpg
Ist aber schon ewig her, daß ich da runter bin. Wir haben die ligurische Grenzkammstrasse von Italien befahren und sind dann auf dem Rückweg den Tende runter, mit Enduros damals. Unten ging mir der Sprit aus, Kollege musste mich schieben, mit dem Fuß 😂
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Motorrad

#266

Beitrag von Capricorn »

ja - seh ich auch so, allerdings ist der Tende mit einer Goldwing nicht befahrbar - war immer mal meine Idee mit einer kleinen Enduro all die alten Kriegsstrassen abzuklappern, hab aber niemanden im Freundeskreis gefunden der bereit war so eine Maschine zu mieten und mit den Dingern da runter zu fahren machte uns dann allen keinen Spass....
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Agent_no6
Beiträge: 2257
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Motorrad

#267

Beitrag von Agent_no6 »

Capricorn hat geschrieben: Fr 31. Mai 2024, 07:30
ja - seh ich auch so, allerdings ist der Tende mit einer Goldwing nicht befahrbar - war immer mal meine Idee mit einer kleinen Enduro all die alten Kriegsstrassen abzuklappern, hab aber niemanden im Freundeskreis gefunden der bereit war so eine Maschine zu mieten und mit den Dingern da runter zu fahren machte uns dann allen keinen Spass....
Ja hast du natürlich Recht, mit der Wing nicht so richtig der Brüller, der obere Teil ist nicht befestigt, insofern würde ich das auch nicht machen.
Damals waren wir auch mal mit den Supersportlern oben am Colle de Sommeiller, ziemlich bescheuert. Was man nicht alles so macht, wenn man jung ist 😀
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4431
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Motorrad

#268

Beitrag von Austragler »

Agent_no6 hat geschrieben: Fr 31. Mai 2024, 06:50
Wir haben die ligurische Grenzkammstrasse von Italien befahren
Ich war mal, als ich noch eine BMW R 1150 GS besaß, in einem entsprechenden Forum angemeldet. Da gab es nicht wenige Zeitgenossen die mit der Befahrung der ligurischen Grenzkammstraße geprahlt hatten. Das war sozusagen die Reifeprüfung für einen gestandenen Motorradfahrer.
Was daran schön sein soll erschließt sich mir allerdings nicht. Mit einer BMW GS erst recht nicht.
Ich bin mal vor ziemlich vielen Jahren den Predilpass in Slowenien hochgefahren, damals noch Schotterstraße, nichts asphaltiert. Mit einer BMW R 1100 RT, ging ganz gut.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Motorrad

#269

Beitrag von Capricorn »

Nicht asphaltiert hat mich nie abgehalten mit der Goldwing - bin in Russland von St. Petersburg nach Kaliningrad mal über 5 Std. auf frischem Koffer der noch nicht mal von der Walze gepresst worden war gefahren und hab auch viele Pässe mit Naturstrassen locker bewältigt.

Sobald aber aus irgendwelchen welchen Gründen mit "Geländefahrten" gerechnet werden musste, da war der Spass dann definitiv vorbei.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Mooveo74
Beiträge: 13
Registriert: Mi 25. Okt 2023, 22:42

Re: Motorrad

#270

Beitrag von Mooveo74 »

Capricorn hat geschrieben: Fr 31. Mai 2024, 07:30
ja - seh ich auch so, allerdings ist der Tende mit einer Goldwing nicht befahrbar - war immer mal meine Idee mit einer kleinen Enduro all die alten Kriegsstrassen abzuklappern, hab aber niemanden im Freundeskreis gefunden der bereit war so eine Maschine zu mieten und mit den Dingern da runter zu fahren machte uns dann allen keinen Spass....

Diese ehemaligen "Kriegsstraßen" sind mit einer kleinen Enduro ein Traum!
Das letzte Mal im September´22 dagewesen - für mich Motorradfahren pur.
Someiller, Lago Nero, Jafferau, Tunnel du Parpaillon, etc........(Leider ist Mont Chaberton komplett gesperrt)
Hatten die Enduros zur Anfahrt auf einem Anhänger und dann immer Tagestouren von Briançon aus.
VG Oli
Dateianhänge
Beta.jpg
Benutzeravatar
Capricorn
Beiträge: 2674
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 07:22
Wohnort: Bodensee/Untersee

Re: Motorrad

#271

Beitrag von Capricorn »

Ich könnte mir vorstellen, dass ich für so eine Tour eines Tages noch kurzzeitig rückfällig werden könnte.

Vielleicht ergibt es sich mal, dass ich mit dem WoMo "in die Nähe des Basislagers" fahre, dort eine Maschine miete und dann.....

Den Rest hab ich gesehen
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......

herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt

Adrian

Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Motorrad

#272

Beitrag von Elgeba »

Vielleicht lasse ich mir doch noch den FS für schwere Motorräder eintragen und miete mir mal eine Enduro,mal sehen was die Zeit so bringt.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
LAN-Opfer
Beiträge: 236
Registriert: Mi 22. Sep 2021, 21:20
Wohnort: Reutlingen

Re: Motorrad

#273

Beitrag von LAN-Opfer »

Eine 125er Supermoto kannst dir holen - ein Leichtkraftrad darfst du fahren und die ist für so eine Straße recht gut geeignet.

Uwe
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Motorrad

#274

Beitrag von Elgeba »

Eine 600 er Transalp ist aber eine ganz andere Hausnummer, ich muß den FS ja nicht " machen " sondern nur eintragen lassen,es gibt da eine Sonderregel für Busfahrer die ihren FS vor 1985 gemacht haben.Bei einer Fahrschule beweisen,das ich so eine Maschine fahren kann und fertig.

Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Agent_no6
Beiträge: 2257
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Motorrad

#275

Beitrag von Agent_no6 »

Dann nix wie ran an die "Pappe"
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4506
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Motorrad

#276

Beitrag von Elgeba »

Ist doch Plastik, und davon muss ich jetzt immer drei Stück mit mir herumschleppen. Einmal den FS, dann den Nachweis § 96 und die Fahrerkarte, der Regulierungswut der EU sei Dank. :kgw


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
pitschaf
Beiträge: 10
Registriert: Mi 1. Mai 2024, 23:44

Re: Motorrad

#277

Beitrag von pitschaf »

Schön, dass es den Faden gibt!

Ich will oder wollte auch vom Motorrad wegkommen. Nach der Schafhaltung wieder back to the roots, mit Womo und Hänger (mit Gespann drin) wollte ich dann los, irgendwo stehen bleiben und mit dem Gespann Mehr- oder Tagestouren unternehmen. Doch */&5$>+*#mphf/* - Verbote haben das nicht zugelassen. Ich könnte jetzt los, aber Schrauben steht im Vordergrund. Und fehlendes Adrenalin, und der (Schafs-)Bock, der mal einen Kick versetzt.
Mal sehen, was als nextes vordert. :oops:
Die nächsten Touren sehen das Womo nicht vor.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.
LG Peter
Benutzeravatar
Wolfgangwk
Beiträge: 43
Registriert: So 25. Jul 2021, 17:27

Re: Motorrad

#278

Beitrag von Wolfgangwk »

Falls jemand Interesse an Erfahrungen mit dem Motorrad fahren in Ladakh, Indien, hat, kann er sich gerne melden. Ich war jetzt vom 21.6. bis 8.7. in Ladakh mit einer neuen RE Himalayan unterwegs. Höhster Pass war der Khardung La mit ca. 5300m.
20240624_114406.jpg
Dateianhänge
20240627_091209.jpg
20240625_093836.jpg
20240626_110538.jpg
20240624_133502.jpg
Unterwegs mit Frankia T 7400 mit DB , V6, 5,5 t
Benutzeravatar
Wolfgangwk
Beiträge: 43
Registriert: So 25. Jul 2021, 17:27

Re: Motorrad

#279

Beitrag von Wolfgangwk »

Nachdenkliche und lustige Hinweisschilder haben sie zuhauf :mrgreen:
IMG-20240625-WA0029.jpg
IMG-20240628-WA0014.jpg
IMG-20240628-WA0018.jpg
Unterwegs mit Frankia T 7400 mit DB , V6, 5,5 t
Benutzeravatar
Fazerfahrer
Beiträge: 1256
Registriert: Sa 5. Dez 2020, 21:48
Wohnort: Eysölden

Re: Motorrad

#280

Beitrag von Fazerfahrer »

Fazerfahrer hat geschrieben: Mo 29. Mai 2023, 17:40
Seit Freitag Besitzer einer Vespa GTS SuperSport 300 8-)

Heute die erste Ausfahrt unternommen, macht Laune nach 13 Jahren mal wieder ein motorisiertes Zweirad zu bewegen.

Abholung :

IMG_4268.jpeg

IMG_4270.jpeg

IMG_4271.jpeg

Ausfahrt:

IMG_4290.jpeg

IMG_4289.jpeg
So eine Vespa ist zwar ganz nett, hat aber den Motorradvirus tief in mir doch nicht befriedigt. Entsprechend im April was größeres bestellt und von knapp vier Wochen abgeholt. Inzwischen stehen 1.500km auf dem Tacho und das Kind im Manne ist glücklich *2THUMBS UP*

BMW R1300 GS
IMG_6694.jpeg
IMG_6696.jpeg
IMG_6697.jpeg
IMG_6734.jpeg
Mit Grüßen aus dem Fränkischen Seenland, Thorsten.
Antworten

Zurück zu „Andere Hobbys“