ACHTUNG
Unsere Forensoftware bekommt ein kleines Update. Sonntag 24.11.2024 ab 12.00 Uhr wird das Forum für ca. 10 Minuten abgeschaltet
Unsere Forensoftware bekommt ein kleines Update. Sonntag 24.11.2024 ab 12.00 Uhr wird das Forum für ca. 10 Minuten abgeschaltet
Der Euro immer schwächer....
Re: Der Euro immer schwächer....
Stand heute gibt es laut FAZ in D schlappe 1,646 Millionen Millionäre !
Ein paar davon müssten also auch hier in Andi's {-TEXT-} Forum zu finden sein.
Und noch was interessantes habe ich im Radio gehört:
Die meisten Millionäre unter 40 haben ihr Vermögen nicht geerbt. Nein, sie haben es sich selbst verdient, z.B. als Influencer im Internet.
Ein paar davon müssten also auch hier in Andi's {-TEXT-} Forum zu finden sein.
Und noch was interessantes habe ich im Radio gehört:
Die meisten Millionäre unter 40 haben ihr Vermögen nicht geerbt. Nein, sie haben es sich selbst verdient, z.B. als Influencer im Internet.
- Wolfgangwk
Hallo Heinz1, da stimmt was nicht mit deinen Zahlen
Gruß Wolfgang
Gruß Wolfgang
Unterwegs mit Frankia T 7400 mit DB , V6, 5,5 t
Ersetze Punkt durch Dezimal Komma.
Die Zahl hat ja letztendlich wenig Aussagekraft.
Wer schon ein Haus im Ballungszentrum hat, ist quasi Millionär, auch wenn er mit 1500.-€ Rente auskommen muß.
Insofern gibts hier im Forum sicherlich etliche Millionäre...
Die Zahl hat ja letztendlich wenig Aussagekraft.
Wer schon ein Haus im Ballungszentrum hat, ist quasi Millionär, auch wenn er mit 1500.-€ Rente auskommen muß.
Insofern gibts hier im Forum sicherlich etliche Millionäre...
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Kenne einige davon.
Hauswert locker über die million, aber das Haus ist für die Kinder gedacht.
Selbst fahren die dann ein alte Wohnmobil.
Wie man hört, geben Fans glatte 100 € für ein Vereins- oder EM - Trikot aus, wohl wissend, dass es in Ostasien für ein paar Cent zusammen genadelt wurde.
Wetten, im Juli werden uns die EM - Trikots hinterher geworfen
Wetten, im Juli werden uns die EM - Trikots hinterher geworfen
wie wir in unserem Thema "Bitcoin" lesen können, geht's grad wieder so richtig abwärts.....
und wie immer wenn sich auf der Welt Krisen abzeichnen, steigt der Franken - ein sicherer Hafen halt -
war so, ist so und bleibt so.....
Obwohl unsere Nationalbank schon 2x die Zinsen gesenkt hat um damit den Franken gg. Euro und US$ zu schwächen hielt diese künstliche Schwäche nur ein paar wenige Monate - nicht daran zu denken, was passieren kann, wenn jetzt USA und EU ihre Zinsen aufgrund aufsteigender Panik auch noch schnell senken.....
Ich gebe ja zu - ich war (einmal mehr) zu früh mit meinen Negativszenarien, grad schaut's aber so aus als ob die Ernüchterung an den Märkten um sich greift. Bin mal gespannt, wie die Situation gemeistert werden kann. Ich erinnere mich noch nur zu gut an 1987 - bin froh, das nicht mehr "begleiten" zu müssen.
und wie immer wenn sich auf der Welt Krisen abzeichnen, steigt der Franken - ein sicherer Hafen halt -
war so, ist so und bleibt so.....
Obwohl unsere Nationalbank schon 2x die Zinsen gesenkt hat um damit den Franken gg. Euro und US$ zu schwächen hielt diese künstliche Schwäche nur ein paar wenige Monate - nicht daran zu denken, was passieren kann, wenn jetzt USA und EU ihre Zinsen aufgrund aufsteigender Panik auch noch schnell senken.....
Ich gebe ja zu - ich war (einmal mehr) zu früh mit meinen Negativszenarien, grad schaut's aber so aus als ob die Ernüchterung an den Märkten um sich greift. Bin mal gespannt, wie die Situation gemeistert werden kann. Ich erinnere mich noch nur zu gut an 1987 - bin froh, das nicht mehr "begleiten" zu müssen.
Klug zu reden ist schon schwer, klug zu schweigen noch viel mehr......
herzliche Grüsse und euch allen allzeit gute Fahrt
Adrian
Adrian
Wenn es in Nahost richtig "Kracht" werden auch die Spritpreise wieder ansteigen, ich habe gerade Heizöl für 0,96 cent Brutto gekauft,zusammen mit meiner noch ansehnlichen Reserve bin ich dann auf der sicheren Seite.
Gruß Arno
Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Ich habe das Pelletlager aufgefüllt zu 24.5 Cent/kg, das entspricht 49 Cent/Liter Heizöl (2kg Pellets=1L) Heizöl.
ENplus A1 Pellets zu 100% aus Deutschland und deutschen Restholz (Sieger Stiftung Warentest).
Jetzt sind ~16 Tonnen im Lager, da habe ich ein paar Jahre Ruhe.
Gruß Georg
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
Wörter wie Wokeness, Gendern und Rechtschreibung kenne ich leider nicht
-
Wir hier in der Lausitz haben Fernwärme 70 Euro im Monat 100 qm. Kann man auch nicht meckern.
LG Taxifahrer
Eura Integra 760 EB, 3 Achsen, 5,5 Tonnen.
Der Weg ist das Ziel.
Eura Integra 760 EB, 3 Achsen, 5,5 Tonnen.
Der Weg ist das Ziel.
Schätze mal, dass 80% der Börsenkurse auf Psychologie beruhen und nicht auf belastbaren Fakten.
Und Tröts wie dieser hier tragen ordentlich zu dieser Psychologie bei
Man sagt ja auch, dass an der Börse das Morgen gehandelt wird und nicht das Heute und schon gar nicht das Gestern.
Und Tröts wie dieser hier tragen ordentlich zu dieser Psychologie bei
Man sagt ja auch, dass an der Börse das Morgen gehandelt wird und nicht das Heute und schon gar nicht das Gestern.
naja..... teilweise....
Panik ist Psychologie und Herdenschwarm - die aktuelle Weltlage, die Verschuldung der Länder, die bisher ziemlich steil gestiegenen Aktienkurse, die noch nicht definitiv bezwungene Teuerung und daraus folgend die aktuelle Zinssituation und die Wirtschaftslage - das sind Fakten die irgend wann mal durchschlagen - und dann.....tritt wieder die Psychologie ein......
Panik ist Psychologie und Herdenschwarm - die aktuelle Weltlage, die Verschuldung der Länder, die bisher ziemlich steil gestiegenen Aktienkurse, die noch nicht definitiv bezwungene Teuerung und daraus folgend die aktuelle Zinssituation und die Wirtschaftslage - das sind Fakten die irgend wann mal durchschlagen - und dann.....tritt wieder die Psychologie ein......
Adrian
Adrian
Ist doch super, in ein paar Tagen wird nachgekauft.
Mobilvetta Kea I86
Ein Whopper plus Fritten plus Cola kostet an der Autobahn inzwischen 10,29€ !
DAS nenne ich einen Wertverlust.
Naja, was kostet denn mittlerweile ein Filetsteak? 35 oder 40€? Insofern ist die Preissteigerung doch im Rahmen, wobei ich eher auf Filet stehe als auf nen Whopper. Aber auch der darf einmal im Jahr auf dem Teller landen, so what.langsamfahrer hat geschrieben: ↑Fr 9. Aug 2024, 08:56Ein Whopper plus Fritten plus Cola kostet an der Autobahn inzwischen 10,29€ !
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
in Konstanz kostet das Essen inzwischen nur noch 10% weniger als in der Schweiz -
das waren vor 5 Jahren noch rd. 25-30%
das waren vor 5 Jahren noch rd. 25-30%
Adrian
Adrian
gute Beschreibung zur Frankenstärke - obwohl auch der Euro stark ist gg. anderen Währungen
https://www.cash.ch/news/top-news/gegen ... nie-738989
https://www.cash.ch/news/top-news/gegen ... nie-738989
Adrian
Adrian
Dem NOK z.B.:
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
Aktuelle Reise: https://ski-web24.de/reisen/2024-25_win ... /frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark