Tipp Rückfahrkamera

Heizung, Kühlschrank, Bad, Elektrik….Alles was die Preisliste der Hersteller hergibt
Antworten
Anon25
Tipp Rückfahrkamera

Beitrag von Anon25 »

Hallo miteinander,

IMG_6325.gif

da soll rein:

Radio (unwichtig weil wenig benützt)

Verbindung Rückfahrkamera (Kabel, kein Funk)

So, jetzt kommt es: Navi. Das Navi sollte ich aber mit Karten füttern können, die eigentlich für ein Garmin gedacht sind.

Wahrscheinlich kann ich mir den letzten Teil abschminken, damit kann ich leben. Dann wird das Garmin weiter benützt. Muss das Gerät, wie auch noch ein paar andere Kleinigkeiten, in Deutschland kaufen. Es geht dann in dem Container mit den Fenstern etc. pp auf die Reise.

Welches Gerät nehm ich, freue mich über ne Empfehlung. Dafür schon jetzt: danke!
DerTobi1978
Re: Tipp Rückfahrkamera

Beitrag von DerTobi1978 »

Guten Morgen,

Vielleicht als kleine Inspiration: Ich habe mir für den Innenspiegel eine Kamera geholt. Der Innenspiegel ist ja eh überflüssig . Die Kamera ist echt gut und lässt sich per Touchscreen bedienen und sogar auf und ab neigen für einen besseren Blickwinkel. Als Ergänzung zu meiner oben nur nach unten gerichteten Kamera ist das perfekt.

Die hier habe ich geordert

WOLFBOX 12" G840S 4K Spiegel... https://www.amazon.de/dp/B0811Q28N6?ref ... b_ap_share
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Anon25

Beitrag von Anon25 »

DerTobi1978 hat geschrieben: So 9. Jun 2024, 08:49
Guten Morgen,

Vielleicht als kleine Inspiration: Ich habe mir für den Innenspiegel eine Kamera geholt. Der Innenspiegel ist ja eh überflüssig . Die Kamera ist echt gut und lässt sich per Touchscreen bedienen und sogar auf und ab neigen für einen besseren Blickwinkel. Als Ergänzung zu meiner oben nur nach unten gerichteten Kamera ist das perfekt.

WOLFBOX 12" G840S 4K Spiegel... https://www.amazon.de/dp/B0811Q28N6?ref ... b_ap_share
Danke, gute Idee. Muss erstmal gucken, ob es Rückspiegel überhaupt gibt. 😁 Hast du bestellt? Oder auch schon erste Erfahrung?
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Im Ducato Forum haben sich jetzt schon einige ein 2DIN Android Radio mit entsprechenden Zubehör eingebaut und sind alle begeistert.
Ist für Deinen Anwendungsfall vielleicht ein wenig zu viel, bietet aber eben eine offene Plattform mit allen möglichen Erweiterungen. Neben der Ruckfahrkamera auch weitere Kameras, Front, Dashcam, Seite .. und eben jedes Navi was auf Android läuft. Dazu einen 13 Zoll Touchdisplay, was im Ducato richtig groß wirkt (aber auch eben viel anzeigen kann), das dürfte bei Dir ja keine Rolle spielen.

Neben jeder Art von Mediaplayer, Musik, Hörbücher, Radio, Video bis hin zum TV.
Und jede Android App die Du magst.

Beim Navi wird Igo mitgeliefert, kann aber, wie schon geschrieben, durch jede andere App ersetzt oder ergänzt werden.

Bei Kaufland um die 300€ bei Ali in China die Hälfte.

Nur als Beispiel:
https://www.kaufland.de/product/482531106/

Preis-Leistung passt hier.
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Anon25

Beitrag von Anon25 »

Cybersoft hat geschrieben: So 9. Jun 2024, 09:21
Im Ducato Forum haben sich jetzt schon einige ein 2DIN Android Radio mit entsprechenden Zubehör eingebaut und sind alle begeistert.
Ist für Deinen Anwendungsfall vielleicht ein wenig zu viel, bietet aber eben eine offene Plattform mit allen möglichen Erweiterungen. Neben der Ruckfahrkamera auch weitere Kameras, Front, Dashcam, Seite .. und eben jedes Navi was auf Android läuft. Dazu einen 13 Zoll Touchdisplay, was im Ducato richtig groß wirkt (aber auch eben viel anzeigen kann), das dürfte bei Dir ja keine Rolle spielen.

Neben jeder Art von Mediaplayer, Musik, Hörbücher, Radio, Video bis hin zum TV.
Und jede Android App die Du magst.

Beim Navi wird Igo mitgeliefert, kann aber, wie schon geschrieben, durch jede andere App ersetzt oder ergänzt werden.

Bei Kaufland um die 300€ bei Ali in China die Hälfte.

Nur als Beispiel:
https://www.kaufland.de/product/482531106/

Preis-Leistung passt hier.

Danke dir! Ich seh schon, es gibt viel zu lesen.
AndiEh

Beitrag von AndiEh »

Ebi hat geschrieben: So 9. Jun 2024, 07:47
So, jetzt kommt es: Navi. Das Navi sollte ich aber mit Karten füttern können, die eigentlich für ein Garmin gedacht sind.
Garmin hat doch auch All Tarain Navis Beispiel und dafür gibt es ja auch diverse Rückfahrkameras und Dashcams von Garmin.

Es gibt zwar Navis mit Garmin Software KLICK, aber ob die das ermöglichen, was du möchtest, wie spezielle Karten zu installieren, wage ich zu bezweifeln.
Da würde ich mich lieber auf die speziellen Garmin Geräte verlassen, insbesondere, weil du ja Garmin erprobt bis.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Cybersoft

Beitrag von Cybersoft »

Garmin gibt es ja für Android. Geld spielt ja bei uns allen eine untergeordnete Rolle, aber mehr als das Fünffache ausgeben und dann in eine paar Jahren evtl. keine Updates mehr zu bekommen?
Mobilvetta Kea I86 BildBild
Anon25

Beitrag von Anon25 »

AndiEh hat geschrieben: So 9. Jun 2024, 09:59
Ebi hat geschrieben: So 9. Jun 2024, 07:47
Garmin hat doch auch All Tarain Navis Beispiel und dafür gibt es ja auch diverse Rückfahrkameras und Dashcams von Garmin.

Es gibt zwar Navis mit Garmin Software KLICK, aber ob die das ermöglichen, was du möchtest, wie spezielle Karten zu installieren, wage ich zu bezweifeln.
Da würde ich mich lieber auf die speziellen Garmin Geräte verlassen, insbesondere, weil du ja Garmin erprobt bis.

Gruß
Andi

Danke. Ich lese nun mal, denke, dass euer Input ausreicht. Wünsche einen entspannten Sonntag!
DerTobi1978

Beitrag von DerTobi1978 »

Ebi hat geschrieben: So 9. Jun 2024, 08:56
DerTobi1978 hat geschrieben: So 9. Jun 2024, 08:49
Guten Morgen,

Danke, gute Idee. Muss erstmal gucken, ob es Rückspiegel überhaupt gibt. 😁 Hast du bestellt? Oder auch schon erste Erfahrung?
Auch erste Erfahrungen. Tag wie Nacht, bei Regen etc. Echt sehr gut! Klare Empfehlung ! Mein Nachbar hat die auch!
Beste Grüße vom Niederrhein

Der Tobi

unterwegs mit Knaus LiveWave 700MEG 2020 auf Fiat Ducato 4400kg, 160 PS und Sack und Pack. :-)

https://www.trustyournose.de
Antworten

Zurück zu „Die Ausstattungen der Wohnmobile“