Bei Knaus kann man jetzt in den Beutel donnern. Schweißtoilette

Fragen, Diskussionen, Neuheiten rund um den Wohnaufbau und die Grundrisse des Wohnmobils oder Kastenwagens
Benutzeravatar
Schaschel
Beiträge: 297
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 12:52
Wohnort: Heinsberg

Re: Bei Knaus kann man jetzt in den Beutel donnern. Schweißtoilette

#21

Beitrag von Schaschel »

Endlich wieder ein Thema für'n Arsch. Aber nein, danke. Nix für mich. Ich bin seit Generatoren auf die Cassettengeschichte eingeschissen- ääh, -geschossen! In meinen Augen eine der besten Lösungen für die Losungen. Auch wenn das mit den Vierbeinerkacktüten gängig sein mag, die in den Müll zu werfen und sie der Gärung preiszugeben- das muß ich humanexkrementativ nicht nachmachen und möchte auch nicht Testnase spielen für Tüten meiner Nachbarn, die hart an der Knallgrenze in der Tonne darauf warten, daß ich Jeck da was draufwerfe.
Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, einen Müllwerker nach seinen Erfahrungen mit Kack im Sack befragen zu können, doch glaube ich nicht, daß die begeistert sind.

Ganz ähnlich ungeeignet erscheint mir für unsere Bedürfnisse die "Kompostiererei"- das möchte ich im Braddelfalle (Dünnpfiff) so nicht haben. Eh das hart genug für den Komposthaufen ist- iiih bah, Kopfkino.

Ich finde, daß unsere Pipikakasachen in der klassischen Entsorgung final am Besten aufgehoben sind. Zweitcassette, Sog über Dach und Verzicht auf Chemie und wir kommen zurecht. So ein Campingklo soll einfach sein, ohne verzichtbare Technik.

Wenn ich mir vorstelle, diese Kilos und Zentner eines gut besuchten SP/ CP im Sommer eingetütet, bei sommerlichen Temperaturen im Müllbehälter mit 14tägiger Leerung leise vor sich hingärend und hier und da ertönt je nach Sack mal ein Plopp, ein Patsch oder ein Puff... nein, nein und nochmals nein.
Ich mag halt Enten und bevorzuge meine Muttersprache.
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 168
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: Bei Knaus kann man jetzt in den Beutel donnern. Schweißtoilette

#22

Beitrag von Rupert »

Jeder hat das WC, das er verdient ... *2THUMBS UP*

Praktische Betrachtung meinerseits: Haben die Clesana seit gut einem Jahr und würden nie mehr etwas anderes haben wollen: Sauber, kein Gestank, kein Problem mit dem Entsorgen, kein Aufplatzen - kein Geruch (Clesana: "Bei Raumtemperatur sind die Beutel 2-4 Wochen geruchsdicht. Bei höheren Temperaturen wird empfohlen, die Beutel innerhalb von 2 Tagen zu entsorgen") kein Wasser, WC-Komfort wie zu Hause, funktioniert problemlos, hygienisch, ...

Einzig die Tatsache, dass es sich um Plastiksäcke handelt, stört uns - ein bisschen. Versuche damit so sorgsam wie möglich umzugehen. Ansonsten - perfekt für uns.

LG
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Röhri
Beiträge: 3
Registriert: Di 3. Okt 2023, 12:20

Re: Bei Knaus kann man jetzt in den Beutel donnern. Schweißtoilette

#23

Beitrag von Röhri »

Manches braucht halt Zeit, bis es angenommen wird. Früher hatten die Herrschaften auf den Burgen in die Ecke geschiss....und der Rest in den Rinnstein. Es hat auch gedauert, bis sich ein jeder aufs Klo gesetzt hat.

Aber im Ernst, so schlecht finde ich die Lösung nicht, ok mit dem Plastikbeutel noch nicht optimal.
Aber es wird ja doch noch viel WC-Chemie benutzt, denn auch mit SOG müffelt es.
Clesana werden ja auch immer mehr eingebaut.

Grüße Micha
Benutzeravatar
Masure49
Beiträge: 1953
Registriert: So 29. Nov 2020, 08:10
Wohnort: 20 Km südl. von Regensburg

Re: Bei Knaus kann man jetzt in den Beutel donnern. Schweißtoilette

#24

Beitrag von Masure49 »

Schaschel hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 17:04
Endlich wieder ein Thema für'n Arsch. Aber nein, danke. Nix für mich. Ich bin seit Generatoren auf die Cassettengeschichte eingeschissen- ääh, -geschossen! In meinen Augen eine der besten Lösungen für die Losungen. Auch wenn das mit den Vierbeinerkacktüten gängig sein mag, die in den Müll zu werfen und sie der Gärung preiszugeben- das muß ich humanexkrementativ nicht nachmachen und möchte auch nicht Testnase spielen für Tüten meiner Nachbarn, die hart an der Knallgrenze in der Tonne darauf warten, daß ich Jeck da was draufwerfe.
Ich hatte noch nicht die Gelegenheit, einen Müllwerker nach seinen Erfahrungen mit Kack im Sack befragen zu können, doch glaube ich nicht, daß die begeistert sind.

Ganz ähnlich ungeeignet erscheint mir für unsere Bedürfnisse die "Kompostiererei"- das möchte ich im Braddelfalle (Dünnpfiff) so nicht haben. Eh das hart genug für den Komposthaufen ist- iiih bah, Kopfkino.

Ich finde, daß unsere Pipikakasachen in der klassischen Entsorgung final am Besten aufgehoben sind. Zweitcassette, Sog über Dach und Verzicht auf Chemie und wir kommen zurecht. So ein Campingklo soll einfach sein, ohne verzichtbare Technik.

Wenn ich mir vorstelle, diese Kilos und Zentner eines gut besuchten SP/ CP im Sommer eingetütet, bei sommerlichen Temperaturen im Müllbehälter mit 14tägiger Leerung leise vor sich hingärend und hier und da ertönt je nach Sack mal ein Plopp, ein Patsch oder ein Puff... nein, nein und nochmals nein.
*2THUMBS UP* *ROFL* *LOL*
Herrlich und treffend geschrieben.
Wer glaubt, dass Volksverteter das Volk vertreten,
der glaubt auch, das Zitronenfalter Zitronen falten"

TI Dethleffs Advantage T 6701 All Inn, < 4,25 t, EZ.03.2014, 148 PS mit Comfortmatik

LG
Peter
*BYE*
Benutzeravatar
Weitreisender
Beiträge: 567
Registriert: Mi 21. Dez 2022, 15:00

Re: Bei Knaus kann man jetzt in den Beutel donnern. Schweißtoilette

#25

Beitrag von Weitreisender »

Rupert hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 18:14

Bei höheren Temperaturen wird empfohlen, die Beutel innerhalb von 2 Tagen zu entsorgen") .............
Genau, damit der Beutel dann im Sammelmüllbehälter platzt und nicht im eigenen Wohnmobil
Rupert hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 18:14
Einzig die Tatsache, dass es sich um Plastiksäcke handelt, stört uns - ein bisschen.
Eben, genau das ist die Fehlentwicklung dabei, weil auf dem schon zu großen Haufen Platikmüll der vollgekac**te gar nicht mehr auffällt.

Ich halte das für eine grandions Fehlentwicklung!!!

Wenn die ersten Beutel dann mal in den Sammelmüllbehältern geplatzt sind, werden sie über "kurz oder lang" eh auf den CPs verboten werden - zurecht!

Wer nur auf CPs fährt, sollte beim Bongo bleiben, wer länger reist kommt um eine Trenntoilette eh nicht herum, etlich was besseres gibt es nämlich nicht.

Gruß
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.

Albert Einstein
Sellabah
Beiträge: 3514
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:28
Wohnort: Stadt der fliegenden Busse

Re: Bei Knaus kann man jetzt in den Beutel donnern. Schweißtoilette

#26

Beitrag von Sellabah »

crying Früher konnte ich im Reisemobiltreffforum stöbern und dabei in mein Nutellabrötchen beissen.


LG
Sven
Ein Leben ohne Wohnmobil ist möglich, aber sinnlos.
Agent_no6
Beiträge: 2117
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:00
Wohnort: SU

Re: Bei Knaus kann man jetzt in den Beutel donnern. Schweißtoilette

#27

Beitrag von Agent_no6 »

Sellabah hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 10:25
crying Früher konnte ich im Reisemobiltreffforum stöbern und dabei in mein Nutellabrötchen beissen.


LG
Sven
Früher war Nutella aber auch Nutella 😃
Viele Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Ebi
Beiträge: 1305
Registriert: Mo 30. Nov 2020, 14:01
Kontaktdaten:

Re: Bei Knaus kann man jetzt in den Beutel donnern. Schweißtoilette

#28

Beitrag von Ebi »

Weitreisender hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 10:17
Rupert hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 18:14

Bei höheren Temperaturen wird empfohlen, die Beutel innerhalb von 2 Tagen zu entsorgen") .............
Genau, damit der Beutel dann im Sammelmüllbehälter platzt und nicht im eigenen Wohnmobil
Rupert hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 18:14
Einzig die Tatsache, dass es sich um Plastiksäcke handelt, stört uns - ein bisschen.
Eben, genau das ist die Fehlentwicklung dabei, weil auf dem schon zu großen Haufen Platikmüll der vollgekac**te gar nicht mehr auffällt.

Ich halte das für eine grandions Fehlentwicklung!!!

Wenn die ersten Beutel dann mal in den Sammelmüllbehältern geplatzt sind, werden sie über "kurz oder lang" eh auf den CPs verboten werden - zurecht!

Wer nur auf CPs fährt, sollte beim Bongo bleiben, wer länger reist kommt um eine Trenntoilette eh nicht herum, etlich was besseres gibt es nämlich nicht.

Gruß

Erstens stimme ich zu. Zweitens ist es schon ein Knaller, wenn der Werbeabteilung dazu nichts anderes einfällt, als in der Überschrift auch noch das Wort "nachhaltig" zu verwenden. Am Schluss liegen die Kacktüten, die hoffentlich nachhaltig verschlossen sind, so herum wie die Tüten, die man tagtäglich mit den Hinterlassenschaften von Hunden auf den Feldwegen bewundern kann. Auch tierisch nachhaltig.

Der Technik würde ich auch nicht vertrauen wollen.
Schöne Grüße
Ebi

www.dannmalweg.de
Benutzeravatar
Rupert
Beiträge: 168
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 09:38
Wohnort: Kuchl
Kontaktdaten:

Re: Bei Knaus kann man jetzt in den Beutel donnern. Schweißtoilette

#29

Beitrag von Rupert »

Weitreisender hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 10:17
Rupert hat geschrieben: Do 13. Jun 2024, 18:14

Bei höheren Temperaturen wird empfohlen, die Beutel innerhalb von 2 Tagen zu entsorgen") .............
Genau, damit der Beutel dann im Sammelmüllbehälter platzt und nicht im eigenen Wohnmobil



Gruß
Vielleicht nicht ganz richtig gelesen: Hier geht es nicht ums zerplatzen, sondern um den Geruch. Aus der Praxis: Wir haben die Tüten mal 14 Tage in einer Box gelagert (vergessen) und trotzdem kam es zu keinem Aufplatzen UND auch zu keiner Geruchsbelästigung - also alles gut ...

Bezüglich Plastik: Wir vermeiden, wo es geht, Plastik - aber das ist - noch - ein Ding der Unmöglichkeit. Also gehen wir, wie immer im Leben, Kompromisse ein. Und mit der Verwendung von Plastiktüten bei Clesana können wir leben.

Abgesehen davon möchte ich auch niemanden von den Vorteilen dieser "Verschweißtoiletten" überzeugen oder gar überreden, wie gesagt: Jeder hat das WC, das er verdient. Mir ist eigentlich völlig egal, wer - auf welchem Modell sein Geschäft verrichtet - für UNS ist die Clesana einfach die beste Möglichkeit auf Reisen mit dem Wohnmobil.

Mit freundlichen Grüßen
Rupert

P.S.: Und damit Sellabah wieder ungestört ohne Nebengedanken sein Nutellabrötchen essen kann, wende ich mich wieder anderen Dingen zu ... ;-))
Liebe Grüße aus Kuchl im schönen Salzburger Land
Rupert und Sonja

Unsere Homepage:
Reiseberichte - Fam. Unterwurzacher

Neueste Reiseberichte:
ABENTEUER ALBANIEN - 2023
HAMBURG und NORDSEE - 2023
SÜDFRANKREICH - 2022
RUMÄNIEN - 2021
Benutzeravatar
WuG
Beiträge: 953
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 12:35
Wohnort: München-Forstenried

Re: Bei Knaus kann man jetzt in den Beutel donnern. Schweißtoilette

#30

Beitrag von WuG »

Rupert hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 10:59
P.S.: Und damit Sellabah wieder ungestört ohne Nebengedanken sein Nutellabrötchen essen kann, wende ich mich wieder anderen Dingen zu ... )
Wie viel hält der Topf denn aus? ... in kg des "Sitzenden" meine ich


Weil Nutella macht ja fett *BYE*

*HI*
Wolfgang
Servus aus München
Gabriele und Wolfgang

Unterwegs im Knaus Sun TI 700 MEG PlatinumSelection mit 4 t zulGG
Benutzeravatar
FWB Group
Beiträge: 356
Registriert: Do 3. Dez 2020, 12:37
Wohnort: Meißen

Re: Bei Knaus kann man jetzt in den Beutel donnern. Schweißtoilette

#31

Beitrag von FWB Group »

Sellabah hat geschrieben: Fr 14. Jun 2024, 10:25
crying Früher konnte ich im Reisemobiltreffforum stöbern und dabei in mein Nutellabrötchen beissen.


LG
Sven
Genau! *2THUMBS UP* *2THUMBS UP* *2THUMBS UP* :mrgreen:
Upps, ich hab wenig Zeit, ich muss dann mal ........
Mit herzlichen Grüßen, Frank Schröder
Bei Fragen zu Wohnmobilen, Autos, Oldtimern etc. einfach durchbimmeln
0173 911 88 12
Antworten

Zurück zu „Aufbau und Grundrisse“