Reisen unter Bedingungen der Pandemie (nur Infos Keine Diskussionen keine Berichte)

<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#281

Beitrag von <Anon1> »

jagstcamp-widdern hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 10:48
und die, die noch grau sind, wurden nicht dunkelbraun gefärbt, weil nicht eu...
Und Griechenland lässt mit ocker und Regionen mit grün grüßen... *THUMBS UP*
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2632
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#282

Beitrag von Doraemon »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 11:01

Und Griechenland lässt mit ocker grüßen... *THUMBS UP*
Noch ist es so, warte noch 2 Wochen und dann wird es wohl auch in Griechenland alles rot sein.😭
Saludos Christian

Bild
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#283

Beitrag von <Anon1> »

Doraemon hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 11:08
MobilLoewe hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 11:01

Und Griechenland lässt mit ocker grüßen... *THUMBS UP*
Noch ist es so, warte noch 2 Wochen und dann wird es wohl auch in Griechenland alles rot sein.😭
Pessimist? *JOKINGLY* Aber unsere Fähre ist nach Ostern gebucht, bis dahin kann noch viel passieren.
Benutzeravatar
Doraemon
Beiträge: 2632
Registriert: Do 26. Nov 2020, 21:53
Wohnort: Früher Nürnberg jetzt Castro Urdiales

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#284

Beitrag von Doraemon »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 11:10
Pessimist? *JOKINGLY* Aber unsere Fähre ist nach Ostern gebucht, bis dahin kann noch viel passieren.
Nein, Realist, aber ich stimme dir zu bis April kann sich noch einiges ändern.😀 Hoffentlich, wir wollen über Ostern nach Disneyland🤣
Saludos Christian

Bild
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#285

Beitrag von <Anon1> »

Tagesschau.de hat geschrieben:
Die Bundesregierung hat Portugal ab Mittwoch als Corona-Risikogebiet mit besonders gefährlichen Virusmutationen eingestuft. Das teilte das Robert Koch-Institut mit. Bisher gehören nur Großbritannien, Irland, Brasilien und Südafrika in diese höchste Risiko-Kategorie. Portugal gilt dagegen noch als "Hochinzidenzgebiet", der mittleren von drei Risikostufen.

Für Reisende aus Portugal ändert sich durch die neue Einstufung kaum etwas. Wie bisher, müssen sie einen negativen Corona-Test vorweisen können, wenn sie nach Deutschland einreisen. Anschließend müssen sie für zehn Tage in Quarantäne, von der sie sich nach fünf Tagen mit einem weiteren Test befreien können. Bei Einreise aus den Mutations-Gebieten ist es aber noch schwerer, sich von der Quarantäne ganz befreien zu lassen.
traveller

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#286

Beitrag von traveller »

Beim Warten hatte ich heute mal wieder eine Bild-Zeitung in der Hand.... auf Seite 2 wurde über eine Talk-Runde u.a. mit Lindner, Lauterbach und Karliczek berichtet. Weiterhin geschlossene Schulen bis Ostern sind derzeit schon eine gedankliche Option. Lauterbach sieht den Sommer 2021 nicht so entspannt, wie den Sommer 2020, ebenso wie weitere über den Zeitpunkt hinausgehende Beschränkungen.

Jetzt bin ich doch tatsächlich einigermaßen um meine Fährbuchung Ende April besorgt. Aber es spielt wohl wirklich im Verständnis der Bevölkerung keine Rolle mehr, dass es nicht mehr um tatsächlich erkankte, eindeutig zuzuordnende Symptome und über Leichenschau bestätigte Todesursachen geht, sondern das Gerücht einer möglichen Infektion mit einem neuen Virus reicht vollkommen aus, um die Bevölkerung dauerhaft in Haft zu nehmen. Gegen den fragwürdigen Wahrheitsgehalt irgendwelcher Tests gibt es schlichtweg keine Möglichkeit, sich dem zu entziehen. Die könnten mich auch auf 'nen Schwangerschaftstest pinkeln lassen und behaupten, wenn der nicht blau wird, bin ich Corona-Infiziert, um mich dann unter Hausarrest zu stellen.
:kgw
Benutzeravatar
walter7149
Beiträge: 5198
Registriert: Do 26. Nov 2020, 22:12
Wohnort: Selbu, eine Autostunde südöstlich von Trondheim/Norwegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#287

Beitrag von walter7149 »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 17:21
Tagesschau.de hat geschrieben:
Die Bundesregierung hat Portugal ab Mittwoch als Corona-Risikogebiet mit besonders gefährlichen Virusmutationen eingestuft. Das teilte das Robert Koch-Institut mit. Bisher gehören nur Großbritannien, Irland, Brasilien und Südafrika in diese höchste Risiko-Kategorie. Portugal gilt dagegen noch als "Hochinzidenzgebiet", der mittleren von drei Risikostufen.

Für Reisende aus Portugal ändert sich durch die neue Einstufung kaum etwas. Wie bisher, müssen sie einen negativen Corona-Test vorweisen können, wenn sie nach Deutschland einreisen. Anschließend müssen sie für zehn Tage in Quarantäne, von der sie sich nach fünf Tagen mit einem weiteren Test befreien können. Bei Einreise aus den Mutations-Gebieten ist es aber noch schwerer, sich von der Quarantäne ganz befreien zu lassen.
Es wäre nett, wenn man nicht nur ein Teilzitat einer Nachricht bekommt, sondern auch den dazugehörigen Link, damit man auch alles lesen kann.
Bild

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.
Grüße von Walter aus Selbu
Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar
Benutzeravatar
Nikolena
Beiträge: 3508
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 13:45
Wohnort: Siegen

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#288

Beitrag von Nikolena »

Genau, einfach weiter ignorieren. Was nicht sein darf, das kann auch nicht sein.

Ich frage mich wirklich wie viele Mitwisser diese Verschwörung gegen das Volk mittlerweile haben muss, weil so viele Leute sich ob der Covid-Gefahren so einig sind. Dass sich da nicht mal einer verplappert..... dass das sogar weltweit funktioniert ist beispiellos. Dagegen ist so ne schnöde Bilderbergkonferenz eine digitales Livekonzert
Es grüßt der Wolfgang :-)

Malibu DB 600 Charming GT.....

Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#289

Beitrag von <Anon1> »

walter7149 hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 18:08
Es wäre nett, wenn man nicht nur ein Teilzitat einer Nachricht bekommt, sondern auch den dazugehörigen Link, damit man auch alles lesen kann.
Auf Portugal bezogen handelt es sich um ein Vollzitat. Aber bitte... https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... straZeneca
Benutzeravatar
rumfahrer
Beiträge: 1524
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 14:03
Wohnort: München

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#290

Beitrag von rumfahrer »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 18:16
Auf Portugal bezogen handelt es sich um ein Vollzitat. Aber bitte... https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... straZeneca
Und zwar in der Timeline von heute 16:04.
Bild
Was würde es bringen mehr zu wollen?
Hymer Exsis I 564 - 3,5t / 6,75x2,22x2,77m
traveller

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#291

Beitrag von traveller »

Nikolena hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 18:15
Ich frage mich wirklich wie viele Mitwisser diese Verschwörung .....
Ich verstehe nicht, warum Du nun diesen Begriff "Verschwörung" verwendest, wenn nicht mit dem Ziel, eine andere Meinung von vornherein zu diskreditieren, ohne Bereitschaft, sich grundsätzlich damit zu befassen. Das hat doch mit Diskussion gar nichts mehr zu tun. Hier geht es nicht um eine Verschwörung, befass Dich doch einfach mal mit der aktuellen Weltwirtschaftssituation oder damit, dass Corona 500.000.000.000 Euro in die Kassen der zehn reichsten Leute des Planeten gespült hat.
...gegen das Volk mittlerweile haben muss, weil so viele Leute sich ob der Covid-Gefahren so einig sind.
Außerdem sind es doch gar nicht viele.... das sind doch nur einige wenige Leute, die das globale Finanzwesen, die Kapitalflüsse und die Wirtschaft sowie die Politik der Länder in der westlichen Welt kontrollieren. Ein kleiner weiterer Rest der Akteure sind lediglich wirtschaftlich bzw. priviligienabhängiger Opportunisten... als die ich unsere Politiker einschätze.
Dass sich da nicht mal einer verplappert.....
Warum sollten die sich verplappern, die Parlamente wissen doch auch nicht, was passiert oder werden gefragt. Schau Dir doch nur den Vorgang der Genehmigung des aktuellen US-Konjunktur-Pakets an.... 5000 Seiten Gesetzes-Texte werden 2 Stunden vor der Abstimmung den Abgeordneten zur Verfügung gestellt. Das ist doch hier nicht anders. Erinnere Dich doch mal an TTIP, wie Parlaments-Abgeordnete quasi behindert wurden, sich mit dem Vertragswerk und dessen massiven Auswirkungen auf unser Land zu befassen. Schau Dir doch an, in welchem Umfang die Parlamente heute zu den Anweisungen dieser omniösen MPKs gefragt wurden.

Ich sage Dir nur mal meine große Sorge... ich habe 'nen nagelneues Womo in der Garage stehen und kann nicht einfach damit losfahren. Und nachdem in der EU flächendeckend alle friedlichen Demonstrationen gegen Demokratieabbau gewaltsam aufgelöst wurden, ziehen nun dunklere Wolken auf.... schau ganz aktuell auf die Ausschreitungen nach Holland und nach Dänemark. Es ist doch jetzt schon so, dass friedliche Demos hier und in ganz EU genauso gewaltsam aufgelöst wurden, wie auch in Russland, Belarus oder Hongkong. Die primäre Motivation der Demonstranten ist überall die gleiche: Demokratie und Freiheit.... und überall, von jeder Regierung, werden die Demonstranten als Aufrührer und Terroristen gegen den Staat hingestellt.... überall (!) ist es das gleiche.

Ich habe jetzt jedenfalls große Sorge, dass sich die ehemals friedlichen Proteste irgendwann zu einem nicht mehr gewaltfreien Flächenbrand ausbreiten.... dann wars das mit unseren Reisevorhaben in die Nachbarländer (und schlimmstenfalls überhaupt) für die nächsten Jahre... das sollte Dir klar sein. Mir ist es völlig egal, ob Corona von den einen verleugnet wird und von den anderen als Religion verehrt wird.... ich habe mit beiden Seiten absolut gar nichts zu tun, Corona interessiert mich schlichtweg momentan überhaupt nicht.... ich will einfach nur mit meinem Auto in Freiheit unbehindert verreisen. Denn allein aufgrund meines Alters habe ich eines nicht mehr unbegrenzt.... und zwar Zeit.
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7135
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#292

Beitrag von biauwe »

traveller hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 19:09
Denn allein aufgrund meines Alters habe ich eines nicht mehr unbegrenzt.... und zwar Zeit.
Dann reise dahin wo es möglich ist und halte Dich an Gesetz und Ordnung.
Und plane die Rückreise, je nach Bundesland gibt es ja da verschieden Bedingungen, die man erfüllen muss.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
traveller

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#293

Beitrag von traveller »

biauwe hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 19:17
Dann reise dahin wo es möglich ist...
Die Fähre nach Schweden wollte ich jetzt auch buchen.... ich wollte noch mal rauf bis zum Polarkreis und auf die Lofoten, um dort fangfrischen Dorsch zu essen. Und nun bin ich total verunsichert über die Zukunft.
biauwe hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 19:17
....und halte Dich an Gesetz und Ordnung.
Das tue ich immer, weil ich weiß, dass das als einziges für mich am Ende Konfliktfrei bleibt.... woran ich natürlich ein großes Interesse habe. Ich habe allerdings ein großes Problem mit Willkür gegen Menschen, Ungerechtigkeit und jegliche Form von Gewalt.... das lehne ich ab.
<Anon1>

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#294

Beitrag von <Anon1> »

traveller hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 19:09
Ich sage Dir nur mal meine große Sorge... ich habe 'nen nagelneues Womo in der Garage stehen und kann nicht einfach damit losfahren.
Der restliche Post aus dem Zitat ist hier völlig OT. Bitte beim Thema bleiben, Reisen unter den Bedingungen der Pandemie.
traveller

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#295

Beitrag von traveller »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 19:33
Der restliche Post aus dem Zitat ist hier völlig OT.
Ich bin mir da nicht so sicher, denn ich weiss nicht, ob es so ratsam ist, Ziele anzusteuern und dort auf einmal in Krawalle zu geraten. Vor allem deshalb, weil das ja schlimmstenfalls gar nicht vorhersagbar ist. Ich denke schon, dass man so etwas in seiner Planung ggf. beachten sollte. Aber Du hast sicher Recht, das muss jeder für sich selber abwägen. Deswegen klinke ich mich hier lieber aus. Danke für den Hinweis. *THUMBS UP*
Benutzeravatar
biauwe
Beiträge: 7135
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 09:41
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#296

Beitrag von biauwe »

traveller hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 19:32
. ich wollte noch mal rauf bis zum Polarkreis und auf die Lofoten, um dort fangfrischen Dorsch zu essen. Und nun bin ich total verunsichert über die Zukunft.
Norwegen geht doch z.Z. nicht ;-)
Selbst Norweger dürfen seit heute 0.00 Uhr nicht mehr Schweden.
Such Dir ein anderes Reiseziel.
Gruß Uwe
Aktuelle Reise: https://www.ski-web24.de/Inseln/Usedom/frame.htm
Eura Mobil Terrestra 710 HB, Solarkraftwerk 850 Wp, 442Ah LiFeYPO4 Akku, https://www.unki2010.de , fast völlig autark
traveller

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#297

Beitrag von traveller »

Geplant war von Mai bis Juli... so um die 8 Wochen ... und vorrangig durch Schweden, um dann von Kiruna quer rüber zu fahren, oder von oben kommend auf dem Rückweg. ich will natürlich nicht im Winter fahren. Deswegen war ich eigentlich bis heute optimistisch.
Benutzeravatar
Rollinghome
Beiträge: 514
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 08:13
Wohnort: Freiburg

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#298

Beitrag von Rollinghome »

MobilLoewe hat geschrieben: Sa 23. Jan 2021, 11:10
Doraemon hat geschrieben: ↑
MobilLoewe hat geschrieben: ↑
Und Griechenland lässt mit ocker grüßen...
Noch ist es so, warte noch 2 Wochen und dann wird es wohl auch in Griechenland alles rot sein.
Hallo Christian, wie kommst denn darauf?
Ich bin seit 10. Oktober 2020 in GR. Die Inzidenz war bei 15, das Land war eines der wenigen ohne irgend eine Reisewarnung. Alles war super, dann stieg die Inzidenz Ende Oktober auf 40. Die griechische Regierung verhängte am 07.November einen strengen Lockdown, das heißt alles geschlossen bis auf Grundversorgung, strenges Ausgangsverbot, nur mit Passierschein oder Genehmigungs-SMS. Reiseverbot in andere Distrikte. Drakonische Strafen von mind. € 300,-. Ende Nov. Inzidenz 200, Weihnachten 110, Silvester 85. Der Lockdown wurde inzwischen 5x verlängert. Heutige Inzidenz 35. Ganz langsame Lockerungen, seit letzten Montag Einzelhandel unter strengen Bedingungen geöffnet. Also ich halte deine Prognose nicht für haltbar, oder war das etwa ein Joke?

Grüßle aus Methoni
HaPe
Grüßle aus .... wo immer ich grad bin 8-)
HaPe
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten" *JOKINGLY* Dieter Nuhr
Benutzeravatar
Alfred
Beiträge: 3187
Registriert: Di 1. Dez 2020, 10:41
Kontaktdaten:

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#299

Beitrag von Alfred »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 19:33
traveller hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 19:09
Ich sage Dir nur mal meine große Sorge... ich habe 'nen nagelneues Womo in der Garage stehen und kann nicht einfach damit losfahren.
Der restliche Post aus dem Zitat ist hier völlig OT. Bitte beim Thema bleiben, Reisen unter den Bedingungen der Pandemie.
Neuer Moderator?

Last ruhig mal ein wenig off topic zu, in einem Thema das viele bewegt.

Bald ist Januar. :Ironie:
Benutzeravatar
Hans 7151
Beiträge: 1675
Registriert: So 29. Nov 2020, 13:47

Re: Reisen unter Bedingungen der Pandemie

#300

Beitrag von Hans 7151 »

MobilLoewe hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 19:33
traveller hat geschrieben: Mo 25. Jan 2021, 19:09
Ich sage Dir nur mal meine große Sorge... ich habe 'nen nagelneues Womo in der Garage stehen und kann nicht einfach damit losfahren.
Der restliche Post aus dem Zitat ist hier völlig OT. Bitte beim Thema bleiben, Reisen unter den Bedingungen der Pandemie.
Vielleicht sollten wir das Thema umbenennen in Reisen unter Bedingungen der Verschwörungsthoerie ?

Grüße Hans
Antworten

Zurück zu „Reisen unter Bedingungen der Pandemie“