Immer so eine halbe Tüte oder halbe Flasche (500 ml Flasche) auf ca. 30 - 50 l Wasser.
Da nehme ich es nicht so genau, lieber etwas mehr, denn Zitronensäure ist ja bekanntlich auch ein Lebensmittel.
Immer so eine halbe Tüte oder halbe Flasche (500 ml Flasche) auf ca. 30 - 50 l Wasser.
Cheldon hat geschrieben: ↑So 16. Jun 2024, 10:07Das Wasser aus Brunnen und Zisternen (Mauretanien) und auch im südlichen Afrika haben wir mit Micropor Forte behandelt und erst nach 3h verwendet. Wir haben uns nicht darauf verlassen wollen, dass unser Magen das verträgt. Ein Mini-Messbecher auf 100 l…
Das Risiko, wegen Durchfall oder schlimmerem in Bolivien oder Sambia festzusitzen möchten wir auch künftig nicht eingehen. Übrigens, überall gibt’s Wasser in Flaschen.
Auch in Äthiopen. Wir wurden dort mit den Worten „Heiland“ um die leeren Flaschen gebeten.
Erst als wir uns mal die Etiketten mit dem dem Firmennamen „Highland“ angeschaut haben, war uns klar, sie meinten nicht den Messias…IMG_2405.jpeg
Danke für den Hinweis, Chlorhaltige Mittel haben wir in unserem Ducato nicht an Bord.kai_et_sabine hat geschrieben: ↑Di 18. Jun 2024, 19:47Bitte niemals Chlorreiniger mit Säure zusammenkommen lassen.
gruss kai & sabine
Und desinfizieren ist da nicht das Ziel.kai_et_sabine hat geschrieben: ↑Di 18. Jun 2024, 18:11Wer sagt das, wo steht das ?Es hat sicherlich einen Grund, dass man keine Zitronensäure für Kaffeeautomaten (mehr) nimmt.
gruss kai & sabine
Für Kaffee, Tee, Essenkochen ect. haben wir einen separaten
Wir haben zwei 15 Liter-Kanister und einen 150 Liter Tank.
Unsere waren heute in der Ostsee baden.
Wenn schon heißt es Vibr-i-onen und es betrifft in erster Linie immunsupprimierte Menschen oder eben solche unseren Alters.
Ernst gemeinte Frage (hab ich bisher tatsächlich noch nie gehört) - ist das wirklich so? Hab ich bisher immer gemacht, was spricht denn dagegen?kai_et_sabine hat geschrieben: ↑Di 18. Jun 2024, 18:11Es hat sicherlich einen Grund, dass man keine Zitronensäure für Kaffeeautomaten (mehr) nimmt.
Zitronensäure bildest bei Erhitzung einen extrem harten Belag um die Heizstäberobbie-tobbie hat geschrieben: ↑So 23. Jun 2024, 16:40Ernst gemeinte Frage (hab ich bisher tatsächlich noch nie gehört) - ist das wirklich so? Hab ich bisher immer gemacht, was spricht denn dagegen?kai_et_sabine hat geschrieben: ↑Di 18. Jun 2024, 18:11Es hat sicherlich einen Grund, dass man keine Zitronensäure für Kaffeeautomaten (mehr) nimmt.
AFAIK geht es a) um Heisswasserreinigung und b) um die Teile aus Aluminium.robbie-tobbie hat geschrieben: ↑So 23. Jun 2024, 16:40Ernst gemeinte Frage (hab ich bisher tatsächlich noch nie gehört) - ist das wirklich so? Hab ich bisher immer gemacht, was spricht denn dagegen?