Plätze für Treffen

Ihr findet einen Campingplatz/Stellplatz gut? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Ihr habt eine Gastankstelle entdeckt, eventuell sogar mit Wintergas 95/5? Dann teilt eure Erfahrungen doch mit allen.
Zusätzlich zu einem Bericht hier könnt ihr einen Eintrag in der Mitgliederkarte als POI vornehmen.
Wernher
Beiträge: 388
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 17:54

Re: Plätze für Treffen

#81

Beitrag von Wernher »

Elgeba hat geschrieben: Di 18. Jun 2024, 21:32
Gefällt mir auch, was mir nicht gefällt ist das es auf der Wiese offensichtlich keinen Strom gibt.(Habe nichts Entsprechendes gelesen).

Gruß Arno
Es gibt einen Kasten mit 4 Steckdosen. Ist natürlich nicht üppig.
Bild
Pössl Roadcruiser XL
Goldschmitt Zusatzluftfederung HA, Büttner Solaranlage 340 Wp, SuperVolt LiFePO4 300 Ah, Dieselheizung
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Plätze für Treffen

#82

Beitrag von Elgeba »

Zu wenig Steckdosen und Hundeverbot dürfte wohl diesen Platz für ein Treffen ungeeignet machen.


Gruß Arno
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7618
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Plätze für Treffen

#83

Beitrag von AndiEh »

Elgeba hat geschrieben: Mi 19. Jun 2024, 17:11
Zu wenig Steckdosen und Hundeverbot dürfte wohl diesen Platz für ein Treffen ungeeignet machen.
Da ich niemanden nur wegen den Gegebenheiten ausschließen will, hat Arno recht.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Wernher
Beiträge: 388
Registriert: Sa 29. Apr 2023, 17:54

Re: Plätze für Treffen

#84

Beitrag von Wernher »

Ich bin von mir ausgegangen, also ohne Hund und ohne zwingend Strom. Aber für einen Zwischenhalt ist das ein komfortabler Platz. Anmeldung erfolgt bei Nichtbesetzung des Büros per Geld in Briefumschlag in Briefkasten.
Bild
Pössl Roadcruiser XL
Goldschmitt Zusatzluftfederung HA, Büttner Solaranlage 340 Wp, SuperVolt LiFePO4 300 Ah, Dieselheizung
Benutzeravatar
AndiEh
Beiträge: 7618
Registriert: Di 24. Nov 2020, 20:19
Wohnort: Erlangen

Re: Plätze für Treffen

#85

Beitrag von AndiEh »

Wernher hat geschrieben: Do 20. Jun 2024, 18:13
Ich bin von mir ausgegangen, also ohne Hund und ohne zwingend Strom. Aber für einen Zwischenhalt ist das ein komfortabler Platz.
Und dafür scheint der Platz echt interessant.
Wenn man ein Treffen plant, muß man aber auch möglichst viele Bedürfnisse potentieller Teilnehmer berücksichtigen, ansonsten schließt man sie ja von vornherein aus.

Gruß
Andi
Bild
Unterwegs mit einem Knaus Sun Ti 700 MEG 2019 4t Jetzt reisen.....nicht später
Wie funktioniert das Forum? Hier entlang für Tipps und Tricks: KLICK
Benutzeravatar
Austragler
Beiträge: 4131
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:11
Wohnort: Zwischen Inn und Salzach

Re: Plätze für Treffen

#86

Beitrag von Austragler »

Es kann sich lohnen bei Kommunen die einen Stellplatz betreiben anzufragen.
Ich habe vor Corona ein Treffen mit Freunden aus dem Promobilforum geplant, wegen Corona musste es abgesagt werden und nach Corona bestand bei den möglichen Teilnehmern kein Interesse mehr.

Es sollte in der Stadt Burghausen an der Salzach stattfinden. Dort gibt es einen guten Stellplatz, es steht jedoch an der Infotafel dass keine Reservierungen angenommen werden. Ich wurde also im Tourismusbüro vorstellig und fragte wegen meines Vorhabens an. Man war sehr offen für das Geplante, es konnte eine dem Stellplatz angrenzende Fläche die auch der Stadt gehört reserviert werden, Zugang zur Infrastruktur war ohne Einschränkungen möglich. Auch die Anmeldung zu möglichen Aktivitäten wie eine Führung durch die längste Burganlage der Welt, mit Führung durch eine Frau in historischer Bekleidung sowie eine Plättenfahrt auf der Salzach von Tittmonig nach Burghausen war problemlos möglich.
Leider machte Corona die Sache zunichte.
Es ist vieles möglich, man muß sich nicht unbedingt auf "fertige" Plätze beschränken.

Natürlich ist Burghausen weit weg von der Mitte Deutschlands, es liegt an der Grenze zu Österreich, 40 Kilometer von Salzburg entfernt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Bild
Benutzeravatar
Elgeba
Beiträge: 4031
Registriert: Fr 27. Nov 2020, 18:36
Wohnort: Taunusstein

Re: Plätze für Treffen

#87

Beitrag von Elgeba »

Die Plätze sollten oder müssen aber gewisse Mindestanforderungen erfüllen, Ver.und Entsorgung am Platz incl.Strom, Freizeitangebote und Einkaufsmöglichkeiten sowie Gastronomie in fußläufiger Entfernung.Also kein SP irgendwo JWD.


Gruß Arno

Wenn Ihr JWD haben wollt, empfehle ich den CP Ulstertal in Dippach in der Hochrhön. Liegt im Biosphärenreservat und ist wegen fehlendem Lichsmog bei "Sternenguckern" sehr beliebt.
Und ist der Berg auch noch so steil,bisserl was geht alleweil.Bekennender SP und Wackenverweigerer
Antworten

Zurück zu „Stell- und Campingplätze sowie Gastankstellen“