Leider wird dir die Überprüfung im Neuzustand nicht weiterhelfen.Die Risse treten ja erst noch auf.
Prüfe die Kommunikation mit Knaus zeitig...am Austausch mit dem Endkunden it diese Firma nach unserer Erfahrung in keiner Weise interessiert.Hilfe gibt es da schon gar nicht.
Nach 2 Knaus Neufahrzeugen deren Mängel alle von unserem damaligen Händler schnell und zeitnah beseitigt wurden,erlebten wir mit dem Aktuellen 600MQ ( ohne Aufstelldach) dann was ein guter Händler wert ist.
Der alte hatte die Marke Knaus nicht mehr im Programm,und der neue (große) Händler hatte nach dem Kauf kein Interesse an der Beseitigung der 24 Mängel .Vom undichten Heki bis zur Spax im Kabelbaum hatten wir alles ,nur keinen Service und schon gar kein offenes Ohr.
Alle hier aufgeführten Kritikpunkte an der Firma kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Ob es ein Forum für die vielen tausend zufriedenen Knaus Kundengibt entzieht sich meiner Kenntniss.
Unter den gegebenen Umständen ein Fahrzeug mit dem Aufstelldach zu kaufen welches schon produziert ist, zeugt jedenfalls von Mut und Leidensfähigkeit,aber wenn der "haben will" Faktor so im Vordergrund steht,wird dir hoffentlich der Leidensweg der Mängelbeseitigung erspart bleiben, weil Knaus die Probleme erkannt und beseitigt hat.