ACHTUNG
Unsere Forensoftware bekommt ein kleines Update. Sonntag 24.11.2024 ab 12.00 Uhr wird das Forum für ca. 10 Minuten abgeschaltet
Unsere Forensoftware bekommt ein kleines Update. Sonntag 24.11.2024 ab 12.00 Uhr wird das Forum für ca. 10 Minuten abgeschaltet
Ganzjahresreifen vs. Sommer/Winterreifen
Re: Ganzjahresreifen vs. Sommer/Winterreifen
Du musst ja auch wie beim Camping üblich die Reifen abdecken ... (oh ha .. Du zeigst mir nie deinen alpa ...)
Mobilvetta Kea I86
Den Sinn dahinter habe ich noch nie verstanden. Mir ist zwar mal ein SUP mit lautem Knall geplatzt, weil es da einen Produktionsfehler gab und es zu lange in der Sonne lag. Aber von massenhaft geplatzten Reifen im Süden habe ich noch nie was gemerkt.
Viele Grüße,
Martin (Birdman)
Martin (Birdman)
Campermythos der 70,80'er als man Reifen noch 10 Jahre + fuhr. UV schädigt das Gummi, das die Mischungen sich verändert haben und die Reifen keiner mehr 10 Jahre fährt ist dabei nicht bedacht.
Mobilvetta Kea I86
Ich schmunzel auch immer, oft in Kombi mit Sandalen und langen Kniestrümpfen
https://www.fritz-berger.de/artikel/hin ... uelle-5087
https://www.fritz-berger.de/artikel/hin ... uelle-5087
Es grüßt der Wolfgang
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Malibu DB 600 Charming GT.....
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet !
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Viele Erfahrungen sind es wohl nicht, sonst würde man nicht mit falschen Reifen fahren.fernweh007 hat geschrieben: ↑Do 7. Mär 2024, 12:03Naja ... trotz deiner Erfahrungen und Anforderungen an "gute Schuhe" widersprichst du dir aber ordentlich.
Mit Ganzjahresreifen hast das ganze Jahr den falschen Reifen drauf
Viel Spaß mit Signaturwissen.
Bei mir ist es so, das ich bei der Rückfahrt von Spa(r)nien in den Winter kommen könnte.
Deshalb habe ich jetzt bei der Revision unseres ALPA Allwetterreifen von HanKook gewählt.
Real würden wahrscheinlich Sommerreifen die bessere Wahl sein.
LG
Sven
Deshalb habe ich jetzt bei der Revision unseres ALPA Allwetterreifen von HanKook gewählt.
Real würden wahrscheinlich Sommerreifen die bessere Wahl sein.
LG
Sven
Mit ´nem ALPA unterm Hintern, lässt sich prima überwintern.
Bei meinem Schwiegervater Jahrgang 1925 waren alle Reifen sowohl vom Wowa als auch vom Record im Sommer immer im Stand abgedeckt. Heute machts fast keiner mehr
lg
olly
lg
olly
ADAC hat Ganzjahresreifen getestet, noch nie war ein Ganzjahresreifen so gut ,
Beste Grüße Cash
Beste Grüße Cash
- Austragler
Auf dem Wohnmobil sind bei mir Sommerreifen montiert, was logisch ist, es wird im Winter nicht bewegt.
Für mein Wald-Fahrzeug, den Suzuki Jimny, habe ich vor 2 Jahren Vredestein- Ganzjahresreifen gekauft, das Wägelchen wird im Jahr nur noch gute 2000 Kilometer bewegt. Bei der Neu-Lieferung war es 9-fach bereift, nach knapp 16 Jahren habe ich die Erstbereifung aussortiert, verschlissen waren die Gummis noch nicht. Die Winterräder liegen noch in der Garage, sie hätten für den Sommerbetrieb sogar noch ausreichend Profil, sie sind aber inzwischen 18 Jahre alt.
Für mein Wald-Fahrzeug, den Suzuki Jimny, habe ich vor 2 Jahren Vredestein- Ganzjahresreifen gekauft, das Wägelchen wird im Jahr nur noch gute 2000 Kilometer bewegt. Bei der Neu-Lieferung war es 9-fach bereift, nach knapp 16 Jahren habe ich die Erstbereifung aussortiert, verschlissen waren die Gummis noch nicht. Die Winterräder liegen noch in der Garage, sie hätten für den Sommerbetrieb sogar noch ausreichend Profil, sie sind aber inzwischen 18 Jahre alt.
Gruß aus Oberbayern
Franz
Vormals "Waldbauer"
Franz
Vormals "Waldbauer"
Gut abgelagert, jetzt halten sie ewigAustragler hat geschrieben: ↑Do 11. Jul 2024, 09:05...
sie hätten für den Sommerbetrieb sogar noch ausreichend Profil, sie sind aber inzwischen 18 Jahre alt.
Und im Wald haste eh keine Haftung, also montieren
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Ich habe welche auf dem Silo liegen die sind 30 Jahre alt, haben noch genug Profil...
Verstehe aber auch nicht was das mit einem Test, von aktuellen Ganzjahresreifen zu tun hat, aber schön zu schrieben wer den ältesten hat ...
Verstehe aber auch nicht was das mit einem Test, von aktuellen Ganzjahresreifen zu tun hat, aber schön zu schrieben wer den ältesten hat ...
Mobilvetta Kea I86
Bei mir kommen die Falken EUROALL SEASON VAN11 drauf in 225/75 R16C 118/116R.
{-TEXT-}.
Verkaufsangebot siehe Marktplatz deshalb hier gelöscht.
{-TEXT-}.
Unterwegs mit einem Itineo Famili MC740
Mit freundlichen Grüßen
Gordon
Mit freundlichen Grüßen
Gordon
Würde einfach mal nen realistischen Preis fordern, die Puschen sind gebraucht, 2 Jahre alt..mopeto hat geschrieben: ↑Do 11. Jul 2024, 13:19Bei mir kommen die Falken EUROALL SEASON VAN11 drauf in 225/75 R16C 118/116R.
{-TEXT-}.
150.-€ plus 12,50 Versand pro Stück ist Wucher, sorry. Muß ich so hart sagen ..
Keine 80.-€ würde ich bezahlen, ok, ich muß sie auch nicht nehmen..
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
Dot 0222 sind nicht 1,5 sondern 2,5 Jahre. Preis? Ich würde da Neukauf bevorzugen, kann ich mir aber auch leisten.
Pössl Roadcruiser XL - Auflastung auf 4.250 kg
- Seewolfpk
Was soll hier die Preisdiskussion über ein Angebot im Marktplatz?
Ignoriert doch einfach die Preisvorstellung oder wenn ihr am Kauf interessiert seid, macht Preisverhandlungen per privater Nachricht.
Ignoriert doch einfach die Preisvorstellung oder wenn ihr am Kauf interessiert seid, macht Preisverhandlungen per privater Nachricht.
Gruß
Paul
Carthago chic c-line T 4.9 EZ 6/2016
130 kW (177 PS) Schaltgetriebe
Paul
Hamwa hier jetzt keine freie Meinungsäußerung mehr?
Kann doch meine Meinung über ein Angebot äußern, wie auch immer. Wenns in Kleinanzeigen wäre, würde man ja auch ggfs. seinen Senf dazu geben. Nur weils ein Mitglied ist, isses verboten???
Ist doch wie Stammtisch, einer bietet was an, der andere sagt "Du hast nen Vogel"
Kann doch meine Meinung über ein Angebot äußern, wie auch immer. Wenns in Kleinanzeigen wäre, würde man ja auch ggfs. seinen Senf dazu geben. Nur weils ein Mitglied ist, isses verboten???
Ist doch wie Stammtisch, einer bietet was an, der andere sagt "Du hast nen Vogel"
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
- Seewolfpk
Andi hat klare Regeln für den Marktplatz ausgegeben.
Unter anderem -
Unter anderem -
Diese Diskussion jetzt hier in einem anderen Thread zu führen finde ich nicht in Ordnung.Bitte keine Preisdiskussionen im Angebot/Anfrage. Dafür die PN nutzen.
Gruß
Paul
Paul
Es werden doch auch Diskussionen über Feuchtbiotope geführt, die in anderen Medien - vielleicht auch von RMT-Usern? - zu abwegigen Kursen eingestellt werden.
Also wo ist der Unterschied. Will man den User schützen? Welchen? Den Käufer oder Verkäufer?
Finde das alles etwas abwegig. Wenn ich als Verkäufer eine Preisvorstellung habe und sei sie noch so hanebüchen, dann kann ich es doch auch begründen.
Habe fertig...
Also wo ist der Unterschied. Will man den User schützen? Welchen? Den Käufer oder Verkäufer?
Finde das alles etwas abwegig. Wenn ich als Verkäufer eine Preisvorstellung habe und sei sie noch so hanebüchen, dann kann ich es doch auch begründen.
Habe fertig...
Viele Grüße
Dietmar
Dietmar
- jagstcamp-widdern
warun sollte ein verkäufer seine preisvorstellung begründen
entweder es kauft jemand oder eben nicht....
entweder es kauft jemand oder eben nicht....
So weit, so gut!
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau
Hartmut vom Jagstcamp, DEM Reisemobiltreff im unteren Jagsttal
https://www.jagstcamp-widdern.de
Maxi Sprinter 314cdi Selbstausbau