Fundament
Damit hab ich aufgehört, damit fang ich an. Der Liefertermin ist verstrichen, der war im September. Dezember wird das nix, Januar und Februar auch nicht, das sind die Aussagen. "Im April, aber nur vielleicht" ist zu hören. Es fehlen Teile, deshalb kann nicht produziert werden. Panik macht sich breit. Noch eine Wintersaison weitestgehend im grauen Deutschland? Schwer vorzustellen, man wird älter, und Manfreds Schicksal mit 2 Fehlkäufen und dem jähen Ende ist auch noch sehr präsent.
Das Ziel, ein kleines und auch altersgerechtes Mobil zu bekommen, bröckelt vor sich hin. Letztendlich ist es schon ein kleiner Erfolg, überhaupt ein Fahrzeug bekommen zu können. Seit Montag unendlich viele Mails und Nachrichten über Whatsapp, das da wird es nun (wenn es nicht in letzter Sekunde jemand vor mir ergattert).
Isuzu FTS 750 4x4
Altersgerecht Ist das nun nicht gerade, ein Rad wiegt auch wieder so viel, dass ein Wechsel spannend wird. Ansonsten bin ich nicht ganz unglücklich. Die Verlängerung entfällt, ebenso der Rammschutz, der das Mobil ohne Knautschzone vielleicht hätte schützen können. Die Reifen, die drauf sind, müssen nicht getauscht werden. Und so rechnet man sich das schön, anstelle von 17,40 / kg kostet die Alternative nur 14,80.
Das mit den 3,5 Tonnen wird schwer, das Fahrgestell wiegt schon mal 5 Tonnen. Bewegt wird das Ding mit einem 6-Zylinder, Hubraum 7.900 ccm. Der Hersteller ist sich seiner Sache sicher, er gibt 5 Jahre / 700.000 km Garantie. Je nachdem, was zuerst eintritt. Das Fahrzeug kenne ich nur von Bildern, das wird einigen sicher denkenden Menschen hier die Nackenhaare stellen. Nun denn, entschieden ist, im Januar wird mit dem Aufbau begonnen. September hätten wir das Ding gerne, mal schauen.