Ist so, geht nur bei geöffnetem Schloß, was man aber mit dem Schraubendreher in diese Position bekommt. Ich habe gerade das mehrfache Schloßwechsel hinter mir, mit FAP-NEW und Zadi Zylinder, für beide habe ich die Demontageschlüssel. Es gibt noch 2 weitere Systeme die mir bekannt sind, evtl. noch weitere.
Klappe ZU - Schlüssel weg
Re: Klappe ZU - Schlüssel weg
Mobilvetta Kea I86
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Re: Klappe ZU - Schlüssel weg
https://www.youtube.com/watch?v=rChwUQCL1v8
Gibt ein paar Hintergründe, auch was Masterkeys angeht.
Manchmal kann man den Masterkey wegfeilen.
Hilft natürlich nicht, wenn ein Womo-Hersteller einfach nur (über Jahre) gleichschliessende Schlösser verbaut. Oder ein Womo-Zubehörlieferant.
Also ggf. selber die Bleche und den Schlüssel fräsen? Oder das als Vorteil sehen?
Leider gibt es ja keine Klappen/Aufbau/Eingangstürschlösser für Profilzylinder - dann würden die Schlösser sicherer werden können und dennoch könnte ein Vermieter einen Zentralschlüssel haben.
gruss kai & sabine
Gibt ein paar Hintergründe, auch was Masterkeys angeht.
Manchmal kann man den Masterkey wegfeilen.
Hilft natürlich nicht, wenn ein Womo-Hersteller einfach nur (über Jahre) gleichschliessende Schlösser verbaut. Oder ein Womo-Zubehörlieferant.
Also ggf. selber die Bleche und den Schlüssel fräsen? Oder das als Vorteil sehen?
Leider gibt es ja keine Klappen/Aufbau/Eingangstürschlösser für Profilzylinder - dann würden die Schlösser sicherer werden können und dennoch könnte ein Vermieter einen Zentralschlüssel haben.
gruss kai & sabine
Re: Klappe ZU - Schlüssel weg
Das Video ist relativ alt. FAP und fap-new aus Italien ist gar nicht genannt.
Alle Zylinder die ich bei den Fahrzeugen seit BJ. 2019 gesehen habe (STS, FAp-new und Zadi) gingen die Zylinde nicht mit Demontageschlüssel in der geschlossen Position und es gab auch keine Generalschlüssel. Alle Zylinder hat beidseitige Versiegelungen womit picken nicht gerade einfach ist.
Das im Katalog 8888 als gleichschließend steht, bedeutet nicht das man 8888 bekommt, man bekommt eine Satz gleicher Nummern, vermutlich gibt es gar keine 8888 Schließzylinder. (Gerade selbst bestellt, beliebige 4:er Kombination bekommen). Von außen kann man die Schließnummer auch nicht einsehen.
Ich habe gerade heute morgen Camping Wagner angeschrieben wie ich an weitere Zylinder zu meiner Schlißnummer komme)
Fazit: Das Video mag für alte Fahrzeuge stimmen, für die aktuellen ist das mit Vorsicht zu betrachten (wie alles im Internet)
Alle Zylinder die ich bei den Fahrzeugen seit BJ. 2019 gesehen habe (STS, FAp-new und Zadi) gingen die Zylinde nicht mit Demontageschlüssel in der geschlossen Position und es gab auch keine Generalschlüssel. Alle Zylinder hat beidseitige Versiegelungen womit picken nicht gerade einfach ist.
Das im Katalog 8888 als gleichschließend steht, bedeutet nicht das man 8888 bekommt, man bekommt eine Satz gleicher Nummern, vermutlich gibt es gar keine 8888 Schließzylinder. (Gerade selbst bestellt, beliebige 4:er Kombination bekommen). Von außen kann man die Schließnummer auch nicht einsehen.
Ich habe gerade heute morgen Camping Wagner angeschrieben wie ich an weitere Zylinder zu meiner Schlißnummer komme)
Fazit: Das Video mag für alte Fahrzeuge stimmen, für die aktuellen ist das mit Vorsicht zu betrachten (wie alles im Internet)
Mobilvetta Kea I86
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Re: Klappe ZU - Schlüssel weg
Das Video ist als echt anzusehen. Aber halt aus der Vergangenheit. Damals gab es nur einen Hersteller, der klar gestellt hat, dass es keinen Generalschlüssel gibt.
Ansonsten, woher weisst Du, dass es keinen Generalschlüssel gibt? Hast Du das schriftlich?
Danke für den Hinweis zu den Camping-Wagner Schliesszylindern.
gruss kai & sabine
Ansonsten, woher weisst Du, dass es keinen Generalschlüssel gibt? Hast Du das schriftlich?
Danke für den Hinweis zu den Camping-Wagner Schliesszylindern.
gruss kai & sabine
- WoMoFahrer
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Re: Klappe ZU - Schlüssel weg
Da hast Du vollkommen Recht, ich war wirklich froh um diesen Gummi, der hält wahrscheinlich solange wie das Wohnmobil Alt wird. Er ist schonmal doppelt so alt wie die kaputte Metallfeder. Und ich habe noch immer zwei FFp2 Masken dabei um den Gummi ersetzen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
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Tommy
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Re: Klappe ZU - Schlüssel weg
Die Fenster oder die Heo-Schlösser? Beides hat wenig Sinn offen gelassen zu werden.WoMoFahrer hat geschrieben: ↑Do 27. Jun 2024, 19:43...
Unser Problem war aber, dass wir von innen die Heostürschlösser für die Vordertüren verriegelt hatten, aber die Fenster einen Spalt geöffnet hatten über den meine Frau das Schloss öffnen konnte. Seitdem haben wir sie nie wieder geschlossen-
Re: Klappe ZU - Schlüssel weg
Einfach nach "Schlüssel Foto" oder Fiat Schlüssel auf AliExpress suchen.
Mobilvetta Kea I86
- WoMoFahrer
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Re: Klappe ZU - Schlüssel weg
Stimmt, in diesem Fall hatten wir aber dadurch Glück keinen Schaden anrichten zu müssen.Wernher hat geschrieben: ↑Mi 3. Jul 2024, 20:44Die Fenster oder die Heo-Schlösser? Beides hat wenig Sinn offen gelassen zu werden.WoMoFahrer hat geschrieben: ↑Do 27. Jun 2024, 19:43...
Unser Problem war aber, dass wir von innen die Heostürschlösser für die Vordertüren verriegelt hatten, aber die Fenster einen Spalt geöffnet hatten über den meine Frau das Schloss öffnen konnte. Seitdem haben wir sie nie wieder geschlossen-
Wir wollten ja nur kurz einkaufen und der Fensterspalt war offen, weil unser Hund auf dem Beifahrersitz gesessen hatte.
Die Aufbautür war war zusätzlich durch ein Schloss gesichert, dass sich aber öffnen ließ.
Mit freundlichen Grüßen
Tommy
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Re: Klappe ZU - Schlüssel weg
Hm - da Du da ja wohl schon mal erfolgreich warst, hast Du mal einen Link? Denn weder auf deutsch, noch auf englisch findet sich da was, wo die geschnitten werden nach Foto.
gruss kai & sabine
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Re: Klappe ZU - Schlüssel weg
Und wo wir schon dabei sind, gibt es eine Übersicht, welcher Transponder in welchem Fahrzeug eingebaut ist?
Bei uns geht es um einen Fiat Ducato BJ 2021 6DTemp.
Ist das ein ID.46, ID.48, oder ein T5?
gruss kai & sabine
Bei uns geht es um einen Fiat Ducato BJ 2021 6DTemp.
Ist das ein ID.46, ID.48, oder ein T5?
gruss kai & sabine
- Kamelhaarsuppe
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Re: Klappe ZU - Schlüssel weg
Da ich mit meinen etwas ledierten Beinen an der
Fahrerhaustür Schwierigkeiten mit dem Ein.- und
Aussteigen habe, steigen wir grundsätzlich über die
Aufbautür ein und aus. Fahrertüren sind verriegelt.
Allerdings ist der Schlüssel für die Aufbautür ein
sehr mieseliges Teil, ich glaube die bekomme ich
auch mit meinem Briekastenschlüssel auf.
Fahrerhaustür Schwierigkeiten mit dem Ein.- und
Aussteigen habe, steigen wir grundsätzlich über die
Aufbautür ein und aus. Fahrertüren sind verriegelt.
Allerdings ist der Schlüssel für die Aufbautür ein
sehr mieseliges Teil, ich glaube die bekomme ich
auch mit meinem Briekastenschlüssel auf.
Liebe Grüsse, die Kamelis
Sigrid und Jörg mit Ahorn(Blatt) Canada AD
Sigrid und Jörg mit Ahorn(Blatt) Canada AD
Re: Klappe ZU - Schlüssel weg
https://keyyou.aliexpress.com/store/1467030?
Mobilvetta Kea I86
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Re: Klappe ZU - Schlüssel weg
https://www.transpondery.com/transponde ... talog.htmlkai_et_sabine hat geschrieben: ↑Do 4. Jul 2024, 11:58Übersicht, welcher Transponder in welchem Fahrzeug eingebaut ist?
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FIAT DUCATO 1996-2002
Transponder Megamos 13 / ID13 ⇆ JMA TP05 / SILCA T5
FIAT DUCATO 2002-2008
Transponder Megamos Crypto 48 / ID48 ⇆ JMA TP08 / KD48 / CN6
FIAT DUCATO 2008-2020
Transponder Philips Crypto 2 / Hitag 2 / ID46 / PCF7946 ⇆ JMA TP12 / XT27 / K-JMD
gruss kai & sabine
Re: Klappe ZU - Schlüssel weg
Moin!
Anders bei meinem T4 bimobil. Der hatte schon 250.000 km auf den Buckel und ich hatte den damals nur mit einem Zündschlüssel und einem ohne Transponder bekommen (und bin einmal durch die Hecksitzgruppe rein wie der Themenstarter). Irgendwann habe ich mir gedacht, dass so ein schöner, neuer VW Schlüssel doch was feines wäre. Ihr kennt Odysseus? Ich bin weiter gelaufen. VW wollte den Rohling nicht programmieren, der Schlüsseldienst nicht schleifen, weil der so ausgenudelt war. Dann endlich so einen richtig alten Schlüsselmeister gefunden (der hatte mich irgendwie an den Typen in Matrix erinnert), der hatte mir dann einen Schlüssel gemacht, der mechanisch funktionierte, dann musste ich nur mit dem T4 zu VW und da alles umprogrammieren lassen. Schlimm.
Beim Alpa haben wir eigentlich noch nie das "Uuuups" Problem gehabt, weil wir die Türe immer nur von draußen abschließen.
Oh ... ich hatte mal eine Heckbox, die habe ich zugehauen und dummerweise das Schloss auf "Schließen" gestellt. Die hatten so ne Logik Schlüssel rein, 90° drehen, Öffnen, 90° zurückdrehen. Dann braucht man nicht abschließen. Das hatte ich auch beim letzten Mal gemacht. Ich habe aber so ein Lockpicking-Set vom CCC, bin aber völlig unfähig, habe mit der "Snake" 2, 3 mal im Schloss rumgemurkst und das Ding ist aufgegangen. Und drinnen ... taaaadaaaaa ... lag der Schlüssel ...
Marc
Ich glaube, dass daher der Name "Einbrecher" herrührt ...kai_et_sabine hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2024, 15:09Zum Glück brechen die 'Profis' einfach auf. Dann hast Du Spuren für die Versicherung.
Weil wir auch mal was vergessen hatten, haben wir eine Checkliste geschrieben, einlaminiert und ... nie benutzt. Muss ich mal entsorgen.
Bei meiner 1200GS (Moped) bekam ich den einen Koffer nicht ab, der mit den Zündschloss schließt. Dann bin ich beim Rumwürgen an den gesteckten Schlüssel gekommen, der bis 90° nachgab. Zurückgebogen, funktionierte wieder. Da ich aber ein Schisser bin und vermutet hatte, dass man die Schlüssel nicht mehrfach um 90° biegen kann, habe ich bei BMW mir einen Neuen bestellt. Die wollten eine Kopie vom Fahrzeugschein sehen, dann habe ich das gute Stück zurückbekommen.heinz1 hat geschrieben: ↑Mi 26. Jun 2024, 17:29Bei VW genügt es, den Schlüssel aus etwa 1,5m Höhe unglücklich fallen zu lassen......und der Bart bricht ab. Die Elektronik ist zwar noch intakt, aber das nutzt nix.
Ich habe die Teile mit Sekundenkleber vereint, fühle mich damit aber nicht wirklich wohl.
Anders bei meinem T4 bimobil. Der hatte schon 250.000 km auf den Buckel und ich hatte den damals nur mit einem Zündschlüssel und einem ohne Transponder bekommen (und bin einmal durch die Hecksitzgruppe rein wie der Themenstarter). Irgendwann habe ich mir gedacht, dass so ein schöner, neuer VW Schlüssel doch was feines wäre. Ihr kennt Odysseus? Ich bin weiter gelaufen. VW wollte den Rohling nicht programmieren, der Schlüsseldienst nicht schleifen, weil der so ausgenudelt war. Dann endlich so einen richtig alten Schlüsselmeister gefunden (der hatte mich irgendwie an den Typen in Matrix erinnert), der hatte mir dann einen Schlüssel gemacht, der mechanisch funktionierte, dann musste ich nur mit dem T4 zu VW und da alles umprogrammieren lassen. Schlimm.
Beim Alpa haben wir eigentlich noch nie das "Uuuups" Problem gehabt, weil wir die Türe immer nur von draußen abschließen.
Oh ... ich hatte mal eine Heckbox, die habe ich zugehauen und dummerweise das Schloss auf "Schließen" gestellt. Die hatten so ne Logik Schlüssel rein, 90° drehen, Öffnen, 90° zurückdrehen. Dann braucht man nicht abschließen. Das hatte ich auch beim letzten Mal gemacht. Ich habe aber so ein Lockpicking-Set vom CCC, bin aber völlig unfähig, habe mit der "Snake" 2, 3 mal im Schloss rumgemurkst und das Ding ist aufgegangen. Und drinnen ... taaaadaaaaa ... lag der Schlüssel ...
Marc