Schröder hat geschrieben: Di 26. Jan 2021, 18:21
in F läuft das zum Teil komplett andersrum, da fahren Winzer, Bäcker usw. die Stellplätze mit ihrer Ware an. Nach meiner Beobachtung wurde auch immer was verkauft. Für mich allemal sinniger als die geschäftlichen Gehversuche mal 2 oder 3 Womofahrer für ein Glas Leberwurst zum Hofladen zu locken.....die einem dann noch vielleicht die Kassette ins Gebüsch kippen?
Wenn ich Geld verdienen will, wären die Knickerhansels an Womofahrern die letzten, die ich mir als Kundschaft aussuchen würde!
Ja die Möglichkeit ist ja nicht schlecht, aber dafür benötigt man Personal, und dafür Personal einzustellen bringt es wohl nicht.
Da der Hof von meiner Tochter fast allein geführt wird und deren Tag auch nur 24 Std. hat, kommt es nur in Frage wenn es nebenher läuft. Und das es nicht um die 3 Gläser Leberwurst geht dürfte fast jedem klar sein, aber es gibt bis jetzt schon Kunden die sich Produkte nach Norddeutschland schicken lassen.
Es geht mehr darum, Leute vom Bio zu überzeugen, denn indirekt kommt jeder Bio-Kunde auch uns zu gute.
Und die "Knickerhansels" wie sich hier welche darstellen möchten wir auch nicht auf dem Hof haben, die sollen dahin fahren wo man ihnen den Zucker in den...........und nach Möglichkeit kostenlos.